Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hoqpus

    hoqpus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Nov. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey kevinus,
    du solltest vll mal versionsnummern für deine firmware einführen.
    denn woher soll jmd der hier nicht ständig mitliest wissen, dass du die c6v20 version fürs 5800 wieder überarbeitet hast.
     
  2. RSBlackMagic

    RSBlackMagic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @Pompom
    Danke für dei schnelle Antwort.
    Sind die nicht bei dem Update von Kevinus von vorn herein aktiviert?
    Hab sie jetzt mal ausgeschaltet und neu gestartet... und tatsächlich es fährt nach dem Neustart wieder hoch.
    Ist das ein Bug? Muß ich also auf die erst neu eingefügten Themeneffekte verzichten?
    Aber zum Glück startet das Telefon wieder.

    MFG RSBlackMagic
     
  3. haering23

    haering23 Guest

    kennt jemand ein gutes wetter-widget für den hs das auch kleinere städte bzw. orte anzeigt??
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Hast du die Speicherkarte formatiert und Hardresetet vor dem flashen? Und nachdem flashen noch nen Hardreset?

    --- Edit ---

    Du kannst ihn auch 30% stellen aber dann laufen die Themeneffekt und das ganze Handy nicht mehr so flüssig. 50% läuft das Handy schon standart. Bei mir kommen dann aber auch noch dazu das die Framerate erhöht wurde und und und..... Was ich ja noch machen könnte ist ne Sparversion das heißt alles weit runter stellen.
     
  5. RSBlackMagic

    RSBlackMagic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja ja hab ich alles gemacht ich hab jetzt mal auf Empfehlung von Pompom die Themeneffekte ausgeschaltet und dann nochmal neu gestartet und dann ging es.
    Ist das ein Bug? Muß ich jetzt auf die gerade erst neu eingefügten Themeneffekte verzichten?

    MFG RSBlackMagic
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @hoqpus
    Ok das werde ich in Zukunft beachten.
    @haering23
    Wie wärs mit accuweather?

    --- Edit ---

    Nein eigentlich nicht. Bei mir funktioniert alles. Flasht du nur die Dateien aus dem Packet oder packst du noch ne rofs3 von navifirm dazu?
     
  7. RSBlackMagic

    RSBlackMagic Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Nein nur die Dateien aus deinem Paket...:confused:

    MFG RSBlackMagic
     
  8. -.-

    -.- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    ja das mit dem kilme hab ich ja gewusst aber ich komm mit killme nich wirklich klar^^
     
  9. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Einstellungen für CPU und Framerate etc. auch nach dem Flashen manuell ändern?
    Dann müsstest du nicht ne separate CFW machen ;-)
    Die CPU dauerhaft auf 80% laufen zu lassen, halte ich, hinsichtlich der Lebensdauer das Handys, sowieso für ein wenig bedenklich.
     
  10. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Wieso denn? Eine CPU kann jahrelang auf 100% laufen ohne Schäden zu erleiden, und das sind PC-Prozessoren die dazu noch sehr heiß werden, Die relativ einfachen Handy CPUs werden nichtmal annähernd warm, die überlebt das schon. Erst ein übertakten (also über 100% z.b 115%) könnte sich schädlich auswirken...
    Trotzdem würde ich die CPU auch etwas runternehmen wollen, die Akkulaufzeit ist bei mir mit etwa einem Tag bei mäßiger Nutzung doch etwas gering
     
  11. Der CPU wird nicht übertaktet das verstehen einige falsch, es wird im nur gesagt bei wie viel prozent er mindestens laufen muss. Nokia sagt er soll mit mindestens 50% laufen und kann sich bei bedarf auf 100% hochtakten. Kevinus hat den so engestellt das er bei min. 80% läuft. Was sehr klug ist da er schneller läuft und somit sofort die leistung abgeben kann, was 50% etwas dauern würde da er erst hochtakten muss, auf der anderen seite ist es nicht schlau da der stromverbrauch gesteigert wird da der CPU nicht weitgenug runtertakten kann.
     
  12. Stefan6183

    Stefan6183 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2010
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das hatte ich wirklich falsch verstanden... Danke für's Erklären, LordZero!
    So gesehen wäre es aber erst recht gut für die Akkulaufzeit, die CPU auf 50% (oder sogar weniger) einzustellen.
     
  13. Es kommt drauf an für was du das Handy nutzen tuhst. Wenn du eine Gamingmaschine haben willst wäre kevinus seine gut, willst du was fürs öffice wären 30% nicht falsch da es dann ausdauernder ist. Willst du was für beides sind 50% nicht falsch.
     
  14. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Die Firmware ist klasse. Hat der neue Musik-Player kein Optionsmenü mehr für Equalizer etc. ? Könnte man da nicht irgentwie wieder den alten vom 5530 reinmachen ?
     
  15. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Doch der Musikplayer ist genauso wie früher, nur dass er jetzt sogar lyrics unterstützt. Ich benutze den Equalizer auch jetzt gerade...
     
  16. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Aber wie komm ich dran? Wenn ich ein Lied abspiele, und auf Optionen drücke, geht der Player aus..
     
  17. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Dann stimmt was bei dir nicht, hast du ein 5530? Habe die CFW nämlich sowohl auf dem 5800 als auch auf dem 5530 und habe diese Probs nicht

    Edit:

    Doch, an meinem 5530 besteht das Problem ebenfalls, beim drücken auf optionen stürzt der player ab!
    Beim 5800 funktioniert alles bestens
     
    #917 Nseries95, 19. Jan. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Jan. 2011
  18. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Sollte das ein behebbarer Bug sein ? Weil wenn nicht, wäre es doch vorteilhaft den 5530 Player wieder einzubauen
     
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Guck mal unter aktualisierungen ob ein Player update zur verfügung steht.
    Und ich werde noch ne classic version mit nur 30% einstellung machen.
     
  20. pcgamer

    pcgamer Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2010
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    2
    Is kein Update verfügbar. Was könnte man noch machen ?
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.