Sonstige cl.gif trotz Vodafone Branding beim KRZR K3 ändern?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von cyas, 22. Feb. 2008.

  1. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hallo miteinander...

    habe seit einigen Tagen das MotoKRZR K3 mit Vodafone branding gekauft, da es um einiges billiger als die unbranded Versionen war. Habe es soweit auf meinen Geschmack umgestellt und personalisiert, sodass mich das Branding bis auf eine kleine Ausnahme nicht weiter stört.

    Das Aussenlogo im kleinen Display...

    Habe hierzu schon einige Threads betreffend K1 (das erschien mir als nächst bestes Pendant zum K3) durchgeackert und auch ausprobiert. Ich kam bisher so weit, dass ich mit diesem P2K Commander die cl.gif am handy runterlade, sie verändere (dann am handy lösche) und wieder hochlade...

    Hiernach habe ich das handy neu gestartet und im p2k commander nochmal nachgesehen ob auch meine neue gif oben ist. das war der fall - leider wird mir aber nach wie vor noch das Vodafone bildchen angezeigt...

    Ich habe auch etwas von seembearbeitung mit einem hex editor gelesen.
    Allerdings blicke ich da absolut nicht durch, denn wenn ich diese dateien (die beim k1 beschrieben werden) öffne sehe ich nur zahlen im hexeditor und ich habe keinen blassen schimmer was ich nun wie verändern muss.

    Wäre für eine anfängerfreundliche hilfe sehr dankbar.

    MFG und schönen abend!
     
  2. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    Dann hänge doch die entsprechenden Seems hier an, damit die jemand bearbeiten kann.
    Falls du nicht weist wie, .... einfach wieder fragen bzw. die FAQ lesen (und die sind ziemlich umfangreich, wie du sicher schon gesehen hast ;)
     
  3. Mæz

    Mæz Guest

    Die Alternative wäre auch ne Branding-Free-Flash (Garantieverlust!!!). Da ist die cl.gif normalerweise frei belegbar....
     
  4. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @Maez
    du müßtest doch meine Alternativen kennen ;)
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    naja... wenn man schon am Basteln ist, dann auch Richtig mit Garantieverlust :D Sonst macht´s keinen Spaß....
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    An das K1 braucht man sich sowieso nicht halten. Das hat nichts mit dem K3 zu tun.
    Du solltest dich an das V6 halten, sind beide so gut wie identisch, sehen nur etwas anders aus. ;)

    Vor allem sind die Displayauflösungen innen/aussen gleich bei beiden Modellen, somit passt auch das cl.gif vom V6. ;)

    Und wenn du es einfacher und wirklich völlig debrandet haben willst benutze einfach meinen Unbrand Reflash.
     
  7. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Hi!

    Danke an alle für die Antwort, ich werde jetzt, wenn ich schon dank psycomorpher die möglichkeit habe, dieses fullflash aufspielen. dann wär ich das VF branding wenigstens ganz los :)

    Hiernach reicht es ja, wenn ich lediglich die cl.gif ändere, nehme ich an.

    Also ich mach mich jetzt einmal ans testen und berichte danach gegen abend von meinem (hoffentlich) erfolg.

    bis dahin danke und mfg
     
  8. Mæz

    Mæz Guest

    Na denn: Happy-Flashing und -Modding ;)
     
  9. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Tach,

    bin jetzt doch eher dazugekommen. Funktioniert einwandfrei.
    Vielen Dank für den zur verfügung gestellten flash! Wirklich klasse!

    Is ja wahnsinn, was ich mehr an menüauswahl habe *g*

    Allerdings habe ich jetzt hierzu noch zwei fragen:
    1.
    eine cl.gif ist nicht mehr vorhanden, weder in a/mobile noch in a/mobile system....daraufhin habe ich meine editierte einfach mal in beide verzeichnisse hochgeladen, aber es bleibt nach dem restart das moto bildchen im aussendisplay (das war ja das grundproblem in diesem thread) Hat da jemand eine idee für mich?

    2.
    Vorher konnte ich beim homescreen die linke und rechte obere taste nach wahl belegen. da ist jetzt links fest "optionen" und rechts "menü" voreingestellt. Den runden 4-wege-navigator kann ich belegen, nur die beiden anderen tasten nicht mehr. Kann man da was machen?


