Sonstige cl.gif ändern beim KRZR K1?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von RussianAlex, 19. Juli 2008.

  1. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Hay, erst ich habe schon alles durchsucht zum ändern von cl.gif vom K1 aber alle ergebnisse zeig auf ein branding vin VF oda T-Mobile kann mir vllt. einer sagn wie ich es ändern kann ?





    thx im voraus
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Am einfachsten flex die angehängte Datei mit RSD Lite, anschließend, oder meinetwegen auch zuvor kopiere ein Bild im gif Format und in der Auflösung 96x80 nach /a/mobile/ mit dem Dateinamen cl.gif unbedingt auf die genau Schreibweise und den Pfad achten. Das Bild wird erst sichtbar nachdem das Gerät einmal auf und wieder zugeklappt wurde.
     

    Anhänge:

  3. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    also mit p2k comander in mobile rein cl.gif ändern und das wars ???
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Erst mal die von Psyco angehängte Flex mit RSD Lite auf dein Handy flashen.

    Du brauchst ein Bild im GIF Format, das exakt die Abmessungen von 96x80 Pixel hat wie das org. Bild, dieses in cl.gif umbenennen und in den Ordner \a\mobile\system auf dem Handy kopieren. Danach das Handy neu starten.

    Weitere Links zum Thema:

    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...l-gif-beim-krzr-k1.html?highlight=krzr+cl.gif
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...sendisplay-aendern.html?highlight=krzr+cl.gif
    http://www.faq4mobiles.de/forum/mot...ogo-cl-gif-aendern.html?highlight=krzr+cl.gif
    http://www.faq4mobiles.de/forum/motorola-talk/1977-wo-cl-gif-beim-krzr-k1.html?highlight=krzr+cl.gif

    cu
    logofreax
     
  5. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    wieso musst man es flexen ? wieso geht es nicht ohne?
     
  6. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst auch gerne die Seems bearbeiten.

    Seem 004A_0001, Offset: 27, Wert: 01
    Seem 0061_0001, folgenden Text inkl. der Leerstellen eintragen: / a / m o b i l e / c l . g i f
    Seem 0062_0001, folgenden Text inkl. der Leerstellen eintragen: / a / m o b i l e / c l . g i f

    Ich denke die Datei eben mit RSD-Lite flexen ist einfacher und schneller. ;)
     
  7. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    geht beim flexen das handy auch in den bootloader und ist flexen auch so gefährlich wie flashen?
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    flexen ist im Bootloader nicht möglich, nur flashen ist im Bootloader möglich und hier erkennt man auch den Unterschied zwischen flexen und flashen.

    Beim flexen werden nur Seems, bzw. Seems und Dateien oder auch nur Dateien verändert. Beim flashen werden komplette Codegroups ausgetauscht. ;)
     
  9. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    sorry aber ich habe halt immer große angst um mein handy wenn ihr das verstehen könnt...
    also ich muss..
    1.RSD lite starten
    2. handy verbinden
    3. Die datei auswählen
    4. starten
    5. handy neustarten
    6. P2K comannder öffen
    7 cl.gif ändern
    8. handy auf-zu klappen
    9. fertig ?=
     
  10. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der Ablauf ist richtig.
    Du kannst auch schon vorher mit dem P2K Commander das cl.gif auf das K1 kopieren.
    Wichtig ist das der Pfad und der Dateiname 100% eingehalten werden.
     
  11. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    oh mann jetzt aber es heißt doch erst flexen dann bild wieso kann man bild schon vorher drauf machen? dann braucht mann nicht zu flexen
     
  12. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Weil es vom Ablauf her egal ist ob das Bild vorher oder nachher drauf ist.
    Vorher hätte den Vorteil du siehst es nach dem flexen und dem Neustart sofort, sonst würde einfach nur ein weißes Display sichtbar sein im anderen Fall und du musst das K1 erneut neustarten. ;)

    Wie gesagt ist im Grunde egal, führt beides zum gleichen Endergebnis.
     
  13. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    also ich mach alles genau wie in post # 9 und dann is fertig?
     
  14. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Eine weitere Möglichkeit wäre du gibst mir das Bild und ich baue es in dem Flexfile mit ein. Dann musst es nicht einmal mehr kopieren. ;)

    *edit*

    1.RSD lite starten
    2. handy verbinden
    3. Die datei auswählen
    4. starten
    5. handy neustarten
    6. P2K comannder öffen
    7 cl.gif ändern
    8. handy auf-zu klappen
    9. fertig ?=
    10. Handy neustarten damit das Bild sichtbar wird. Nach neustart eventuell einmal auf zu klappen
     
    #14 Psycomorpher, 19. Juli 2008
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juli 2008
  15. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    Muss aber noch verkleinert werden auf die passende größe :o
     

    Anhänge:

  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Wollte gerade sagen das passt von den Maßen her nicht.
    Also am besten zuvor einmal auf 96x80 anpassen/ausschneiden, viel Spaß dabei. ;)
     
  17. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    ja okay ich mach ja schon ;)

    fertig .....
     

    Anhänge:

    #17 RussianAlex, 19. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Juli 2008
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Gebe mir mal 10 Minuten. ;)
     
  19. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    okay dann muss ich nur flexen und handy neu starten ? und was passiert genau beim flexen?
     
  20. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    So, hier der miniflex inkl. deinem Bild.
    Beim nächsten mal solltest du es aber im gif Format abspeichern und nicht als jpg denn das würde sowieso nicht funktionieren. Die Datei hat ja nicht umsonst die Bezeichung cl.gif ;)

    *edit*
    Was dort passiert?
    Es werden die Seems geändert und die Datei in entsprechenden Ordner geschrieben. Im Grunde nichts anderes als was der P2K Commander macht. ;)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...