Spiele Call of Duty 4 geht nur wenn vorher die GraKa neu installiert wird

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von esahin, 24. Feb. 2008.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    ich habe ein problem mit mein lieblingspiel an mein neuen Rechner
    Undzwar kann ich es nur spielen wenn ich meine grafikarte(hd3850) kommplett deinstaliere und wieder instaliere wenn ich aber dann mein pc us und an mache geht es nicht mehr
    ich glaube das liegt iwi an der registry
    also mein system:
    Vista Ultimate x64
    MB: p5k
    CPU: c2d e6750 Q2.66
    RAM: 2gb kit ocz ddr2 pc 6400
    Graka: Asus ati hd 3850
    HD: samsung 250gb ncq 8mb cahe
    ich hoffe ihr könnt mir behilflich sien
    ps. grafikarten treiber ist auf den neusten stand
     
  2. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    kommt eine fehlermeldung oder ähnliches? wenn ja bitte posten!
     
  3. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    vista sagt es funzt nicht mehr und in details steht :
     
  4. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Stell dein Spiel mal auf ein anderes D3D um. Also wenn verfügbar auf 9.0 oder so. Damit hatte ich beim 3er mal ähnliche Probleme.


    Mfg. D3f3kt
     
  5. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    puhhhh...haste den grafikkartentreiber für die 64 oder 32bit version installiert?
     
  6. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    uaf dx umstellen wie wenn das spiel nicht startet
    64 nartürlich :D hat auch nicht mit 8.1 treibern geklappt
     
    #6 esahin, 24. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2008
  7. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    also es muss ja an der grafikkarte liegen wenn du sagst das du sie immer neu installieren musst damit es geht...versuch mal einen früheren treiber pls und dann sag ob es klappt..
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ok ich versuche mal die 7.12 treiber
    ist bischenschwer alten treiber zu finden habe den hir Ati Catalyst 7.12 Control Center (Display only) Treiber Ati Grafik und Video 7.12 Download Driver Software aber steht nicht ob es 64 bit ist
    habe treibe gefunden : ATI: Tools und Spieletipps bei 4players.de: Aktuelle Downloads und Videos für PC, XBox, Playstation2, GameCube, PSP, Nintdendo DS und Nokia NGage sage aber euch warscheinlich mogren bescheid
     
    #8 esahin, 24. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 24. Feb. 2008
  9. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    ich denke nicht, wenn nix dabei steht ist es normalerweise immer 32bit :P

    haste zufällig noch ne pci-e karte mit der du es probieren könntest es zu spielen?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Du kannst auch alternativ Omegadriver verwenden, aber obs die als reine 64bit Treiber gibt kann ich dir nicht sagen und wenn, benutz einfach 32Bit Treiber.
     
  11. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Naja, in der *.ini Datei zum Beispiel. Genauere Beschreibungen gibt es im Inet zu genüge. Liegen meist in den Eigenen Datein als versteckte Dateien bzw. Ordner.


    Mfg. D3f3kt
     
  12. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    habe treiber gefunden nein leider habe ich nur ne pci-e karte im haus und so im umfeld
    habe igentlich auch keine lust mit ner andere karte mein system durcheinander zu bringen
     
  13. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    dann probiers mal mit dem treiber...haste 8.2 schon probiert oder nur 8.1?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hatte AMD nicht Probleme mit dem 64Bit Treiber? :O

    Dachte, hab da was gelesen.
     
  15. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ne nicht unebdingt 64 bit dei haben soweit ich weis algemein probleme mit den treibern
    weiß leider nicht was du mit omega treiber meinst von ati treiber gibt es nur die AMD GAME! Drivers and Utilities für meine graka

    und mit den treibern 7.12 kann ich es total vergessen da nichtmal meine display auflöung gibt
     
  16. prinzofndd

    prinzofndd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2007
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    :rolleyes:
    :rolleyes:
     
  17. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
  18. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Na esahin...

    Ob 32bit oder 64bit, die Treiber machen keinen Unterschied, die sind unter beiden Versionen genauso schnell. Also probieren und schauen, kostet dich nichts ausser Zeit ;)
     
  19. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    no Coment, bin es leid. Er weiß sowieso alles besser.
    @mods sorry für OT aber ihr müßt das einfach mal verstehen.
    Darum keine Hilfe von meiner Seite und ich stehe nicht alleine da!
    mfg
    csmulo
     
  20. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Seit ihr schonmal auf die idee gekommen das COD4 einfach nicht x64 fähig ist!?
     
Die Seite wird geladen...