Symbian cClock - die Megagroße Uhr im Standby

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 1. Juni 2008.

  1. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin, also bei mir läuft das Teil nicht wirklich , kann auch alles einstellen aber man kann nirgends ccklock auswählen, dementsprechend erscheint es auch nicht, wie schon andere hier beschrieben haben.
    Auch nach mehrmaligen de u. instalieren

    N95-2, v30x ohne branding, nicht gehackt.

    Cu

    Edit: Man sollte vielleicht ein Neustart des Systems machen dann erscheint auch der Punkt unter themes , nur das es vertikal erscheint beim N95-2 is ma echt blöd, und für diesen Nokia nonsens hat Nokia auch ne glatte 6- verdient, setzen!
     
    #61 Mewin, 10. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2008
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Vertikal? Verstehe ich jetzt nicht. Willst du es im Landscape Modus haben?

    cu
    logofreax
     
  3. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    landscape ist es doch generell beim n95-2, es ist vertikal es soll aber horizontal sein wie bei jedem anderen handy auch !!! immer muss man das handy auf die seite drehen um es "richtig" leseen zu können das ist doch sowas von sinnfrei was die gemacht haben ... :confused:

    Also ich beziehe das alles auf die Darstellung des Bildschirmschoners.

    Cu Mew
     
    #63 Mewin, 10. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dez. 2008
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Kann es vielleicht sein, das du in den Handyeinstellungen das automatische Bildschirm drehen aktiviert hast?

    Denn dann schaltet das Handy z.B. in der Handytasche auf Landscape um.

    Das ist auch der Grund, warum ich diese Funktion deaktiviert habe. Hat mehr genervt als genützt ;)

    cu
    logofreax
     
  5. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich habe ich das nicht angestellt denn diese Funktion ist bei dem Handy auch ne 6, im vergleich zu meinem Diamond Touch !

    Sag bloß du hast hier noch nie gehört das dass N95-2 8GB den bildschirmschoner (uhr,datum,vertikal) von unten nach oben darstellt ?

    Das habe ich hier in dem Forum ja gestern sogar gelesen in einem Thread ( weiss nicht mehr welcher) wo du sogar jemanden geantwortet hast der vor deinem Post das gleiche schilderte, allerdings gabs darauf von niemanden eine Reaktion.

    Ich selbst habe es auch schon oft in anderen Foren gelesen, bei der firmware 15x war es so, dann kam ein Update auf die 20x dort war es immer noch so, und meins hat von haus aus die aktuelle Firmware 30.x und es ist dort nicht anders, und das ist mal echt :crazy: .

    Habe auch mal Nokia geschrieben das es sehr enttäuschend ist quasi Microsoft like , bugs als feature zu verkaufen :o

    Ich dachte ja wenn ich einen anderen screensaver nutze als den Nokia, dass ich das Problem damit umgehen könnte, aber Pustekuchen :mad:

    Cu Mew
     
    #65 Mewin, 11. Dez. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dez. 2008
  6. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, das ich das nicht gewusst habe...

    Leider kann ich dann auch nicht mehr weiterhelfen. Scheint wirklich am Handy zu liegen.

    cu
    logofreax
     
  7. Mewin

    Mewin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Dez. 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ja sicherlich liegt es am Handy das ist ja das doofe, drum dachte ich ja auch das es vielleicht ne Softwarelösung geben würde, zumindest wenn es gehackt wäre, aber naja...mal schauen was wird.


    Cu Mew
     
  8. BUDNI

    BUDNI Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Nokia N85 und folgendes Problem:

    Nun habe ich das Programm cclock v1.21 installiert! (hatte es auch schon auf meinem N95!) und habe alle Einstellungen vorgenommen, wie auch beim Nokia N95. Nun ist mir aufgefallen, dass das Displaylicht, wenn der cclock Screensaver aktiv ist, nicht abdunkelt, sondern die ganze Zeit leuchtet.... Weiß jemand von euch, wie ich das ändern kann, sodass das Handy auch komplett in den Enegergiesparmodus fährt??

