Chinahandy T668 ... MT6227

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von renaurus, 19. Nov. 2007.

  1. renaurus

    renaurus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo;

    Habe mir aus dem Ebay ein Handy geholt mit dem ich 2 Simkarten gleichzeitig nutzen kann.

    http://www.snmobile.cn/display.asp?id=1932&PType= Hier ein Bild davon..

    Mein Problem ist das ich das Handy nicht wirklich mit dem PC verbinden kann.

    Wenn ich es über USB anstecke dann kommt; found new Hardware... halt den MT6227 Treiber soll ich installieren.

    Sagt mein XP (64bit) von alleine.

    Also ein bißchen rumgegoogelt; und den downgeladen.

    Hatte aber scheinbar nur einen 32bit Treiber gefunden, welcher sich nicht installieren lässt.

    Weiß jemand obs da einen 64bit Treiber gibt? Weil so komm ich nichtmal an die Fotos ran...

    Das mit dem Hersteller ist mir auch unklar; entweder HUAWEI oder manchmal wird es auch als CECT TC T668 bezeichnet.

    Mir fehlt halt auch der PIN2 und der Bluetooth Pin; weiß jemand was die da von Werk voreingestellt haben?

    Von einem Firmwareflash will ich erst gar nicht anfangen zu reden... (das Menü ist selten umständlich)

    Danke im Voraus...
     
    #1 renaurus, 19. Nov. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2007
  2. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    BT Pin könnten sein : 1, 1234, 0000 oder ähnliche Kombinationen ...

    Treiber wird schlecht werden, wenn es welche gibt dann eben Standard - Nicht für x64 .... Irgendwo muss man Abstriche machen wenn man aus China kauft :o
     
  3. renaurus

    renaurus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  4. Mju

    Mju Guest

    wie ist da shandy denn so von der verarbeitung und den funktionen? kann es dich überzeugen? kennt jmd ne seite, wo man die sar werte von den handys (cect) herausfinden kann?

    mfg
     
  5. renaurus

    renaurus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi;

    also das Handy geht schon so von der Verarbeitung...ich finds ganz in Ordnung;

    Der Akku hält lange; das Display geht klar; Tastatur ist in Ordnung aber gibt auch Mankos...

    Keine Vibration; am Anfang klang das Handy ziemlich blechern; man hat keine Möglichkeit den Audioplaya wieder anzuhalten ohne sich wieder ins tiefste Menü zu wühlen...Bluetooth gibts bloß dauerhaft an oder aus. Touchscreendisplay hat wenig Sinn; wenn man was schreibt wirds automatisch in chinesische Symbole umgewandelt; Menüsprache ist englisch doch irgendwelche Untermenüs bleiben chinesisch; umständliches Menü...

    Naja kann halt 2 Simkarten synchron benutzen; der MP4 Playa macht auch n gutes Vollbild...im Endeffekt gehts schon...ist bezahlt und meine...

    Ob es wirklich zu empfehlen ist??? Eher nicht so richtig; für 120€ ein simlockfreies Tel mit 2 Simkarten halt...(+2Akkus und eine 256mb Karte)

    Über die Sar Werte weiß ich nich Bescheid und hab auch nix gefunden...Schlechteres Netz hab ich auf jeden Fall nicht
     
  6. renaurus

    renaurus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Schade das keiner wirklich helfen konnte; ist auch fast egal denn mein Handy ist fast im Ars..;

    Seltsamerweise komme ich an den SMS Eingang nicht mehr ran...hab ne neue aber kann diese nicht lesen... da kommt ne Sanduhr und diese bleibt dort...die Firmware ist verbugt.

    Also mein neues Urteil...gar nicht zu empfehlen ist das Ding....
     
  7. maverick_1977

    maverick_1977 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab diese adresse für SAR werte gefunden,
    http://www.handywerte.de/
    weis allerdings nicht ob da auch die CETC geräte dabei sind.
     
  8. Kimberlee

    Kimberlee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Tröste dich, du stehst mit dem "china" Problem nicht alleine da.
    ich hab nichtmal eine Englische/Deutsche Bedienungsanleitung und sitze fragend vor dem Handy und überlege was es denn nun eigentlich von mir will ;)
    ich werd gleich mal versuchen den PC mit dem handy zu verbinden.. irgendwie muss man doch bilder auf das teil bekommen o.O
     
  9. renaurus

    renaurus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hey;

    Das mit den SMS Problem hat sich wenigstens geklärt...

