Symbian Chipmunk - malerische Physik

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 13. März 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das kostenlose MobilePaint habe ich ja die Tage vorgestellt und jetzt kommt eine Software, die auf Mobile Paint aufsetzt.

    Es ist verdammt schwer dieses kostenlose Chipmunk S60 zu beschreiben.

    Zuerst mal sieht es aus wie Mobile Paint, aber wenn man etwas malt, dann fallen diese Grafiken wie bei Tetris der Schwerkraft folgend nach unten. Fallen jetzt mehrere Obejekte aufeinander bewegt sich das Ganze unheimlich realistisch.

    Schaut euch das Video an, den diesen Effekt zu beschreiben ist schwer, aber es sieht genial aus.

    Im ersten Augenblick erscheint das Programm sinnlos, aber die Engine birgt Potential. Man stelle sich diese Möglichkeiten einfach mal nur bei Tetris vor oder in anderen Spielen.

    Wer es mal probieren möchte und bereits Mobile Paint installiert hat, muss dieses zuerst deinstallieren, da es sonst beim installieren von Chipmunk zum "Aktualisierungsfehler" kommt.

    Es ist derzeit nur auf s60v5 lauffähig.

    Auf der Homepage gibt es weitere Videos zu dieser Engine und deren Portierung z.B. für iPhone oder PSP.

    [ame]http://www.youtube.com/watch?v=xxNDmP0M5jg[/ame]

    Homepage: Chipmunk S60 1.0 - Project Description - ChipmunkS60 - Fantasyhaze

    Download: http://www.symbianresources.com/projects/chipmunks60/ChipmunkS60.zip

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 11.png
      11.png
      Dateigröße:
      15,2 KB
      Aufrufe:
      25
    • 21.png
      21.png
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      37
    #1 logofreax, 13. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2010
    1 Person gefällt das.
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.293
    Zustimmungen:
    0
    sieht ja ganz lustig aus, aber in meinen augen ist das progg zu nix gut :rolleyes:
     
  3. Lucky3367

    Lucky3367 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. März 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    eine Frage,
    dasind so viele sis Dateiendrin,muß ich die alle installieren??
    Sorry ich bin neu,für euch sicher eine blöde Frage,
    aber ich hab noch nicht so den Plan
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. lordN97

    lordN97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Sep. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich dann nur die PKG-Datei rüberziehen oder auch den key-chipmunk-key und die anderen die im sis-ordner drinne sind?
     
  6. Skyboard

    Skyboard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2007
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    cool hat was von physix
     
Die Seite wird geladen...