5230 CFW für das Nokia 5230

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von frank, 25. März 2010.

  1. frank

    frank Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Okt. 2006
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    hier mein erster Versuch einer CFW für das 5230. Bei mir läuft es soweit.

    Keine Lesezeichen
    Application Policy Mod
    Cache auf E:
    Improved Cache
    Musik nur aus e:/ Music
    Verbessertes KS
    Java Permision Mod
    Widget security disabel Mod
    Heap Size Mod
    File Trasfer Mod --> Bitte E:\Received\ erstellen
    Fixed HS (5 Homescreens)
    Multi Mode
    Keine Nokia SMS
    Rotation lightning fast
    Gehackt (Patches nach E:\Patches)

    Die Firmware stammt aus dem PC 0585383 Black

    Schauts euch mal an. Für Infos bin ich dankbar.

    Download: FAQ4Mobiles - Downloads - CFW für das Nokia 5230
     
    #1 frank, 25. März 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. März 2010
  2. maik150

    maik150 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    für welche firmware-version ist die cfw??
    gibt es eine cfw für die aktuelle firmware???

    mfg maik
     
  3. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wasn des überhaupt??? ich möchte mein 5230 nur bei Ovi Maps verbessern damit das nicht dauernd hängt
     
  4. Sieht richtig gut aus (für den anfang). Meine erste CFW war gleich ein fehlschlag und das Handy war tot^^ leider kann ich die nicht testen müsste die mir aufs 5800 porten.

    Nur ein kleiner Tipp von mir, modde lieber die rofs3 datei, da ist die fehler suche um vieles einfacher da dort viel weniger datein drin sind, zudem ist dann die Produktcode egal, und es gibt dir die möglichkeit die CFW ohne weiteres auf andere Geräte zu porten ;)

    Wünsche dir viel Glück in der Zukunft aus dir kann was werden.
     
  5. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    wie geht das denn alles? ich hab sowas noch nie gemacht und kann ich da mal ne gute einleitung mit bildchen und so bekommen??? aber nur wenns was bringt. was handys angeht und cracks bin ich nicht so bewandert... also hab auch was von übertaktung und so gelesen. wie siehts aus geht das leicht oder soll ich das besser lassen? wäre nett wenn ich da hilfe bekommen würde. Weil das mit Ovi Maps ist echt übel. Ich hoffe dann geht das alles mit dem ovi suite und so nen ****** noch
     
  6. Komplette Apps entfernen ist nicht so einfach und ein Toturial zum CFW bauen haben wir noch nicht, ist aber ne super idee, da muss ich mich mal ransetzen wenn ich zeit habe ;)

    Übertakten ist derzeit noch nicht möglich.
     
  7. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre echt ne geniale Idee, das solltest Du echt machen, wir alle geben ein paar Tips was uns einfällt.

    mfg
     
  8. linuxelo ich bin der pro hier im Forum was das theme angeht, ich brauche nicht unbedingt tipps^^
     
  9. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das war nur ein Tipp auf zusammen Arbeit aber egal :cool:

    mfg
     
  10. baust du cfws? das wäre mir jetzt neu, aber falls ja wieso bringste keine raus, uns fehlen modder im Nokia Berreich.
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ich denke er meint zusammen arbeit im Sinne von Helfen beim schreiben.
     
  12. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jaein, für mich selbst schon, ausprobieren usw. aber es hat kein Sinn, mach es selber " Du kannst es ja " :-/

    Ach lass ma es eine One-Man Show werden ist ja ein Forum.

    mfg
     
  13. Das war nicht böse gemeint, aber es macht kein Sinn wenn mehrere Personen in einer Anleitung rumpfuschen, aber auf dem N97 gebiet könnten wir noch jemanden brauchen, 5xxx ist ja im mom. von 2 Personen belegt, einmal Frank und Kevinus, ich erstelle ja nur noch Mods mehr nicht.
     
  14. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Machst du keine CFW mehr?
     
  15. Nein, Symbian^1 ist komplett eingestellt und bei Symbian^3 kann man die rofs noch nicht modden, zum mindest ist nix bekanntes vorhanden, wenn da was kommt geht es weiter, aber ich baue ja noch apps.
     
  16. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich auch net gemeint, PN an LordZero: "Hey Lord, hast diesen Mod vergessen, könnte sehr brauchbar sein." Verstehst jetzt was ich gemeint habe?

    Das mit dem N97 Bereich, da war der McLovin, und mk-dd, von denen gibt es doch CFW's.

    Ich Bau mir auch gerade eine zusammen, mal sehen wenn die Fertig ist, stell ich sie auch Rein.

    mfg
     
  17. Wobby

    Wobby VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Sep. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    6
    Fürs 5230 gibts leider keine aktuelle CFW :( Ich würde mich sehr freuen, wenn dafür noch jemand eine CFW machen würde. Ich selber kann leider keine CFW basteln :(
     
  18. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Es gibt eine Menge CFW dafür. Die meisten sind zwar auf C6 basis aber es gibt welche.
     
  19. Wobby wenn du mir ne alte bringst porte ich die auf die aktuelle version.
     
  20. RobinNRW

    RobinNRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    also wäre nett wenn mir das jemand mit link per pn senden könnte. ich kann diese komischen dinger net selbst basteln geschweige denn drauf pappen. ich möchte nur die ovi karten und synchronisationen weiter nutzen können und die apps weiter nutzen.... der player war auch nicht schlecht.
     
Die Seite wird geladen...