Call Meter 3G (beta) - der vermutlich beste Datenzähler für Internet, SMS und Anrufe

Dieses Thema im Forum "Effizienz" wurde erstellt von D a r K, 6. März 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hallo 63oliver,

    freut mich, wenn ich dir mit meiner Anleitung helfen konnte :)

    Nun zu deinen Fragen:
    Mit welcher App tätigst du denn Internettelefonate?!
    In meinem Fall ist "Internet Telefonat" relativ. Nutze die HomeTalk-App von der Deutschen Telekom. Per WLAN verbindet sich das Programm mit dem Router, loggt sich ein und ich kann per Festnetz (VoIP) telefonieren.
    Wenn du magst, dann kann ich mal testen, ob die Gespräche mitgezählt werden.
    Bin mit dem Programm derzeit nicht auf dem laufenden (da 1 Jahr abstinenz mit iOS und mitterlweile genügend Alternativen der jeweiligen Provider)
    Nach meinem letzten Stand ist die App aber nicht für Dual-SIM Geräte ausgelegt. Problem ist ja, dass solche Geräte in Deutschland (Europa?) nicht gefragt sind...
    Welche Logs genau meinst du?
    Die Dauer der Gespräche in der App?!
    Also Kosten xx,xx€ und Gesprächsdauer insgesamt xx:xx:xx hh:mm:ss ?!


    Mittlerweile gibt es von den Providern einfache Alternativen:

    Telekom: Kundencenter
    https://play.google.com/store/apps/....android.customercenter&feature=search_result

    Vodafone: Quickcheck
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.vodafone.android.launcher&feature=search_result

    o2: Mein o2
    https://play.google.com/store/apps/details?id=canvasm.myo2&feature=search_result

    Base: Mein Base
    https://play.google.com/store/apps/details?id=de.cellular.base&feature=search_result
    (nicht sicher, ob die App tagesaktuelle Daten liefern kann?
     
  2. 63oliver

    63oliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark,

    hab Dir ne PM gesendet!

    zu Punkt 1: Viper
    zu Punkt 2: ist dann erledigt
    zu Punkt 3: ich meine die Logs auf der Startseite der App! Zunächst wird das Bild mit den aktuellem Verbrauch angezeigt, wenn ich dann den Bildschirm nach rechs ziehe, sieht man die Logfiles. D.h. die Gespräche (bei mir in der Einstellung nur die ausgehenden Gespräche) hier stehen auch die LOGS, die ich ausgeschlossen habe, sprich die Festnetznummern. Kann ich diese Logs zu den Festnetzummern ausblenden, also dass die hier erst gar nicht auftauchen?

    Gruß Oliver
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Oliver,

    zu Punkt 1: Werde mir das mal anschauen. Ist gleichwertig mit Punkt 3.
    Das alles gab es zu meiner Call Meter 3G Zeit noch nicht :)

    Mittlerweile scheint die App weitreichend verbessert und aktualisiert worden zu sein.
    Werde mir die App morgen oder übermorgen noch mal installieren, einstellen und schauen, ob ich was finde :)

    Wenn alle Stricke reißen, dann kann ich dir Beitrag #18 ans Herz legen.
    Der Entwickler kann eine solche Funktion (wenn nicht schon vorhanden) sicherlich mit ein paar Mausklicks einfügen. Ein paar Zeilen im Code programmieren / ändern und schon klappt das.

    Ich schaue es mir an, ansonsten wäre der Weg zum Entwickler noch einen Schritt wert. Diese freuen sich in der Regel über persönliches Feedback und setzen Änderungen schnell um. Habe selbst schon den ein oder anderen Entwickler angeschrieben und keinen Tag später gab es das gewünschte Update :)
     
  4. 63oliver

    63oliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark,

    super.....Danke Dir, dann warte ich zunächst mal auf Dein Feedback.

    Gruß
    63oliver
     
  5. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.032
    Zustimmungen:
    33
    Hallo Oliver,

    bin gerade dabei mich durch die neue Version zu wühlen.

    Herrje hat sich da viel getan.
    Frage mich, wie du mit der Anleitung da oben überhaupt noch viel anfangen konntest :)
    Gut, ein wenig kann man noch nutzen, aber die Oberfläche und Einstellungen sind ja komplett anders.

    Endlich ist das Programm von Haus aus in Deutsch. Das ganze Umbenennen zu Anfang in meiner Anleitung ist ja jetzt für die Katz ;-)


    Ich bin noch nicht komplett durch und konnte auch noch nicht testen, ABER:

    Wenn du eine neue Regel erstellt, dann kannst du auswählen, ob diese Regel nur auf eine bestimmte Rufnummer zutrifft.
    Könnte man damit, nicht was machen? Bzgl. deiner 100 Frei-SMS pro Karte. Oder Flatrate von dieser Karte usw.... ?!

    //edit: Bzgl. VoIP-Anrufen wird die App "sipdroid" in der Version 1.6.1 oder höher unterstützt.
    Musst also auf das andere Programm wechseln, damit die Gespräche anders behandelt werden können.
     
  6. 63oliver

    63oliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dark,

    sorry war gestern noch auf dem Weihnachtsmarkt......muss noch den anderen Verpflichtungen nachgehen:D

    hm....lass mal gut sein mit den SMS, das ist nicht so wichtig, da ich mit dem Duos auch relativ gut meinen SMS-Verbrauch pro Simkarte sehen. ist zwar nicht sehr komfortabel, aber länger wie 2-3 Minuten sitzt man nicht dran um die versendeteten SMS zu zählen.

    Wichtig wäre mir die Internettelefonie.
    Telefoniere über Internet mit Viper, weil die Meisten meiner Bekannten das App auch nutzen.

    Wie ist das dann mit Sipdroid? Geht das von Sipdroid zu Viper und umgekehrt???
    Und wenn ja, weisst Du wie ich dann diese Gespräche aus der Zählung bekomme?

    Abschließend kann ich zu Call Meter sagen, dass es mit den vorhandenen Einstellungen sehr gut funktioniert.
    Wäre aber Dein Beitrag #1 nicht gewesen, hätte ich es nicht hinbekommen!

    Gruß
    63oliver
     
  7. Diese App ist der Hammer. Ich finde es super, wie du es so erklärt hast am Anfang.
    Da konnte ich meinen Tarif gut mit anpassen. Dankeschön
     
Die Seite wird geladen...