    Das wärs erstmal.
    Nochmal vielen vielen dank und großes Lob!
    MfG
     
  10. Mæz

    Mæz Guest

    Herzlichen Glühstrumpf! :D

    zu 1) sollte aber gehen....... oder ist die jetzt in der DRM versteckt?????? Psy sollte das wissen..... (Dimensionen der cl.gif stimmen auch???)

    zu 2) da den Ersteller des Flashes fragen -> wieder Psy.....

    Ich denke wenn Psy wach ist, wird er sich melden
     
  11. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Sicher kann man mit den Softkeys was machen - dazu brauche ich mal die Datei "mma_ucp" aus dem Handy.
     
  12. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Danke @ Maez
    Ja dimensionen müssen stimmen...hab die von vor dem flash originale VF cl.gif genommen und editiert gehabt....diese habe ich hochgespielt

    @Meiner Einer:
    hier die mma_ucp

    danke schonmal, mfg
     

    Anhänge:

  13. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Na dann probiere mal. Handyneustart nicht vergessen...
     

    Anhänge:

  14. Mæz

    Mæz Guest

  15. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich kann leider nicht viel zum K3 beitragen denn ich besitze keines.

    Zum cl.gif. Das sollte doch noch immer so möglich sein wie zu V3xx Zeiten.
    Ich hänge einmal den guten alten miniflex dazu an. Flex die Datei mit RSD-Lite und kopiere anschließend ein cl.gif in der Auflösung 120x160 (wenn ich mich recht erinnere) nach /a/mobile.
     

    Anhänge:

  16. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    @Meiner Einer
    Danke. Das funktioniert soweit, allerdings kann ich in der auswahlliste "Hauptmenü" nicht mehr auswählen. Deswegen habe ich jetzt mal nicht bestätigt. D.h. würde ich "Menü" versehentlich mit zB "Rechner" ersetzen, könnte ich das nicht mehr ruckgängig machen. Wollte eigentlich "Menü" von der rechten auf die linke taste bringen. Ebenso ist mir aufgefallen is der seitliche Button rechts am telefon (der silbern längliche) nicht mehr zu belegen - die linken schon.
    Jedenfalls großen dank für deine mühen

    @Psycomorpher
    Habe das Flex mit RSD Lite aufgespielt, danach restartet, dann die cl.gif nach a/mobile kopiert und wieder restartet. Leider ohne erfolg, ich hab immernoch das "M" Motologo am aussendisplay :/
     
  17. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Darf ich fragen mit welcher RSD-Lite Version du geflext hast?
    Mit Versionen höher 3.8 gibt es Probleme, sprich es werden die Dateien, Seems beim flexen nicht übertragen. Benutze am besten Version 3.3, welche ich auch immer noch nehme damit gibt es 100% keine Probleme. Sollte auch das nichts bringen, gibt es die Möglichkeit auf diesem Wege anscheinend nicht mehr. Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen aber wer weiß.
     
  18. cyas

    cyas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    1
    Es war die Version 3.3
    Aber super genial - ich hab vorhin nochmal restartet weil ich die speicherkarte eben herausgenommen hatte, nu hab ichs wieder eingeschaltet und es funktioniert! Weltklasse liebe Leute :) Ich bedanke mich vielmals bei euch :) Echt wahnsinn!

    Jetzt fehlt nur noch die kleinigkeit mit den softkeys, da ich wie geschrieben das hauptmenü ja nicht auswählen kann. Wenn das für euch ohne große umstände mögich ist, da nen tipp zu geben, wär super.

    Wunderschönen tag wünsche ich bis dahin :)
    MfG
     
  19. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    So besser?

    Zur Info: Es wird nur ein seitlicher Key - der sogenannte "Smartkey" über diese Datei gesteuert. Das ist der, wo jetzt im Moment "Multimedia" drauf ist. Der andere hat nichts damit zu tun und kann nur per Seem-Edit umbelegt werden.
     

    Anhänge:

  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Die Sache mit den Tasten ist sehr interessant. Ich vermute es ist eine Seem Einstellung (0032_0001), jetzt müsste man die Seem ab Offset B0 aufwärts mal ausprobieren zu ändern.

    Hast sonst die mma_ucp von Meiner_Einer aus Beitrag #13 schon ausprobiert?
     
    #20 Psycomorpher, 23. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 23. Feb. 2008
Die Seite wird geladen...