    Meine Einstellungen:

    Allgemein:
    Anzeigefarbe: Schwarz auf Weiß
    Energiesparmodus: Ja
    Beleuchtung: Nein
    Ganzer Hintergrund: Ja
    Aktualisierung: 30 Sekunden
    Immer im Vordergrund: Nein
    Startbildschirm: Normal

    Digitaluhr:
    Digitaluhr anzeigen: Ja
    Sekunden anzeigen: Nein
    Schrift: System
    Schriftgröße: 800 Twips
    Fett: Nein
    Position AM/PM: Unten

    Datum:
    Datum anzeigen: Ja
    Schrift: System
    Schriftgröße: 320 Twips
    Fett: Nein
    Datumsformat: Standard


    Danke fuer Tips und Antworten

    MfG
    BUDNI
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Liegt vermutlich am Feature Pack 2 deines N85.

    cClock wurde schon länger nicht mehr aktualisiert und daher nehme ich an, das es nicht zu 100% kompatibel ist.

    cu
    logofreax
     
  10. Dexian

    Dexian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hatte gerade vorgehabt, dass Program auf meinem N70 zu
    installieren, jedoch wird mir beim Start der Installation gesagt,
    die Datei sei fehlerhaft?!


    Liebe Grüße
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Löschen und noch mal neu installieren. Passiert öfter mal, liegt aber nicht am Programm.

    cu
    logofreax
     
  12. Dexian

    Dexian Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Naja, installieren tut er es ja nicht. Und die Datei habe ich schon
    des öfteren auf mein Handy kopiert. Funktioniert aber nicht.


    Liebe Grüße
     
  13. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Dann kann es nur noch daran liegen, das es nur auf S60v3 FP1 und nicht auf die älteren S60v3 läuft.

    Zumindest lese ich immer nur von S30v3 FP1 Modellen.

    cu
    logofreax
     
  14. Lumpi88888

    Lumpi88888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Dez. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    auf meinem N79 scheint es problemlos zu laufen... dickes merci für den Link
     
  15. ridcullyde

    ridcullyde Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann es evtl. am Display liegen?

    Soweit ich weiss hat das OLED-Display keine Hintergrundbeleuchtung. Und wie ich die Einstellungen des Programmes verstehe schaltet das Programm die Hintergrundbeleuchtung aus, was ja dann nicht funktionieren würde.

    Bin selber N85-Neuling, von daher ein Schuss in's blaue.

    Gruss,

    ridcullyde
     
  16. aldiman

    aldiman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Auf welchen Handy´s funzt denn die cClock 1.21 ?
    Hab´s bei meinem Sohn probiert (N70) - Meldung : Datei fehlerhaft....

    aldiman
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Es läuft nur auf Symbian S60 3rd Edition Modellen.

    Dein N70 ist leider ein S60 2nd Edition FP3 Modell und wird daher nicht unterstützt.

    cu
    logofreax
     
  18. super0

    super0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte das Programm auch mal getestet. Gefiel mir ganz gut.
    Nur hatte ich 'n Problem mit der Akkulaufzeit! Mein N82 hielt keine 2 Tage mehr durch (im Standby, ohne Telefonieren etc.)!
    Hatte das sonst noch jemand?
     
  19. andi m.

    andi m. Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab es gestern auf meinem 6110 Navigator installiert und war auch sehr begeistert. Vor allem fand ich gut, dass ich mit hiermit die Sekunden anzeigen lassen konnte.

    Aber das war dann wohl auch der Grund dafür, dass mir von gestern abend um 23 Uhr bis heute morgen um 6 Uhr der Akku komplett leer gesaugt wurde. Er hatte zwar nur noch 2 Striche, aber die sollten im Offline-Betrieb ja durchaus für eine Nacht halten.

    Ich hab die Sekunden jetzt erst mal wieder abgeschaltet und schau mal, wie es sich jetzt verhält.
    Aber eigentlich dürfte sich dass doch nicht auswirken, schließlich hab ich den Energiesparmodus eingeschaltet, und da werden die Sekunden schließlich nur ein paar Minuten tatsächlich angezeigt. Danach kommt der schwarze Bildschirm und der sollte doch genausoviel Strom brauchen wie vorher. Oder braucht allein das Programm cClock im Hintergrund so viel Strom um die Sekunden mitzuberechnen???
    Als Aktualisierung hab ich alle 60 Sekunden eingestellt, wobei mir auch nicht so recht klar ist, was cClock da aktualisiert.

    Gruß
    ANDI
     
  20. der_Ga

    der_Ga Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    mein problem ist dass wenn beim N79 die tastensperre automatisch reingeht dass dann auch der bildschirm ganz ausgeht

    kann man das iwie ändern?
    ich will nich immer eine taste drücken wenn ich auf die uhr schauen will

    Thx schon im vorraus

    MfG der Ga
     
Die Seite wird geladen...