Java Chat Software für LG KC910 Renoir?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von MobileFabs, 9. Juli 2009.

  1. MobileFabs

    MobileFabs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    Danke für jegliche Hilfe schonmal im voraus!

    Hier zu meiner Frage:

    Gibt es für mein LG ein Chatprogramm, dass per Wi-Fi fungiert und meine Msn Kontakte kontaktieren kann?
    Also quasi sowas wie msn für das mobiltelefon.
    Hab durch stöbern im Internet bisher eines gefunden: "Fring" ( fring- talk, chat and interact with Skype, MSN Messenger, Google Talk, ICQ, SIP, Facebook, Yahoo! and AIM )
    Hat jemand Erfahrung mit diesem Programm gemacht und weiss ob es funktioniert?
    Bin etwas skeptisch bei sowas, und will mir nach zwei Tagen ned unbedingt mein Handy zerstören, deswegen
    frag ich lieber ob jemand sich damit auskennt.

    Wäre echt super lieb wenn mir da jemand helfen kann!
    Sufu konnte es leider nicht ;)

    Liebe Grüße,
    Fabio.
     
  2. MobileFabs

    MobileFabs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also, vielen Dank schonmal für die Links!

    Hab schon eingige durchgeschaut, nur leider ist kaum eins kompatibel mit meinem Handy,
    zumindest ist es nicht gelistet.

    Aber ich werd jetzt eben dieses ebuddy ausprobieren, dass müsste hoffentlich klappen!

    Ansonsten wäre ich vllt. für nen java app chatprog, mit dem jemand Erfahrung gemacht hat und sich 100% sicher ist, dass es funktioniert und via Wi-Fi kostenfrei ist, sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Fabio.


    ----edit: eBuddy.com funktioniert wunderbar!! Danke, glaube da brauch ich garkeine app mehr, das funktioniert einfach super ;)

    Topic closed.
    Vielen danK!

    *sich wieder ins Bett leg und chat*

    Lg,
    Fabio.
     
    #3 MobileFabs, 9. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2009
  3. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
  4. MobileFabs

    MobileFabs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hm, hab das mal gemacht, aber:

    1.) Mein Lg kann diese "Nimbuzz.CAB" nicht benutzen
    2.) Habe dann nach der "Nimbuzz.jar" gesucht, gefunden, installiert, account erstellt...
    ... aber wenn es sich dann öffnet stürzt das Handy ab und startet dann neu, wahrscheinlich nicht kompatibel.

    Scheint also leider nicht zu klappen mit dem Lg Kc910 Renoir, dein Link ist außerdem dead.
    Zumindest wenn man dann dort auf download klickt..

    Naja trotzdem danke,

    Lg,
    Fabio.
     
  5. jenzy

    jenzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.039
    Zustimmungen:
    0
    Hi, mit der cab kannst du nichts anfangen. Du brauchst immer jad oder jar Dateinen. Habe dir mal die Nimbuzz Version von meinem Kollegen hochgeladen, diese sollte funktionieren :D
     

    Anhänge:

  6. MobileFabs

    MobileFabs Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey!

    Vielen Dank jenzy!

    Die Version funktioniert bei mir.
    Das Programm ist ja echt super, kann chatten, daten verschicken, sogar chatrooms gibt es :D

    Also, danke nochmal!

    Liebe Grüße,
    Fabio.
     
  7. AlexB

    AlexB VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Okt. 2006
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Moin

    Hab da nochwas gefunden,selber hab ich es noch nicht ausprobiert weil ich eigentlich nicht chatte.

    Schau mal hierJimm Vieleicht ist das was?!?

    Alex
     
  8. MSchu

    MSchu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Okt. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das geht doch dann bestimmt über UMTS oder Wap und das Kostet kann man das auch über Wlan benutzen
     
  9. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.458
    Zustimmungen:
    1
    Eig. kann man alle Programme per WLAN benutzen...
    Ich weiß nur nicht, wie LG damit umgeht.
    Und Satzzeichen machen Sätze lesbar :)

    @Threadersteller: Fring ist auch in Ordnung ;)
     
Die Seite wird geladen...