Symbian CFW CFW-C6-Gold für das 5800-X6-5530 by Kevinus

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von kevinus, 25. Aug. 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @Deadman

    Meinst du damit ob 5 Shortcutswidgets zur Verfügung stehen?
    @Falke 34
    Ich machs ja schon raus^^.Ich hatte nur gedacht das das ein Grund gewesen ist das das Kontaktewidget nicht mehr funktioniert.Aber machs erst heute Abend raus weil ich unterwegs bin.
    @manhofhw94

    Ram liegt so bei 50-55 MB.
    Die 1.2 ist komplett Bugfrei.
    Es wird vom PC als C6 erkannt was auch nicht so schlimm ist da es ja jetzt ein C6 ist
     
  2. Ich habe nur einen Bug das ist das Kontaktwidget, Kevinus hats angeblich raus aber dann wäre er der einzigste auf der welt bei dem das Widget geht. Bei mir haste den Vorteil du kannst zwichen mehrer CFWs wählen, jede hat nen anderen UserAgent, und alle CFWs von mir werden am PC als Nokia 5800 erkannt.
     
  3. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Wenns doch nur möglich wäre ein Dualsystem *Traum* dann würde ich beide FWs nehmen... muss schauen welche ich nehme.
    Ist aber wirkliche eine Meisterleistung von euch beiden... RESPEKT
     
  4. Kannst dann mla berichten welche cfw du genommen hast und wie DU sie so findest ;-)
     
  5. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    @kevinus

    Was meinst Du mit gefixtem Playerwidget? - Wo lag das Problem?

    Lieber Gruß, S.
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Bei der 1.1 gings bei mir nicht. Ich konnts anklicken aber nichts passiert. Hab jetzt in der v1.2 einen neuen Rompatcher mit anderem autostart genommen und da funktionierte es wieder. Kann mal einer der die v1.2 hat berichten ob das Kontaktewidget funktioniert. Bei mir funktionierts und möcht wissen ob das bei allen weg ist die.die.1.2 benutzen.
     
  7. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Da hab ich doch was gefunden was mich wundert bei der kevinus FW: und zwar MyNokia da ist das Puzzle Symbol zu sehen aber keine Aktivität. Und dann ist mir noch aufgefallen auf dem HS, dass der Teil wo man Programme hinzufügen kann einer von den 4 Feldern keine Funktion hat, egal welche Verknüpfung man auswählt um genau zu sagen; das erste Feld von rechts. Ich hoffe man kann mich verstehn was ich meine.
     
  8. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Das ist normal mit dem My Nokia Icon. Ich hab das Programm entfernt aber leider kann ich das Icon nicht löschen. Ist aber hoff ich nicht schlimm. Und das mit dem einem Feld kann ich auch nicht bestätigen. Probier mal das entferne mal das Schnellzugriffswidget und mach stattdessen mal Schnellzugriffe 2 dahin.
    Ich weiß mir werden das viele nicht glauben^^. Aber ich hab eine komplett Bugfreie firmware. Keinen fehler den ihr biss jetzt hattet.
    Ok ich mache auch immer das wenn ich ne neue firmware flash damit überhaupt keine fehler entstehen. Ich Hardresete mein Telefon. Nach dem Hardreset formatiere ich dann zusätzlich noch die Speicherkarte. Dann mach ich das Handy sofort aus und flash mir die neue Firmware. Und nach dem flashen stell ich alle einstellungen neu ein und stelle nur die Kontakte von der Sim her.
     
  9. Du musst das icon nicht löschen du musst nur eine datei löschen damit das weg ist, weis aber net wie die heißt.
     
  10. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Das mit dem MyNokia Symbol ist nicht schlimm... wollte nur das du bescheid weißt... und das mit dem Schnellzugriff 1 funktioniert jetzt und Schnellzugriff 2 auch... Auch die Kontaktleiste funktioniert bei mir.
    Was für Funktionen haben die Sachen im ROMPatcher: Disable Red Recording und Record Tone Off. Ist es normal, dass wenn man Internet startet, dass es NUR im Landscape Mod. möglich ist und das gleiche ist auch unter Karten.
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ja das ist normal das die automatisch im Landscape sind. Ich denke man benutzt den Browser fast nur im Landscape oder? Und bei Karten hab ichs auch mal gemacht.
    Wenn so extrem stört kann ichs rausmachen. Und Red Recording Light macht das rote licht beim aufnehmen von videos aus und record tone off macht den Piep ton weg wenn man beim Anruf etwas aufnimmt

    --- Edit ---

    @Lordzero

    Das sind alle Dateien die ich für My Nokia gelöscht hab

    \private\10003a3f\import\apps\SmartPromoUi_reg.r01
    \private\10003a3f\import\apps\SmartPromoUi_reg.r16
    \private\10003a3f\import\apps\SmartPromoUi_reg.r93
    \resource\apps\SmartPromoUi.r01
    \resource\apps\SmartPromoUi.r16
    \resource\apps\SmartPromoUi.r93
    \resource\apps\SmartPromoUi_aif.mif
    \sys\bin\SmartPromoUi.exe

    Muss ich nochwas löschen
     
  12. da fehlt noch ne .rsc datei ka wo die liegt. Das ist die datei damit das system das Programm erkennt.
     
