Camera Lens

Dieses Thema im Forum "Weitere Huawei Smartphones" wurde erstellt von Salsero, 24. Jan. 2017.

  1. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,
    gibt es eigentlich einen Linsen Set für das Honor 8? Also für Dual-Kamera?
    Und Überhapt, lohnt es sich sie zu kaufen? Habt ihr Erfahrung dami?
    Grüße
     
  2. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    8
    Ich habe Camera FV-5 gekauft, würde es aber nicht mehr machen. Die meisten solchen Apps können auch nur das was die original App kann.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Wird beim Honor 8 nicht klappen. Da beide Kameras für die Bilder zuständig sind. Also nicht wie beim G5 nur eine Linse immer.

    LG
     
  4. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Das ist aber ein App, ich fragte doch nach einer Linse.

    So anscheinend gibt es doch für Dual-Camera aber vielleicht nur für das Iphone?

    http://nofilmschool.com/2016/12/meet-first-dual-lens-kit-iphone-7-plus
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Die iPhone Kamera funktioniert anders als die von Huawei. Des ist dir bewusst?

    Bin mir jetzt nicht sicher, aber des Honor müsste auch die verschiedenen Linsen drin haben, womit es dann zu Probleme kommen würde.

    Da du einen Farb und einen Schwarz/Weißsensor hast, ändert sich etwas, dazu kannst du beide Linsen unabhängig nutzen für Schärfe/Unschärfe Funktion, wenn du des bei Kamera schon gesehen hast.

    Somit würde sowas gar nichts bringen und eher schaden.

    Hab so ein Teil mal als Fischauge getestet, totaler SCHROTT.

    LG
     
  6. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Achso, ne, ich weiss es nicht, wie die iPhone Kamera funktioniert.
    Ja, mir ging es darum, ein paar Macro Bilder damit machen zu können. Es wäre toll, aber es muss nicht sein. Ich bin mit dem Honor 8 wirklich sehr zufrieden.
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Makroeinstellung hat doch die Kamera. ist des mit der Blende oben. ;)

    Da kannst eins Scharf machen, den Rest unscharf. ^^

    Des iPhone arbeitet mit 2 verschiedenen Brennweiten, des Huawei mit 2 verschieden Farbchips.

    LG
     
  8. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Ja, das mit der Blendenöffnung kenne ich schon finde wirklich ne gute Sache aber es ist nicht das eigentliche Makroeinstellung.

    Oh, it sounds interesting aber ich weiss nicht, was der Unterschied ist.
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Also um es einfach zu machen.

    iPhone 2 mal gleicher Kamerachip, 2 verschiedene Brennweiten bei den Linsen (25mm und 70mm z.B.)

    Huawei 2 mal gleiche Brennweite (z.B. 50mm) und 2 verschiedene Kamerachips (einer in Farbe, der andere nur Schwarz/Weiß)

    LG
     
    Salsero gefällt das.
  10. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Vor- und Nachteile?
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.420
    Zustimmungen:
    368
    Vorteile Huawei: Bessere Kontraste, bessere Bilder bei Nacht/schlechten Licht durch den Schwarz/Weißsensor

    Vorteil Apple: Ist so gesehen wie ein Zoom oder einen Weitwinkel.

    Aber bei Huawei gibt es auch einen 2 fach Zoom beim neuen DualKamera System. (Mate 9)

    LG
     
    Salsero gefällt das.
  12. Salsero

    Salsero Mitglied

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    4
    Herzlichen Dank für die Erklärung!
     
Die Seite wird geladen...