    Ein Freund hatte das selbe mit nem andern Handy; es lag an der MicroSD Karte...
    Rausgenommen und neu formatiert; auf einmal kam ich wieder an die SMSs
     
  10. Kimberlee

    Kimberlee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    mein neustes problem ist derzeit das ich nur von der hauptkarte SMS schreiben kann. empfang geht problemlos ^^
     
  11. Amnat

    Amnat Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Nov. 2006
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Händi mit dem MT6227 Chipsatz. Davon gibt ´s viele, viele (siehe Internet(Yahooen)).
    Auf meinem Tisch liegt ein "NOKIA TV98i", welches auch diesen Chipsatz hat. Siehe hierzu - der Moderator möge mir den Verweis verzeihen - ein Beitrag: http://www.gsm-multifund.de/board/showpost.php?p=98417&postcount=1 .
    Warum installierst Du nicht einfach die angeforderten Treiber von hier?
    Dann kriegst Du Verbindung.
    Mein "NOKIA"TV98i find ich ganz nett. GSM, GPRS, FM-Radio, analoges TV, alle Player (auch MPEG4), incl. 256MB MikroSD-Karte, gut funktionierender Sensorbildschirm incl. Handschrifterkennung fürs Telephonbuch, Stereo-Bluetooth, 1,2MPixel Kamera, sehr kräftige 3D-Lautsprecher, alle Kabel (auch Antenne 75Ohm), 2 Akkus; und das für 80 Teuros! Im Internet gibts auch ein sehr dilettantische übersetztes Handbuch dafür.
    Für 75EUR habe ich noch einen NOKIA-Nachbau "NOKIA"N95i mit dem Chipsatz MT6226 zwecks Untersuchung mitgenommen. Der hat kein analoges TV, sonst aber ähnliche Innereien.

    P.S.: À la Made In China: Das primitivst(!!) konstruierte Ladenetzteil ist mir beim zweiten mal Einstecken (220V-Ami-Flachbleche) bereits zerbrochen. Auch ein Virus war im Auslieferungszustand auf der MikroSD-Karte!
     
    #11 Amnat, 9. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 9. Jan. 2008
  12. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    Aber habt keine Vorurteile gegen CECT die Bauen auch Durchaus Hochwertigr Handys

    Ich hab welche Hier die ca.400€ Kosten und dafür Perfekt Übersetztsind auserdem gibts Entwicklungs Software dazu

    Daten:
    3,5'' Touchscreen
    Stereo Lautsprecher
    Stereo Bluetooth
    Gold Umrahmung
    DVB-T
    TV-Out
    Micro SD karten Slot
    Dual sim
    3Mpx Cam
     
  13. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    high,
    ich hab das gleiche problem mit meinem CECT LV2008. es ist in der handhabung etwas umständlich, man kann einiges damit anstellen aber für wallpaper musz man bereits forwarden und moven und durch alle ordner surfen bis es dann endlich ist wo es sein soll.

    @maverick_1977: ja, auch CECT ist in der liste. es sind die HTC. CECT ist nur die firma HTC ist der erbauer (oder war es umgekehrt?). für die SAR werte ist das eigentlich schnuppe, die sind im gelben bereich, also durchschnitt.

    @amnat: würd mich nicht wundern, wenn nokia auch in china von HTC bauen lassen würde und dann nur auf nokia umlabelt... und das wär gut, mein englisch ist recht schlecht und nokia-treiber sind häufig erprobt in weltweiten sprachen.

    und damit das problem: PC sync manager läuft auf vista64: http://chuii170313.sinaman.com/MT6227.zip
    usb modem driver leider nicht: http://hk.geocities.com/civicwong/USB_Modem_Driver.zip
    also das ganze auf den xp-rechner gepfriemelt, läuft auch beides.

    ich musz mich korrigieren: HTC ist eine wohl amerikanische firma, die smartphones baut welche microsoft Windows Mobile® 6.0 nutzen. qualitativ hochwertige geräte, die eventuell in china gebaut wurden, weils da am billigsten ist, aber halt mit qualitätskontrolle.:D
    also sind die SAR werte natürlich nicht für CECT.:tschuldigung:
     
