Java Calc4M - Wissenschaftlicher Taschenrechner

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 4. Juni 2009.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der kostenlose Calc4M ist ein Wissenschaftlicher Taschenrechner, der nach Angaben des Hersteller alles können soll, was kostenpflichtige Programme können.

    Getestet habe ich ihn jetzt nicht, scheint aber beliebt zu sein ;)

    Homepage & Download: Calc4M

    Download: Calc4m 2.0

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 4. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2010
  2. feliciano

    feliciano Guest

    Ich habe ihn mal getestet. Er läuft zwar auf dem 5800 XpressMusic, aber wirklich benutzen kann man ihn nicht, weil die seltsamen Navkeys zeigen, dass er nicht wirklich für das Gerät entwickelt wurde.
    Hinzu kommt, dass ich die wissenschaftlichen Funktionen nicht unbedingt brauche, also ist mir der integrierte Taschenrechner lieber. ;)

    cu
    feliciano
     
    #2 feliciano, 6. Juni 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Jan. 2010
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Die Einblendung der Navikeys muss nach meinen erfahrungen nicht immer heißen, das es nicht kompatibel ist.

    Teste gerade auf dem 5800 XM dieses WalkMe und da gibt es eine Version speziell für das 5800.

    Auch dort werden die Tasten eingeblendet. Also per Menü ausgeblendet und läuft jetzt perfekt auch ohne diese.

    Ich vermute eher, das es bei Javas zuerst mal automatisch eingeblendet wird. Denn bei mir kommen die immer nur bei Javas.

    Versuche die mal auszublenden, ob der mit dem Touchscreen läuft.

    cu
    logofreax
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    In den Einstellungen gibt es leider keine Option, diese Navkeys auszublenden... :(

    cu
    feliciano
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nicht in der Software, sondern im Programm-Manager des Handys. Dort das Programm markieren -> Optionen -> Suite-Einstellungen

    cu
    logofreax
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Na also, so hat es funktioniert. Ohne die Navkeys funktionieren alle Tasten und der Touchscreen gibt nun auch eine Rückmeldung (Vibration).

    cu
    feliciano
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    1.16 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 1.17 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Calc4M v2.0 erschienen:

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...