N8-00 CFW unbedingt nötig ??

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von rene99, 8. Juni 2013.

  1. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    #1 rene99, 8. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2013
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das kommt ganz darauf an auf was du Wert legst !

    Das N8 läuft ohne CFW auch gut und ist mit dem N97 mini so gar nicht vergleichbar was System und Hardware angeht :cool:

    Aber ohne Hack geht bei Symbian eh nichts mehr da es keine Zertifikate mehr gibt um Apps zu signieren !

    Lies dir die Daten der CFW durch damit du entscheiden kannst was besser passt !

    mfg
     
  3. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Delight, TheOne, Xeon sind eigentlich die Top Cfw's auf dem Markt, neben ein paar anderen, die eher unbekannt sind.
    Da gibt es noch eine Spanische, eine Vietnamesische und eine Chinesische die sehr gut sind, aber schwer zu finden und nicht auf deutsch
    TheOne und Delight sind für alle Sprachen zu haben und Xeon leider nicht.
    Geschmackssache was dir gefällt
    Ich liebe das N8, aber ohne Cfw kam für mich persönlich nicht in Frage

    p.s. Und natürlich noch Taylors pro Edition
     
  4. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Geht das Flaschen genauso wie bei n97 mini? Das gleiche flash tool? Seid ihr so nett und würde ihre eine fertige Version zum download anbieten,ich hab da immer Probleme gehabt die auf deutsch umzustellen,:rolleyes:
     
  5. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    oben über dieses Thread bei den wichtigen Links bzw oben angepinnte links sind die Release Seiten
     
  6. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    dort bei TheOne und Delight ist es einfacher als einfach
     
  7. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das? Ich kann mich nicht entscheiden zwischen the one oder delight ? Hat Symbian Fan auch auch eine für das n8 gekocht weil seine immer der stock Rom am Ähnlichsten sind?Ich steh halt mehr auf original Optik.
    MFG
     
  8. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    dann würde ich sagen Delight....
    Nachdem alles geflasht ist, dann im Resolver die default und original scripts laufen lassen
     
  9. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Kann mal bitte einer die letzte Version Nokia Belle Refresh (111.040.1511) zum downloaden bereit stellen da Navifirm ja nicht mehr geht!
    Die Letzte ANNA version wäre auch noch schön wollt die evt. auch mal testen!
    MFG:rolleyes:
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst keinen Downgrade der Firmware machen ansonsten Gerät tot :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  11. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab jetzt das Delight drauf. Kann ich nicht von da auf die originale Firmware zurück?
    Also über die Ovi ging es schon mal, noch die meckert wegen der Version oder so:confused:

    Wo bekomme ich den das originale "Belle Refresh" her? Will es mit Phoenix flashen!
     
    #11 rene99, 14. Juni 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Juni 2013
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du kannst auf die org Belle Firmware zurück aber nicht auf Anna !!

    Weil kein Versions Downgrade mehr möglich ist im Prinzip oder nur sehr umständlich !!

    Wenn du eine aktuelle Phönixversion hast dann ist da kein Datapackage Downloader mehr dabei nur bei älteren Versionen noch vor 2013 also múst du im Netz danach suchen !

    Ovi gibt es nicht mehr heißt nun Nokia Suite damit kannst du im Normalfall die org. Belle FW auf den N8 bekommen !

    mfg
     
  13. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Meine Version ist von 2012 gibt es eine Anleitung dazu meine Nokia suite lädt erst die Firmware bricht aber dann beim Flaschen ab:eek:
     
  14. mja

    mja Guest

    Für XP C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\variants und da wäre dann ein Ordner mit RM???. Wenn die NokiaSuite die FW geladen hat findet man die dort. Dann kannst die mit Phoenix flashen.
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die Nokia Suite macht da meist Probleme wenn eine CFW auf dem Gerät ist !

    Versuch mal den Werks Reset mit Daten löschen im Menü vom Gerät und versuch dann über die NokiaSuite das FW Update auf deinem Gerät zu installieren und verwende keinen USB Hub dazu !


    Für Win7 32bit schaut es so aus:

    C:\Users\All Users\Nokia\Nokia Suite\NOSSU2\variants\Products\rm-596

    mfg
     
    #15 teleoase, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
  16. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die hilfe doch leider klappt das nicht, ich kann die firmware nicht finden und die Nokia Suite saugt sie auch nicht noch einmal ?Ich habe sie schon einmal neu installiert und das N8 auf Werkseinstellungen gestellt was nichts brachte:confused:
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  18. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Auf sowas habe ich gewartet danke:cool: Die erste datei ist gepack muss entpackt werden?
     
  19. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Bitte, gerne geschehen. ;)

    Nein, keine Datei muss entpackt werden. Einfach so wie sie sind in das Verzeichnis C:\Programme\Nokia\Phoenix\Products\RM-596 verschieben. ;)
     
  20. rene99

    rene99 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Warum kochst du keine für das N8 ? Deine fürs N97 mini ist spitze sowas fürs N8 wär perfekt!
    So Flash hat geklappt nochmals danke:respekt:
     
    #20 rene99, 14. Juni 2013
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2013
Die Seite wird geladen...