  13. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Dann wer ich mich mal auf die Jagd machen^^
     
  14. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Was ist mit \private\10003a3f\import\apps\SmartPromoUi_reg.r03 und \resource\apps\SmartPromoUi.r03 ?

    Gibts die bei Dir noch? - S.
     
  15. manofhw94

    manofhw94 Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ok, dann weiß weningstens das es normal ist. Von mir aus kannste es so lassen :D Ansonsten ist es sehr gut gelungen. Gute Arbeit
     
  16. Lets play

    Lets play Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Meine Fresse, sehr schöne Arbeit du legst ja komplett neue Mods hin.
    Darf ich fragen wie du das gemacht hast?
    -Sisx,Sis,Jar Dateien können mit dem normalen Dateimanager gesendet werden
    -Kleines Popupfenster wenn Rompatcher startet entfernt
    Das hab ich in meine CFW nicht NICHT hinbekommen.
    Werde mir morgen nochmal deine CFW draufhaun.

    Gruß: Lets play
     
  17. Zaunei

    Zaunei Mitglied

    Registriert seit:
    11. Juli 2009
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Mach am besten noch den Useragent auf n97, das is sehr praktisch ansonsten ist die tastatur im Browser qwerty. Super wär noch wenn sich die tastatur mitdreht wie bei der orginal Firm.
     
  18. Sen@or

    Sen@or Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2009
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    4
    Nein, das ist es nicht. - In meiner eigenen CFW ist das Icon schließlich auch weg.

    Ich habs mir angeschaut: Zumindest SmartPromoUi.r03 und SmartPromoUi_reg.r03 sind in Deiner Veröffentlichung enthalten. Lösch die Dateien, dann ist das Icon wahrscheinlich (ich weiß nicht welche FW Du als Grundlage genommen hast) weg.

    Vorsicht: Die im Internet veröffentlichten Record-Delete-Scripts taugen nichts, wenn man die nicht für die eigene CFW angepasst hat. Das kann durchaus auch mal weniger harmlos enden.

    Und noch ein paar Hinweise für alle, die mit einer C6er CFW (egal von wem) liebäugeln: Ich beschäftige mich damit seit Erscheinen. Auch wenn die C6 auf dem 5800 läuft, es ist definitiv ein anderes Betriebssystem.

    Im DM- oder PNHT-Forum haben diverse Leute noch nicht realisiert, dass viele (ich vermute inzwischen die meisten) RP-Patches überhaupt nicht mehr funktionieren. Gleiches gilt für etliche der beliebten Mods. - Glück im Unglück: Der open4all-Patch scheint überall zu laufen...

    Um nicht missverstanden zu werden: Ich mag die PNHT-C6 und halte sie für einen Geniestreich. Aber in ihren Modifikationsmöglichkeiten ist sie gegenüber der Original-5800er doch arg eingeschränkt, und ich fürchte, das wird sich auch nicht ändern.

    Lieber Gruß, S.

    PS. Ich habe noch ein paar Ersatzsounds erstellt. Damit schweigt die Kamera jetzt auch beim Fokussieren und bei der Videoaufnahme. Einfach Original-Files in "\sytem\sounds\digital\" ersetzen. In den Kameraeinstellungen Ton 4 auswählen.
    Download: MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
     
    #58 Sen@or, 28. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Aug. 2010
  19. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    @Letsplay

    Das mit dem senden aller Dateien hat was mit der closecontentlist in resource zu tun. Wenn du möchtest kann ich dir die Datei anhängen.
    Das mit dem Rompatcher. Das ist ein gemoddeter Rompatcher bei dem das einfach entfernt ist. Den findest du im CFW Modding Baukasten.
    @ Zaunei

    Da werd ich mal gucken ob das bei meiner nächsten Version dabei ist^^.

    @ Sen@or

    Danke

    werd mal gucken ob ich die Dateien gefahrlos löschen kann. Und das mit dem Kamerasound. Der ist schon weg auch beim Fokussieren.
    Aber für die Videoaufnahme den werd ich noch reinbauen.
     
  20. Rock

    Rock Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ist jetzt vielleicht eine etwas spezielle Bitte, aber könntest Du auch eine cfw mit dem Useragent vom N97 machen, in der der Browser und die Karten auch im Hochformat laufen?

    Ich finde Deine insgesamt besser als LordZero's (sorry), weil sie mir flüssiger vorkommt und ich die ganzen von Dir schon entfernen Programme auch nicht brauche. Aber dieser Useragent ist ne feine Sache.
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.