    #13 totnan, 24. März 2008
    Zuletzt bearbeitet: 7. Apr. 2008
  14. Kimberlee

    Kimberlee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hast du denn schon spiele und software gefunden für die CECT dinger? ich such mir nen heissen für mein 6618
    zudem stürzt immer meine dualsim 2 ab. Heißt es sieht aus als sei ich erreichbar aber bin es gar nicht. mailbox geht dran :( manchmal startet sim 2 nicht mal mit. kann da jemand die lösung für finden? das bringt mich zur verzweiflung :(
     
  15. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    tja, also es läuft beides, aber auch wieder nicht. der sync manager bietet unter settings\com port com1 und com2 an wenn das handy als massenspeicher angemeldet ist, also kein handy online. ist es als COM port angemeldet bietet er nur noch com4 an, also den usb serial driver.
    sehr schön möchte man meinen, aber leider gelingt es mir nicht wallpaper oder phonebook auf das handset zu bekommen oder irgendetwas vom handy zu importieren. ich kann aber auch nirgendwo mein handy anmelden oder danach suchen lassen geschweige denn nicht vorhandene codes eingeben.
    könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen? ich hab zum ersten mal so ein ding angeschlossen, da müszte man doch auch ein notizbuch raufkriegen...
     
  16. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    @kimberlee: also beim pc würd ich sagen: Du brauchst ein update! beim handy: könnte auch mechanisch sein. wenn Du die sims tauschst ist es dann immer noch die im slot2? bei mir kann man nur umschalten und diese funktion interessiert mich nicht, trotzdem habe ich einen chipsatz der 2 karten verwalten kann, zwischen denen allerdings geschaltet wird. bei Dir sind beide aktiv, wenn ich das richtig verstanden hab, Du hast also den MT6227 der 2 hardware-handys bedient, das erhöht die fehlermöglichkeiten so als hättest Du 2 handys.
    auszerdem scheint sich der pda auch noch einzumischen: renaurus muszte doch seine sd-card formatieren. vielleicht solltest Du Dein system auch erstmal clean machen und von vorne anfangen bevor Du Dich totsuchst.
    ich hab ein bild drauf (nur als test), das lud ich in den massenspeicher, movte es ins phone, um es dann endlich als wallpaper aufrufen zu können. ich bin sicher auch mp3 läszt sich irgendwie als klingelton wiedergeben.
     
  17. Kimberlee

    Kimberlee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ein ZT 6618 ;)
    aber von der marke CECT darum schreib ich hier mit :o)
    das ist ein Software fehler. Aber man bekommt ja nirgendwo die software für einen flash!
    Also Dateien und MP3 hin und herschieben ist bei mir kein thema vom PC
    hab die treiber installiert die ich hier bekommen hab und dann ging das . hab zwar kein klickibunti programm sondern mach es über den explorer aber das geht fabelhaft. hab nur dauernd diese abstürze.
     
  18. totnan

    totnan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    achso, ich dachte das hätte den gleichen cipsatz wie das LV2008, 599, T668.
    über den explorer hatte ich das noch gar nicht probiert, klickibunti ist nämlich auch anstrengend (vor allem wenn es nicht klappt).
    Ah ja, also der explorer erzählt mir ich soll einen datenträger einlegen...dateisystem CDFS (wasndas?).
    sollte ich vielleicht erstmal meine microcard formatieren? in fat32 oder ntfs? da musz ich mir wohl erstmal eine kaufen(wegen sd-adapter im stick) um etwas herumzuexperimentieren...oder läuft dann gar nichts mehr?
    ich bin etwas neu auf diesem gebiet(sozusagen ein baby), könnte mich bitte jemand mit information zubomben, pli:z?
     
  19. MoDdEr

    MoDdEr VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2008
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß gibt es CECT und CECT;) Die eine ist die von dir erwähnte Firma mit den hochwertigen Telefonen. Viele Nachbauten von Billigherstellern schimpfen sich allerdings auch CECT. Daher ist es schwer ein qualitativ hochwertiges CECT zu bekommen:)
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.670
    Zustimmungen:
    13
    genau CECT und CECT;)

    die haben den namen Geklaut weil CECT in china eben bekannt ist....
    und hier machen sie denen damit nen schlechten Ruf:(

    PS:1000er Post um 13:37 am 27,März 2008:D
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...