HDD, CD, DVD, Brenner Card Reader SD/MMC slot ohne funktion??

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Sido, 16. Dez. 2007.

  1. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Ich möchte bilder von einer Digitalkamera auf meinen Computer tun also hab ich die SD Karte in das richtige slot gesteckt bloß der karten leser erkennt sie nicht früher ging es aber jetzt nicht mehr woran kann das liegen??? als erstes hat die grüne access lampe kurz aufgeleuchtet aber jetzt leuchtet sie nicht mehr wenn ich eine SD karte rein tu

    Hab den Kartenleser von Hama USB 2.0 Card Reader 9in1
     
  2. DualCore2

    DualCore2 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Nov. 2007
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Ist der Card Reader überhaupt noch im Arbeitsplatz zu sehen. Bitte mal den Card Reader aus dem Gerätemanager entfernen, Computer neu Starten so das der Card Reader neuerkannt wird und auch ein anderen USB-Port verwenden. Sollte das Gerät immer noch nicht erkannt werden, bzw. funktionieren, wäre es nicht ausgeschlossen, das es defekt ist. Funktionieren denn auch alle anderen Geräte über USB 2.0 wenn vorhanden, wie z.b. Drucker usw. Wurden irgendwie mal Änderungen über das Bios vorgenommen, das Bios kann man über den 2pin Jumper zurücksetzen, siehe Bedienungsanleitung vom Mainboard.
    Wenn die möglichkeit besteht auch mal den USB 2.0 Card Reader auch mal an ein anderen PC verbinden. Funktioniert dieser dort auch nicht, dann ist das gute Teil defekt. Funktioniert dieser, dann liegt das Problem am PC.

    MfG DualCore2
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  4. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

  5. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    an den bios habe ich nichts geändert und hab es an einem anderen pc probiert ging auch nicht
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wenn es an einem anderen PC auch nicht funktioniert, scheint der Cardreader defekt zu sein.

    cu
    logofreax
     
  7. Sido

    Sido VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    1
    Ok danke für die antworten dann kauf ich halt einen neuen
    MfG
     
Die Seite wird geladen...