Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann muss ich den alten Player reinmachen. Anscheinend war der nur für das 5800 und ich hab den ins 5530 gebaut^^
     
  2. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Dann vorab schon mal vielen Dank!

    Kann man diese Einstellung auch nach dem Flashen noch ändern (z.B. eine Datei editieren)?
     
  3. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Kann ja mal gucken. Wenn das klappt brauch ich keine cfw sondern jeder kann das selbst einstellen^^
     
  4. haering23

    haering23 Guest

    ich kann keine lieder als klingelton einstellen (sie werden in den eistellungen nicht angezeigt ) im normalen player seh ich sie aber
    woran liegt das ?? kann mit da jemand helfen?
     
  5. Ganz einfach. Liegt die datei in 10202be9 brauch man es nicht flashen dann reicht ein neustart.
     
  6. haering23

    haering23 Guest

    den ordner gibt es bei mir nicht muss ich den erstellen wenn ja wo?
     
  7. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Die hier ist meine CFW, die Racingsystems ist von Lordzero.
    Du musst dich selbst entscheiden welche du nimmst. Um diese CFW zu flashen must du in SFI nicht use ine klicken. Klick auf MCU und wähl den Core der CFW.(c00). Bei PPM die rofs2 und bei ApeV die UDA. UDA kannst du vielleicht nicht wählen. Klick dann einfach auf Flash.
     
  8. B-Tard

    B-Tard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, ich hatte versucht per Hand zu flashen, konnte da aber die UDA nicht auswählen, die ersten 2 Files jedoch schon.

    Okay danke für die Info werds heute Abend mal zu hause Versuchen =)
     
  9. B-Tard

    B-Tard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    So habe mir es nun mal drauf gespielt.

    Hier mal einige Bugs/Schönheitsfehler die mir direkt aufgeallen sind:

    - Hat man den ROM Patcher+ vertikal geöffnet und geht dann horizontal hat man nur einen "Black Screen"
    - Beim WLAN Verbinden kann man keine große QWERT Tastatur verwenden
    - Die 4 Kontakte auf der Startmaske habe ich zwar Personen ausgewählt, die werden mir aber nicht auf der Startmaske angezeigt
    - Beim Starten kommt so ein gaaanz hässliches komisches Bild - das muss unbedingt weg oder schöner werden
    - Das Wählfeld geht vertikal nicht - lediglich horizontal

    Das so auf'm 1. Blick.

    LG,

    B-TARD
     
    #929 B-Tard, 21. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 21. Jan. 2011
  10. - rompatcher habe ich ka da nicht meine CFW
    - QWertz bei WLan Key funktioniert schon immer nicht selbst auf der Original CFW
    - Kontakte auf Homescreen wurde schon besprochen, bitte in diesem Thread suche
    - Da wäre ich leise oder bau die selbst eins -.-
    - Das ist normal das geht bei der C6-00 FW auch net nur beim N8 wieder, da sitzt man schon dran

    Fazit: Bau die selbst eine CFW dann können wir weiter machen wenn du nur was zum maulen hast.
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Jetzt mal im Ernst das sind alles keine Bugs. Kontakte funktionieren. Du must vor dem flashen die Speicherkarte formatieren und darfst keine Einstellungen wiederherstellen. Der Rompatcher funzt auch. Nutz ihn dann halt im normalen Modus. Und dieses ,,hässliche Bild" ist ein selbstdesigntes Bild der den Namen meiner CFW spiegelt. Da hab ich lange dran gesesen bis es perfekt war. Das kommt definitiv nicht weg und wird auch nicht verändert. Kritik nehm ich gerne an aber dann bitte nett formuliert und ohne meine Arbeit zu beleidigen.
     
  12. -.-

    -.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ich find die firmwares eig gut
    und respekt vor denen die sowas machen jeder andere würde daran scheitern und noch mehr bugs reinbauen!
     
  13. B-Tard

    B-Tard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    @kevinus:

    Auf der normalen Firmware hatte ich ein Tool "FreeMinMon" - welches jetzt nicht mehr läuft.
    Ich hab das benutzt, um zu ermitteln wie viele SMS ich pro Monat schon verschickt habe (Mein Vertrag ist auf X SMS pro Monat ausgelegt).

    Kannst du mir bitte sagen, ob es noch ne andere Möglichkeit gibt eine Statistik zu erfahren - bzw. ein anderes Tool was lauffähig unter deiner CFW ist?

    Vielen Lieben Dank,

    B-TARD
     
  14. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du Python installiert?

    Ohne Python läuft das App nämlich nicht.

    LG
     
  15. B-Tard

    B-Tard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Japp Python hab ich natürlich zuerst installiert - geht aber auch mit Python nicht.
     
  16. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hast du beide Versionen installiert und auch noch die Scripte und des ExtraModulPack?

    Wenn auch, welche Meldung bekommst du?

    LG
     
  17. B-Tard

    B-Tard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab hier MD-Soft :: FreeMinMon :: Download and Installation das Phython von installiert.

    Wo bekomme ich eine 2. Version und die genannten Scripte und des ExtraModulPack?
     
  18. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
  19. B-Tard

    B-Tard Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Jan. 2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe, ich hab das alles gemacht wie du gesagt hast, aber FreeMinMon lässt sich trotzdem nicht starten.
    Installieren kann man es, es macht auch ein Icon unter Programme nur wenn man drauf klickt, passiert defakto nichts.

    Gruß
     
    #939 B-Tard, 21. Jan. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Jan. 2011
  20. hoqpus

    hoqpus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey kevinus,
    deine firmware in aller ehre, aber was ist das bitte für ein seltsames bootlogo?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.