Anwendungen CD bekleben

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mamamachmal4, 18. Dez. 2006.

  1. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Jepp, bin uneingeschränkt zufrieden und kann ihn ohne jegliche Zweifel weiter empfehlen: KLICK! Der Brenner schluckt alles an Rohlingen, was der Markt so her gibt... Vollkommen genial. Mußt mal schauen, vielleicht gibts den Brenner noch irgendwo günstiger. Wie gesagt ich habe "nur" 49,99 Euro bezahlt...;)
     

    Anhänge:

    #21 Bruce, 19. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2006
  2. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Mit LiteOn habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.
    Ich erkundige mich mal denn ich habe als "Hauptrechner" einen Laptop und da sind die ein wenig teuer :rolleyes:

    Aber das ist genial.
     
  3. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Naja, der kostet als Extern-Brenner (z.B. fürs Notebook) knapp 95 Euro bei eBay. Ich habe meinen vorigen Post mal editiert und ein paar CD's angehängt... Schau mal... ;)
     
  4. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Sieht echt genial und wesentlich professioneller aus!!! Wirklich klasse!

    Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage!
     
  5. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Einfach genial wie schon erwähnt, ich denke ich werde mir einen Brenner mit dieser Funktion in den externen Rechner implantieren :)

    Mal schauen ob ich das als PC-Hardware-Noob hinbekomme :o
     
  6. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    @ Alex:

    ...büdde, büdde... :)



    @ OCB:

    Das ist überhaupt kein Thema:
    1. Rechner ausschalten und Stromkabel rausziehen
    2. Seitenteile vom Gehäuse abschrauben / abziehen
    3. vorhandenes (altes) CD-Laufwerk ausbauen, dazu alle dort angebrachten Kabel abziehen und die seitlichen Verschraubungen lösen
    4. das alte LW herausziehen
    5. das neue LW halb in den LW-Schacht hineinschieben und die Kabel wieder anschließen (Stromkabel und Flachbandkabel)
    6. das neue LW positionieren und mit dem Schacht verschrauben
    7. Seitenteile vom Gehäuse anschrauben / draufstecken
    8. Stromkabel reinstecken
    9. PC starten
    10. unter Win XP wir das neue LW erkannt und automatisch installiert
    11. um die Light-Scribe-Funktion nutzen zu können, die "alte" Version von Nero - wenn auf dem PC vorhanden - löschen und von der dem Brenner beigelegten CD, Nero auf dem PC installieren
    12. PC nach der Installation neu starten
    13. Nero aufrufen, Du findest dann die Funktion unter "Label erstellen" oder "Light-Scribe"
    14. immer auf die beste Qualität einstellen! Dann ist das Ergebnis nachher - also die CD/DVD ("Druckbild") - schön dunkel. Dauert je CD / DVD ca. 15 min.

    ;)
     
  7. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Rennsemmel69

    Gute Beschreibung und was ist mit der Jumperung? Master oder Slave?;)
     
    #27 Malta11, 20. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2006
  8. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Ups, vergessen... :)

    Wenn bereits ein LW am Flachbandkabel hängt, schauen, wie dieses gejumpert ist. Immer darauf achten, dass z.B. der Brenner, der am meisten genutzt wird, auch den "MASTER-Status" hat, dann macht NERO keine Probleme... Aber meistens kann man - gerade, wenn kein anderes CD/DVD-Laufwerk vorhanden ist - den Jumper gefahrlos auf "MASTER" setzen...;)
     
    #28 Bruce, 20. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dez. 2006
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Rennsemmel69,

    war nur ein Tip von mir, dass Du es vergessen hast, sonst wundert man sich, dass das Laufwerk nicht funktioniert.
     
  10. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Jepp, vollkommen korrekt. Manchmal wird man "betriebsblind"... :)
     
  11. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Ich konnte nicht wiederstehen, in meinem Tower war ein LG Brenner drin der genial war also hab ich mich für einen LG Brenner entschieden für 49€ .
    Ich werd erstmal kurz testen...Daten des Brenners etc. folgen.
     
  12. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    okidokeli...

    :D
     
  13. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Ne Alternative wäre auch den Jumper auf CS - Cable Select zu stellen :) *chrmmklug*******rchrmm* ....
     
  14. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Mal kurt OT, Rennsemmel ich hab dich bei ICQ geaddet und angeschrieben..vielleicht mal schauen :)
     
  15. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    OT

    Ups, habe das Blinken in der Statusleiste übersehen... sorry...:p


    /OT
     
  16. OCB2005

    OCB2005 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    45
    Sodele, mein erster Versuch mit anscheinend nicht den besten Rohlingen ^^

    Muss die finessen auch erst rausbekommen aber trotzdem schick was :)
     

    Anhänge:

  17. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    8
    Hey sieht doch cool aus! Finde das Ergebnis klasse. Haette auch gerne so einen brenner. hab mir aber dummerweise nur nen normalen DVD Brenner gekauft.... :(
     
  18. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    3
    Zurück bringen und tauschen hätte ich jetzt gesagt...:D




    Aber das Ergebnis ist doch voll okay?! Vielleicht 'nen Tick dunkler? Also "beste Qualität"?
     
  19. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.642
    Zustimmungen:
    19
    Finde trotzdem das diese bedruckbaren besser aussehen, aber so zum Labeln sind die auch net schlecht die Dinger ... Auf jeden Fall besser als mit Stift ;)
     
  20. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    meins sieht genauso aus,kann man da noch irgendwas kräftiger machen??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Andreas91
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.652