Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Jepp mit dieser wird es nix, mußt mal Google bemühen !

    Was genau willste denn haben oder machen mit dem Gerät ??

    mfg
     
  2. msternie

    msternie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Hey

    Ich würde gerne so ein Widget wie beim N8 haben wollen, wo die Batterie angezeigt wird.
    Als zweite Startansicht die E-Mail verwalten.

    Gruß
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    beim 5530 gibt es nur eine Startansicht mehr geht nicht das mit dem Widget geht mit N97/C6 CFW da mußt du eine finden die auf deiner 40er Gerätefirmware basiert und das deutsche Sprachpaket integriert hat !

    mfg
     
  4. msternie

    msternie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    1
    Werde mich mal auf die Suche begeben und mich wieder melden, wenn ich fündig geworden bin.

    Gruß

    EDIT: Habe jetzt lange gesucht, aber nicht gefunden :( Nur eine Englisch Version. Kann man die Sprachdatei nach installieren?

    Danke
     
    #1924 msternie, 14. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. März 2012
  5. bernbisch

    bernbisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich benutze die Firmware schon ziemlich lange und finde sie ziemlich stabil und auch optisch gelungen.

    Habe jetzt leider gemerkt dass damit das 5800 leider
    nicht mehr als USB-Modem zu benutzen ist.

    Kann mir jemand sagen ob das an dieser mod-Firmware liegt und wenn ja, ob man das (mit vertretbarem
    Zeitaufwand) ändern kann?

    Ok, als WLAN-Accesspoint geht schon aber das Ding wird damit sehr heiss und es geht auch nur WEP-Verschlüsselung.
    Will das 5800 mit Datenflat 5GB als DSL-ersatz nutzen...

    Danke,

    bernbisch
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    schreib mal Kevinus an und frag mal nach aber normal müßte das USB Modem funktionieren wenn er es nicht entfernt hat !

    mfg
     
  7. bernbisch

    bernbisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis - habe gerade PN abgeschickt.

    lg,

    bernbisch
     
  8. bernbisch

    bernbisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Leider gab es keine Antwort - mittlerweile habe ich wieder auf die
    originale Firmware zurückgeflasht und die Modem-Funktionalität
    geht wieder.
     
  9. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ah ok da er Symbian Modding eingestellt hat kann das schon sein , aber er ist noch da mal sehen !

    mfg
     
  10. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Tut mir leid aber ich bin erst seit 2 Tagen wieder im Forum aktiv. Also mit JoikuSpot Premium kann auch eine andere Verschlüsselung genommen werden soweit ich weiß :) Das das Telefon dabei warm oder heiß wird ist normal und auch nicht schlimm ;) Ich denke mal da wird eine Datei fehlen die den USB Hotspot aktiviert aber da ich nicht mehr an der FW arbeite werde ich da leider nichts machen können.
     
  11. bernbisch

    bernbisch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Nö. Jedenfalls nichts was nicht auf Script-Kiddy-Niveau zu entschlüsseln wäre. Habe mal an die Hersteller geschrieben, die antworteten, dass es an Limitierungen des Nokia selbst liegen würde.

    Toll dass doch noch eine Antwort von kevinus möglich wurde. Habe seine Firmware über ein Jahr genutzt und war zufrieden!
     
  12. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hmm das ist mies. Naja da kann ich leider nichts mehr machen ;)
     
  13. swat300

    swat300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hey, könntest du bitte die Download C6-Gold v20.0.042 für das 5800 komplett gefixt reuploaden danke
     
  14. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Erst lesen dann posten :rolleyes:
     
  15. swat300

    swat300 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Apr. 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hast du die datei noch ??
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm nein ich hab die Datei nicht da der Ersteller diese auf einem externen Filehoster hochgeladen hat mußt mal den anschreiben ob er die CFW Dateien noch hat !

    mfg
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Nochmal für alle! Ich habe keine Dateien mehr von der CFW!! Wenn ihr bei google mal ,,cfw c6 gold" eingibt werdet ihr viele andere foren finden die meine cfw übernommen haben... Vielleicht wurde die dort auch neu hochgeladen :)
     
  18. mja

    mja Guest

    Wenn kein Support mehr für die CFW, dann evtl. ne neue Signatur...
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Wollt ich schon lange gemacht haben... Werd ich in den nächsten Tagen mal machen.
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Darum Links entfernt da tot und :closed:

    mfg
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.