Symbian Callsinfo - Detaillierte Übersicht über Dauer von Anrufen und SMS

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 6. Feb. 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit dem kostenlosen Callsinfo bekommt man sehr einfach und übersichtlich die Zeiten für Telefonate und Anzahl von SMS angezeigt.

    Python muss auf dem Handy installiert sein.

    Im Paket sind 2 Versionen.

    Die *.sis sollte zuerst installiert werden. Funktioniert es damit nicht d.h. die Software startet nicht, dann kopiert man den Ordner "callsinfo" und die Datei "callsinfo.py" in den Ordner E:\Python

    Anschließend kann man die Software über Python und "Run Script" starten.

    Unter "Outgoing Calls" kann man sich die Dauer der letzten Anrufe anzeigen lassen oder die Gesamtübersicht aller Anrufe nach Nummern sortiert.

    Dasselbe ist für "Incoming Calls" als eingehende Anrufe möglich.

    Zudem lässt sich unter "SMS Info" anzeigen, an wen man wieviele SMS geschickt hat.

    "Cost Info" zeigt eine Übersicht der entstandenen Kosten, hat aber derzeit ein paar Nachteile:

    Eine mir unbekannte Währung, die nicht geändert werden kann. Ich habe dort aber mal 10 Cent für Anrufe und 19 Cent für SMS eingetragen. Wird schon passen ;)

    Wer mehr über sein Telefonverhalten wissen will, für den ist diese kleine Software ein Segen.

    Download: Callsinfo 1.0.0

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Läuft auch auf dem S60v5 wie dem 5800 XpressMusic.

    cu
    logofreax
     
  3. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe das Python insterliert aber die datei callsinfo geht nicht weder beim N73 noch beim E63 was mach ich falsch beide handys sind gehackt mir dem HelloOX....Und was mich noch wundert das Python liegt bei mir in c: und nicht in e:......was mach ich falsch.....

    Mfg asterix007
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So soll es ja auch sein. Python muss auf dem Handyspeicher also C:\ installiert werden.

    Du erstellst dir dann einen Ordner E:\Python und kopierst die Datei dort hinein. Dann das Script starten.

    cu
    logofreax
     
  5. der...fischi

    der...fischi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich kriege die Mitteilung "Angeforderter Programmzugriff nicht gewährt", wenn ich es auf meinem N97 installieren will.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Mit einem passenden Zertifikat signiert?
    Python installiert?
    PythonScript installiert?

    cu
    logofreax
     
  7. colonius

    colonius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe das gleiche Problem.Was wäre denn ein passendes Zertifikat?
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  9. colonius

    colonius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Okay,danke schon mal für den link!Aber was ist eine IMEI?Und wo finde ich die?
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Tippe mal das bitte auf der Tastatur zum wählen ein: *#06#

    Weitere Fragen zum Thema Zertifikat bitte in ein eigenes Thema.
     
  11. colonius

    colonius Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke logofreax,mit deiner Hilfe hat es jetzt geklappt.Eine Frage noch zum Programm.Wie kann ich die Infos über Anrufe und SMS zurücksetzen,z.B. am Monatsanfang auf 0 setzen,um meinen mtl. Verbrauch zu sehen?
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe kein Nokia mehr, aber wenn ich mir die Screenshots so anschaue, scheint man das nicht zurück setzen zu können.

    Das ist halt eher eine Statistik eher Kontrolle.

    Dafür würde ich dann eher FreiMinMon nehmen.
     
Die Seite wird geladen...