Android CalWidget - die beste Kalender Vorschau

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von D a r K, 18. Feb. 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Da ja scheinbar noch nicht alle das App kennen und es in meinem Bekanntenkreis sehr gut ankommt hab ich mal kurz ein paar Bildchen gemacht.


    Wer schon immer ein vernünftiges App gesucht hat, welches den (Google)Kalender in einer Übersicht darstellt wird mit diesem App wohl das passende finden.

    Für mich als Schichtkraft und notorisch verplantem Menschen ist der Kalender im Handy total wichtig.
    Wenn mich aber jetzt jemand fragt was ich morgen oder übermorgen vorhabe dann hab ich keinen Bock ewig im Kalender-App rum zu wühlen und jeden Tag anzuklicken, sondern ich möchte fix eine Art Screencopy sehen wo alles drinsteht.

    Und genau das macht CalWidget quasi.
    Damit erstellt man keine Kalendereinträge, sondern sie werden nur abgebildet.

    Für mich ganz persönlich nur in der 4x4-Variante nützlich, weil alles andere zu klein und abgeschnitten ist.
    Hab mir dafür eine eigenen Screen erstellt auf den ich dann blättere wenn ich den Kalender in der Übersicht sehen will.

    Das ganz schaut dann wie folgt aus:

    snap20110218_103528.png
    (Der Strich durch den 3. März ist ein Fehler des Foto's, wird sauber im Handy dargestellt)


    Das CalWidget kann man je nach belieben einstellen. Verschiedenen Farben für die Oberfläche sind möglich (siehe auch Links der Downloadmöglichkeiten)
    Welche Kalender sollen angezeigt werden (z.B. nur der eigene Hauptkalender, oder mehrere Kalender die in Google hinterlegt sind, abonnierte Kalender, etc.)
    Es kann ausgewählt werden ob der Ort des Termins angezeigt wird oder nicht, ob die Termine über mehrere Tage auch mehrmals angezeigt werden sollen, etc. etc...
    Die Farben werden größtenteils vom Google-Kalender übernommen.

    Hier eine Übersicht über die Einstellungen:

    snap20110218_103535.png snap20110218_103539.png snap20110218_103548.png snap20110218_103602.png


    weitere Widget-Größen sind unten dargestellt. Aber wie ich schon sagte ist mMn nur der Große in 4x4 wirklich nützlich. Das ist aber wohl Geschmackssache.

    Eingestellt bzw. in Betrieb genommen wird das App wie folgt:
    Widget auf dem Bildschirm hinzufügen, warten bis die Daten geladen sind, einmal antippen und dann auf Konfig drücken.


    Was kostet das App denn?
    Das ist das beste daran - es kostet gar nichts.

    Kann man also Kostenlos laden.
    Hier ein paar Möglichkeiten

    F4M-Appstore: CalWidget - Kalendervorschau auf dem Startbildschirm - android Apps für Handys und Smartphones | faq4mobiles.de
    BrainApp: CalWidget - Android Application on the Android market
    Android-Market: https://market.android.com/details?id=net.eggenstein.android.calwidget&feature=search_result

    Ein QR-Code ist im F4M-Appstore ersichtlich.

    Für mich eine absolute Empfehlung [​IMG]
     

    Anhänge:

  2. OLLI_S

    OLLI_S Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2010
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    7
    Hallo Dark,

    ich habe den Business Calendar gefunden, der ebenfalls eine Terminliste als Widget darstellt.
    Link zu dem Kalender im Android Market: https://market.android.com/details?id=mikado.bizcalpro&feature=top-paid

    Mir gefällt diese Darstellung sogar noch viel besser, als bei CalWidget.
    Siehe folgendes Bild:

    [​IMG]


    Ich weiß, das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks, welchen Kalender man besser findet.
    Daher habe ich mich für den Business Calendar entschieden.

    Den gibt es auch als kostenlose Version (mit Einblendung von Werbung).

    Gruß

    OLLI
     
Die Seite wird geladen...