Symbian cClock - die Megagroße Uhr im Standby

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 1. Juni 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil immer wieder die Frage kommt, wie man diese mikroskopisch kleine Uhr im Standby bei Nokia größer machen kann hier eine Lösung für alle Symbian S60v3 Modelle.

    Direkt im Handy kann man es zwar nicht anpassen, aber dafür gibt es meiner Meinung nach eine nahezu perfekte kostenlose Software.

    Diese nennt sich cClock und ist aktuell in der Version 1.21 kostenlos zu bekommen.

    Sobald die Software installiert wurde, kann man die Anzeige extrem variieren.

    Z.B. kann man eine Digitaluhr oder eine Analoguhr anzeigen lassen. Dessen Größe und Schriftart lässt sich einstellen, ob Sekunden angezeigt werden, der Wochentag, das Datum usw.

    Dazu lässt sich die Akkukapazität in % und der Empfang in % anzeigen. Und des weiteren noch entgangene Anrufe, SMS usw wahlweise normal oder in riesigen Icons.

    Dann wäre da noch die Stoppuhr zu erwähnen usw, usw, usw.

    Diese Software ist die Erste, welche ich nach dem Flashen als Allererstes installiere.

    Achtung: Nach der Installation muss das Handy neu gestartet werden!!!

    Sobald alles eingestellt ist, muss man über "Optionen" auf "Speichern" gehen, dann schließen.

    Aktivieren kann man es dann anschließen über Menü -> "Sytem" -> "Einstellungen" -> "Allgmein" -> "Personalisieren" -> "Themen" -> "En.-Sparmodus"

    Dort setzt man den Haken bei cClock.

    Homepage: cClock
    Download: cClock 1.21

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 1. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2009
  2. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Absolut geniales Programm, danke fürs vorstellen!
     
  3. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Und wie stark saugt die Anwendung am Akku?
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Noch ein Nachtrag:

    Wenn man sein Handy personalisiert hat, kann man es in der Regel auch unter "Menü > Programme > Persönlich" finden.
     
  5. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Was meinst Du mit personalisiert? Ist das eine Funktion, die nur Handys mit FP haben?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Beim Akku merke ich nix. Hält bei mir sowieso keine 36 Stunden :D

    cu
    logofreax
     
  7. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    @Blacky12
    Missverständnis. Logo meinte, wo man das Programm einstellen kann, ich, wo man es finden kann.

    Allerdings läuft es bei meinem 6290 nicht "optimal". Es taucht bei mir unter "Sytem" -> "Einstellungen" -> "Allgmein" -> "Personalisieren" -> "Themen" -> "En.-Sparmodus" Dort setzt man den Haken bei cClock." nicht auf. Man kann nur unter Programme die Einstellungen vornehmen, das wars dann aber leider. Mal sehen, wenn ich Zeit habe, probiere ich es weiter.
     
  8. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ich wollt nur sagen dass das Proggi absolut genial is!! hatte bis jetzt den "Large Clock Screensaver", der uch schon vieeeel besser als der Originalscreensaver, aber dieses Prog toppt alles!! Ich kann endlich das Licht anmachen um nur mal zu schauen wieviel Uhr es ist! Top!! Danke:)
     
  9. Blacky12

    Blacky12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Dieses Personalisieren habe ich bei meinem E61 (ohne FP) nicht. Ich habe nun ein bisschen gesucht und bin der Meinung, dieses Personalisieren ist eine Funktion, die erst mit dem FP (1 oder erst 2, k.A.) implantiert wurde.
     
  10. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Wenn ich irgendeine Taste drücke schaltet sich der Screensaver sofort aus, wie kannst du dann die Beleuchtung einschalten, dass dabei der Screensaver aktiv bleibt?
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nicht, wenn eine Tastensperre aktiviert ist ;)

    cu
    logofreax
     
  12. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    ja, und "immer im Vordergrund" einstellen! Dann gehts und er verschwindet dann auch nich:)
     
  13. egon100

    egon100 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ein tolles Programm.
    Hab`s installiert, alle Einstellungen vorgenommen kann es aber nirgrndwo aktivieren.
    Beim E65 gib`s so einen Pfad wir hier beschieben gar nicht.:(
     
  14. rudi

    rudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem N82 funktioniert das mit der Ein/Aus Taste.
    Wenn ich die drücke geht zwar der Screensaver für ca. 3 sec. aus, kommt danach aber wieder. ( mit Beleuchtung ) ;)

    Gibt es dieses Prog. eigentlich auch für mein 6680 ?
     
    #14 rudi, 13. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  15. Mju

    Mju Guest

    Bei mir gibts den Pfad auch nicht oO N73.
     
  16. Baschdi

    Baschdi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    2
    Das war das Problem, danke für die Antwort. Jetzt funktioniert das wie ich es wollte. :)
     
  17. rudi

    rudi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und hier vielleicht:

    Menu -> System -> Themen -> Optionen -> Ändern -> Energiesparmodus -> cClock

    fertig. ;)

    Bei meinem N73 ( Brandingfree ) geht das auch.

    Gruß Rudi
     
  18. killer73

    killer73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    und was iss damit

    "Battery and network" option will show battery and network strength. ***** WARNING ***** It will drain more battery power in some model. (N73, E70, E50)

    ...steht auf der HP
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sollte eigentlich logisch sein ;)

    Mehr Features = mehr Akkuverbrauch

    Aber so viel ist es nicht. Habe beides aktiviert.

    cu
    logofreax
     
  20. R32ler

    R32ler VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2007
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    hi warum wird beim n82 nicht der akku und empfang angezeigt ? was muss ich da noch einstellen ? irgendwie sehe ich nur das datum und die uhrzeit
     
Die Seite wird geladen...