5800 Chinesische Sprachunterstützung Nokia 5800

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von -Philipp-, 18. Okt. 2010.

  1. -Philipp-

    -Philipp- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf meinem Nokia 5800 gerne SMS mit chinesischen Zeichen lesen können. Die Sprache der Menus etc. soll weiterhin Deutsch bleiben. Bis jetzt werden nur Vierecke angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit auch ohne CFW die chinesische Sprachunterstützung hinzuzufügen? Habe von einem Tool gelesen, dass einzelne Sprachen aufs Handy spielen kann?!

    Produktcode: 578174
    FW: 51.0.006

    Gruß
     
  2. Porcelaine

    Porcelaine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir zum Darstellen japanischer Zeichen von Psiloc ein Programm installiert. So eines gibts auch für Chinesisch. Damit bleibt alles auf deutsch, du kannst dann aber auch chinesisch schreiben und darstellen. Google einfach mal nach Psiloc, dürfte gleich einer der ersten Treffer sein. 2 Nachteile hat die Sache: Die Software ist relativ teuer und (zumindest bei Japanisch) ist die Darstellung der Zeichen nicht grade üppig groß. Lesen kann man sie aber. Bis jetzt hab ich noch keine Möglichkeit gefunden, die Schrift größer zu machen.
     
  3. -Philipp-

    -Philipp- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Porcelaine,
    vielen Dank für den Tipp.
    Psiloc hat auch den "Psiloc Font Magnifier" für S60 geräte ;)
    Aber eigentlich sollte das mit dem Psiloc Crystal Japanese möglich sein. Seht zumindest auf der Seite: Ability to magnify or decrease all fonts on your Smartphone...

    Hat jemand noch eine andere Idee oder etwas kostenloses?

    Gruß
     
  4. Porcelaine

    Porcelaine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Funktion des Font Magnifier ist bei den Psiloc Crystal - Programmen bereits enthalten. Allerdings macht das nur die Systemschrift größer, aber nicht den japanischen Zeichensatz. Und in machen Programmen, in denen ich die japanischen Zeichen verwende (z. B. ein Flashcard-Programm) wird sogar die lateinische Schrift gar nicht vergrößert.
     
Die Seite wird geladen...