X6-00 CFW mit SFI flashen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von timgeber, 11. Juni 2012.

  1. timgeber

    timgeber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    ich tu mich hier ein wenig schwer mit meinem X6.

    Habe dank Euch mein Productkey bereits erfolgreich geändert. SFI habe ich registriert. Alles tutti.

    Jetzt ein Frage zur Verständlichkeit.

    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen http://www.faq4mobiles.de/nokia-faqs-und-anleitungen/101632-anleitung-zum-firmware-flashen-mit-dem-sfi-flashtool.html

    Ich kann bei meiner SFI kein Telefon auswählen (wenn ich Manual Flash anhake). Woran liegt das?
    Zudem wird oben "Interface Selection" nichts zur Auswahl angeboten. z.B. "USB-Phone"

    Die Dateien sind mit navifirm runtergeladen und in dem entsprechenden Ordner kopiert bzw. ersetzt.

    Die CFW, welche ich flashen wollte, war diese hierhttp://www.faq4mobiles.de/nokia-forum/112405-nokia-x6-rm-559-cfw-40-0-002-symbianfan.html

    Danke für Eure Hilfe
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    CFW flashen im DEAD USB Mode !

    mfg
     
  3. timgeber

    timgeber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    das ist mir schon klar,allerdings bekomme ich kein Fenster, um mir ein Telefon auszuwählen.


    Muss ich es unbedingt haben? Oder reicht es wenn ich die 2 Dateien bei MCU und PPM einfüge und fertig?

    Schönen Tag Euch
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  5. timgeber

    timgeber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hi teleoase.

    Ja habe ich mir durchgelesen und trotzdem komme ich leider nicht weiter.

    Laut Anleitung sollte ich trotzdem ein Auswahlmenü bekommen,richtig? Ok, vielleicht hätte das dropdownmenü nur ein Eintrag,aber es sollte etwas vorhanden sein.

    Ich gehe davon aus (weiß es aber icht 100%),vielleicht kann mir jemand erklären woran man es erkennt, daß die CFW von Symbianfan keine C6 CFW ist, hätte er sicherlich vermerkt. Werde gleich mal nachlesen, ob ich es vielleicht überlesen habe.

    Ich verstehe aber immer noch nicht,warum ich kein Interface auswählen kann.

    Ich installiere nochmal alles neu und probiere es erneut.

    Erstmal danke.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    also die CFW von SymbianFan ist kein C6 Port !

    SFI im Admin Modus starten bei Vista/Win7 auch die Nokia Suite muß geschlossen sein auch in der Taskleiste !

    Das Auswahlfenster für die Geräte erscheint erst nach "Connect" und "UseIni" und "ManuelFlash" Gerät muß aus sein wenn es angesteckt wird am PC !

    mfg
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Könnte auch sein das die Flashfiles im falschen Ordner sind... die Struktur der Ordner aus der Anleitung muss exakt eingehalten werden.
     
  8. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @timgeber

    Sag uns doch mal, wo genau du die Files (Pfad!!) einfügst. ;)
     
Die Seite wird geladen...