Symbian Modding CFW Sprache ändern

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von STR9001, 21. Apr. 2011.

  1. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Sorry das ich im Moment soviel Fragen stelle :D

    Ich habe die CFW Alvitara v2 by akbaruz auf meinem N97 Mini
    Aber ich habe 2 probleme:

    1. Im Changelog steht : Support all languages, aber wenn ich auf den Einstellungen bin habe ich nur " Englisch and Indonesia" als auswahl. Wie kann ich Deutsch bekommen ?

    2. auf den Bildern sieht alles anders aus, z.B gibt es 3 Homescreens und Das Menü hat 4x4 Layout, aber ich habe nur 4 in der breit und 3 in Der Höhe. Aber unten ist noch platz für eine reihe. dann wäre das 4x4 Komplett. wie kann ich da noch was hinzufügen ?

    Danke !
     
  2. Bitte ein Link zu der CFW, es gibt keine S60v5 CFW mit 3 Homescreens.
     
  3. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Link entfernt - enthält Warez - Deadman
    Das ist der Link
     
    #3 STR9001, 21. Apr. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Apr. 2011
  4. Das ist ne geportet C6 FW, die hat nur 2 Homescreens wie das N97 standart schon hat. Beim 4x4 Menü musste nur die Icons neu ordnen. In Sache Sprache porten musste Kevinus anschreiben der macht noch offiziel S50v5 CFWs, ich habe davon keine daten mehr auf meinem PC.
     
  5. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ein bisschen betrug ist die cfw ja schon. Ich hab mir die mal angeguckt und er stellt da so wie es aussieht symbian^3 screenshots rein. Hab hier für kurze zeit ein n8 und die Fotos mit dem original startbildschirm verglichen und es sieht genau so aus.
     
  6. Betrug ist das nicht^^ da ist ein mod drin damit die Wähltaste 3 Punkte hat^^

    Äh Dead wo ist da warez drin, die CFW enthält nicht mal nen changelog?
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Doch die hat nen Changelog.:) Aber da ist kein Warez.
    Das es dafür nen mod gibt weiß ich aber seit wann sind die Schnellzugriffe durchsichtig und seit wann kann man die uhr entfernen? Oder gibts da auch mods?
     
  8. Die Uhr kann man schon immer entfernen aber das mit den Schnellzugriffen ist mir neu^^
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn auf der Startseite bei Seite Kaspersty Mobile Cracked ist, hat die Seite Warez. ;)

    LG
     
  10. Achso die seite ok, das ist was anderes habe gedacht du meinst die CFW hat warez.
     
  11. Moraven

    Moraven Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Sep. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    da meine Frage geradezu perfekt auf den Thread hier passt pack ich sie einfach mal mit rein:

    Hab hier ne interessante CFW gefunden:
    Nokia X6 RM-559 - The X6^C6 Remix (v31.0.004) by dude2009 (Updated)

    Ganz unten unter "Instructions" steht, wenn man die Sprache ändert, solle man auch Musicplayer und Camera fixen, damits zu keinen problemen kommt.
    Die Files dafür hängen an.
    Allerdings steht bei den angehängten fest "multilanguagefix"
    Irgendwo steht auch noch, man solle nur die für seine eigene Sprache benutzen, aber wenn ich den Fix entpacke sind das schon Firmware-ordner mit dutzenden Dateien in denen ich mich definitiv nicht zurechtfinde.
    Kann mir einer sagen wie ich den Fix auszuführen habe, bzw welche Dateieen in diesen Ordnern ich fürs gute alte deutsch nun brauch ?
    und ändert sich eigentlich auch das Tastaturlayout, wenn ich die CFW auf deutsch patch ?
     
    #11 Moraven, 21. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2011
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @LordZero
    Bei s60v5 kann man die Uhr nicht entfernen^^Nur bei symbian^3.
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @Moraven
    Da müssten Dateien drinn sein mit der endung r03. Du fügst erst die Deutsche Sprache in die CFW ein. Dann packst du nur die r03 dateien in die entsprechenden ordner ein.

    --- Edit ---

    Ich meinte ohne auf den anderen desktop zu gehen.:)
     
  15. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Doch kevinus es geht ohne das Du auf denn anderen desktop gehst. Das ist doch der Mod, unter hsps,00,widgetconfiguration, false in True, danach kann man sie auch entfernen lassen, ist mindestens bei meinem N97 mini so.

    Das mit der CFW also die C6 geportete, gibt es ein Theme das durchsichtig ist, da muss man auch die DE Sprache aus der C6 nehmen, die ecom-2-0 tauchen und das Pkeymaping_555_03 aus der original N97 mini FW einfügen, sonst geht es mit dem Sonderzeichen nicht richtig.

    mfg

    ---Edit---

    Zu Warez zurück zu kommen, die CFW hat auch Warez, die app Widgetleon und RamBlow waren es!
     
    #15 linuxelo, 25. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Apr. 2011
  16. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Cool wieder was gelernt:D
     
  17. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das wusstest Du schon, aber bestimmt hast es nur nicht versucht.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...