Chomp - Alternative Suchmaschine für Android Apps auf dem PC und Smartphone

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 1. März 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Keine wirklich neue Idee hat Chomp umgesetzt.

    Im Endeffekt ist es nichts weiter, als eine weitere Alternative zum Android Market. Ähnlich AppBrain oder eben dem original Android Market.

    Auch Chomp kann man über den PC besuchen und seine Apps mit diversen Filtern suchen: Chomp

    Was mir aber wirklich gut gefällt ist die eingebaute Live Suche.

    Sucht man z.B. nach Twitter werden schon bei der Eingabe der ersten Buchstaben passende Apps aufgelistet und dort dann auch gleich der Preis angezeigt.

    Klickt man auf die Lupe findet man oberhalb der Suchergebnisse eine Liste mit verwandten Suchbegriffen.

    Hat man eine passende App gefunden und klickt diese an, wird man sowohl auf dem PC, als auch auf dem Handy in den offiziellen Market umgeleitet.

    Eine direkte Installation aus Chomp heraus ist also nicht möglich.

    Aber auch da wird sich sicher noch einiges ändern.

    Ich werde es im Auge behalten, denn AppBrain funktioniert mit Android 2.2 nicht mehr wirklich und Alternativen sind doch immer gerne gesehen ;)

    Android Market Link: https://market.android.com/details?id=com.chomp.android

    [​IMG]

    [video=youtube;ScJdCsApx38]http://www.youtube.com/watch?v=ScJdCsApx38[/video]
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...