N97 CFW Fehler nach flashen mit SFI

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von romskicavo, 9. Feb. 2012.

  1. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    ich wollte die [CFW] Hegazy Ultimate Nokia N97 - Rm-505 v22 - Hegazy Final Ultimate v6.0 - All Language Supported
    Flashen was ich auch gemacht habe er startet auch aber dann wenn ich Pin eingeben muss geht garnichts mehr und das handy Startet immer wieder von neu was kann ich da machen das es wieder Leuft bzw wieder auf ne normale Ofw komme


    Problem behoben durch ein anderes Update
     
    #1 romskicavo, 9. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Feb. 2012
  2. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hi,

    hast du danach ein Hardreset von Handy, internen Speicher und Speicherkarte gemacht?

    Normal muss man des machen. Dazu darfst du von deinen Daten nur SMSen, Kontakte, Kalender herstellen.

    LG
     
  3. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hardrest will ich machen aber es geht irgendwie nicht und mit *#7780#geht es garnicht weil ich nicht bis dahin ankomme das ich das eintppen kann
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Welche Tasten hälst du denn beim einschalten?

    LG
     
  5. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Shift + Space + Backspace und nebenbei Powertaste
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Die Powertaste los lassen und die anderen Tasten die ganze Zeit halten.

    Bis das Gerät gestartet ist.

    LG
     
  7. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    nichts kommt wieder bis pineingabefeld danach wider alles von neu von anfang obwohl ich die tasten gedrückt habe
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Hast du eine Speicherkarte drin?

    Formatiere die mal am PC.

    Ansonsten mal ohne SIM starten.

    LG
     
  9. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    konnte jetzt handy zugreifen und habe mit *#7370# gemacht mall sehen ob es geht ;)

    ich habe mich wohl zu früh grfreut einmal konnte er ganz hochfahren (ohne sim und microsd ) aber jetzt selbst ohne das startet er wieder Nicht :(

    jetzt startet das handy zwar aber nur wenn die Simkarte draußen ist woran könnte das nun liegen mag die cfw kein o2 ? ich kapier garnichts mehr :(
     
    #9 romskicavo, 9. Feb. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Feb. 2012
  10. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
  11. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    an O² liegt es nicht habe gerade mit meiner Vofafone karte versucht genau das gleiche Problem kommt nur bis zu pin eingabe dann absturz



    Könnte es villeicht auch dran liegen das ich es falsch geflasht habe oder so habe ja die beiden fpsx so unbennant das die wie die orignale heißen von navifirm
     
    #11 romskicavo, 9. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2012
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    wie hast du die CFW mit SFI geflasht ?

    Mit der CFW gab es schon öfter Probleme wenn mann sich nicht genau an die Anleitung zum flashen von diesem Modder hält !

    mfg
     
  13. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    1:handy angeschlossen pc suite eingestellt (davor einmal hardreset gemacht)
    2 Sfi gestartet connected normal mode,use ini dann flash fertig
    musste aber noch die namen anpassen von die gehackten daten

    Edit
    Könnte der Fehler darin sein das ich garnichts bei E gelöcht habe wenn ja kann ich das jetzt tuhen und die cfw nochmal drauf machen oder muss ich da nun was beachten ?
     
    #13 romskicavo, 9. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. Feb. 2012
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Und da liegt schon mal der Fehler eine CFW wird mit SFI im Dead USB Modus geflasht !

    Orginal Firmware kannste im Normal Mode, also Gerät eingeschalten lassen, flashen !

    mfg
     
  15. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    das Problem ist aber dies wenn ich das handy ausmache und dann in dead usb flashen will geht garnichts mein pc erkennt das handy sogeasgt dann als Festplatte
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.555
    Zustimmungen:
    393
    Pass auf, Handy aus, Akku raus, DEADUSB nutzen.

    Wenn dort steht Press Power Button, Akku rein und den Button drücken.

    Dann geht es.

    LG
     
  17. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    achso okey danke dir ^^ dann die letzte frage hoffendlich Muss ich jetzt erst wieder die Ofw drauf machen oder kann ich Sofort wieder die cfw drauf machen
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    normal funktioniert das aber schon weil du ja kurz den Powerknopf drücken mußt wenn SFI dich auffordert

    Oder N97 erst an den PC anstecken und den Powerknopf kurz drücken wenn SFI dich dazu auffordert !

    Des ist das ewige Problem mit dem N97

    mfg
     
  19. romskicavo

    romskicavo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Apr. 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    okey jetzt habe ich hardreset gemacht E fomatiert und als DeadUsb gemacht troztem der gleiche Fehler :((

    Hat sich erledigt danke aufjedenfal ^^ habe einfach ne neuere vision von denn genommen und fertig ^^
     
    #19 romskicavo, 9. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Feb. 2012
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Moin,

    dann lag es wohl doch an der CFW ;)

    Na Hauptsache es funktioniert jetzt.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...