Allgemein Carrier-Bundle O2

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von LoG!TecH, 21. Aug. 2010.

  1. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    seit einigen Tagen habe ich mein Gerät aktualisiert von 3.1.2 auf 4.0.1

    Ich habe alles wieder so einrichten können, wie auf meiner 3.1.2 Version.

    Ich möchte gern auf meiner FW: 4.0.1 dieses bearbeitete o2-Logo gern wieder haben, wie bei der 3.0 / 3.1.2 / 3.1.3

    Ich habe mal ein Bild hochgeladen, wie es momentan aussieht. :mad:

    Das 2. Bild ist dies, was ich gern wieder mit dem momentanigem ändern möchte. :D

    Bitte um Hilfe.

    mfG,
    LoG!TecH
     

    Anhänge:

    #1 LoG!TecH, 21. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Aug. 2010
  2. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Also wenn Du Winterboard installiert hast dürfte das eigentlich kein Problem sein.
    Innerhalb der Theme Ordner gibt es einen Unterordner "Bundles" und in dem gibt es oder erstelle einen Ordner "com.apple.O2_DE". In diesem Ordner gibt es 2 Dateien, "Default_CARRIER_O2-DE.png" und "FSO_CARRIER_O2-DE.png" und diese Dateien sollten dann das O2 Symbol enthalten. Mußte eventuell selber erstellen, die Dateien sind 50x20 groß.
    Wenn Du alles fertig hast Winterboard neu "respring" und fertig.
    Übrigens kannste den "\Bundles\com.apple.O2_DE" auch in andere Theme kopieren so das dann auch diese Themes das von Dir erwünschte O2 Symbol haben.
    Hoffe ich liege mit com.apple.O2_DE richtig weil ich habe com.apple.O2_UK da ich in England wohne und bei mir funzt das Bestens, wie man hier sehen kann.
     
  3. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Ähm versuchs mal mit Der Cydia App: Makeitmine?

    PS: Wie hast du das mit den 5 apps in einer reihe gemacht? Soweit ich weiß unterstütz 4.x noch kein fivecolumn etc..?
     
  4. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Für den Dock unter Cydia:

    Five Icon Dock

    Für den Homescreen unter Cydia:

    Five-Column SpringBoard

    Ich besitze die FW: 4.0.1 ;)

    --- Edit ---

    Hey,

    ich habe unter WinSCP
    und dann unter Winterboard in Themes einen Ordner Namens "Bundles" erstellt.
    Widerum in dem Ordner habe ich wieder einen Ordner Namens "com.apple.O2_DE" erstellt.
    In diesem Ordner habe ich die beiden "Default_CARRIER_O2.png" und "FSO_CARRIER_O2.png" kopiert.

    Danach im Winterboard dieses Theme an oberster Stelle aktiviert und respring durchgeführt.

    Nichts passierte. Danach das Gerät neugestartet und nichts passierte...

    Was kann ich noch tun?
     
  5. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Bezüglich Five Icons für Springboard und Dock:

    Habe die selben Progs von Cydia installiert wie du, sieht aber arg gequetscht aus. Hast du die Icons noch verkleinert?
     
  6. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    es liegt eventuell daran, dass Du die Standart-Icons verwendest.
    Laut dem Bild im 1. Post bei mir, habe ich doch ein verändertes Design, wodurch die Icons kleiner dargestellt werden.

    Auf Wunsch kann ich Dir gern die Source / Repo geben, für das Design. Wenn es hier gestattet ist.

    Aber ich bitte darum, dass mir Jemand sagen kann, wie ich mein o²-Logo wieder herbekomme. :)

    mfG,
    LoG!TeCh
     
  7. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Also auf Cydia wurde gestern ein Release vorgestellt, welches das von dir gewünschte Logo beinhaltet. Einfach installieren und fertig. Jedoch steht da was von iPhone 4. Habs auf meinem 3GS getestet mit 4.0.1, ging aber leider nicht.

    Aso und Source kannste mir gerne nennen :)
     
  8. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    kannst Du mir das Paket nennen, was mein gewünschtes Logo beinhaltet? Finde leider nichts. :(

    Source:

    http://cydia.myrepospace.com/shivup/

    Paket: MP2-IOS4[Full] - ist das Design

    mfG,
    LoG!TecH
     
    #8 LoG!TecH, 22. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2010
  9. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Siehe PN... "iphone 4 o2 carrier logo" ... Release vom 22.08.2010, 01:00:27 Uhr unter Cydia-Änderungen
     
  10. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Das könnte daran liegen das das iPhone 4 manchmal andere Dateiennamen hat, z.B "Default_CARRIER_O2.png" auf 3G/3GS und iOS4.x wäre "Default_CARRIER_O2@2x.png" auf dem iPhone4.
    Also umbenennen und möglicherweise muß man das Image auch noch verkleinern.

    Ich habe ein 3GS mit iOS4.0.1 und unter /System/Library/Carrier Bundles habe ich keinen Eintrag für O2-DE gefunden, den einzigen deutschen Betreiber den ich gefunden habe ist T-Mobile. Nebenbei bitte nicht diese Dateien dort ändern, habe es probiert und das geht nach hinten los!!!
     
  11. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Cydia hat neue Aktualisierungen.

    Und es gibt jetz das o2-Logo für Germany 4.0

    Ich habe es bereits installiert. Mein Gerät auch neugestartet & dazu nochmal einen Respring. Nur OHNE Erfolg.

    Was mache ich falsch?

    *P.s. Es gibt 2 Pakete von dem o2-Logo für Germany:
    1x mit der APN-Einstellung - o2surf
    1x mit der APN-Einstellung - internet

    Natürlich habe ich das Logo mit der APN-Einstellung internet installiert.*

    Dennoch kein Erfolg gehabt.

    Wisst Ihr Rat?

    mfG,
    LoG!TecH
     
  12. LoG!TecH

    LoG!TecH Mitglied

    Registriert seit:
    5. Okt. 2007
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Durch die neue Aktualisierung des Paketes CB DE O2 4.0 hat es wunderbar funktioniert nach einem Neustart des Gerätes.

    MfG,
    LoG!TecH
     
  13. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    #13 kAeFeR nEtWoRkS, 24. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2010