Sonstige C902 Softwareprobleme

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von eljay, 11. Nov. 2009.

  1. eljay

    eljay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Forumsmitglieder!

    Brauche dringend eure hilfe. habe mir ein neues C902 von einer privatperson gekauft. das handy wurde debrandet und unlocked. beim funktionstest fiel mir allerdings auf, dass die cam nicht funktioniert und auch der sound des handys (klingeltöne, musik,etc.)

    Kennt jemand dieses Problem??? Wenn ja, was tun??

    Bitte um Hilfe!
     
  2. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Diese fehler können können auch auftreten, wenn bz ein Wasserschaden , oder ein Sturzschaden vorliegt. Zu erst solltest du mir es mal neu Flashen um ein Softwarefehler auszuschliessen.
    Sollte es danach die Cam und der Sound wieder gehen ist alles i.o, falls nicht ist es ein Hardwareschaden.

    PS: Schau dir mal den Indikator am Akku und im Handy an, wenn dieser Rot ist liegt ein Wasserschaden vor. In diesem Fall, bringt Flashen nichts.
    Dann braucht das handy ein ISO bad.
     
    #2 abbone, 11. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 11. Nov. 2009
  3. eljay

    eljay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    da ich da absoluter beginner bin...wie flashe ich es neu?!

    kann ich das einfach von meinem pc aus machen?

    Wasserschaden, etc. sind auszuschließen, da es praktisch neu ist.
     
  4. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst es mit SEUS ( Sony Ericsson Update Service) Flashen.
    Dieses Programm gibt es aus der Homepage bei Sony Ericsson Gratis zum Download.

    Schau bitte zuerst nach ob am Akku der WasserIndikator Weiß oder Rot ist.
     
  5. eljay

    eljay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dieses SEUS habe ich schon ausprobiert - da wurde mir mitgeteilt, dass ich schon die neueste Software drauf habe....
     
  6. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Dann Installiere die Firmware trotzdem nochmal neu drauf.
    So gehst du auf nummer sicher das es evtl doch nur an der Firmware liegt.
    Wenn nicht liegt es an der Hardware!
     
  7. fknpwned

    fknpwned Guest

    Versuche es mit dem A2Uploader.
    Das Tool und die Flashfiles findest du in unserer Downloadbase.
     
  8. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Er hat ja keine bzw kaum eine Ahnung vom Flashen, deswegen habe ich ihm das mit SEUS auch geraten.
    Denn, falls diese Fehler mit der Cam und dem Sound bestehen bleiben wird wohl ein Hardwareschaden vorliegen.
     
  9. fknpwned

    fknpwned Guest

    Die Option "Erneut installieren" ist bei SEUS nicht immer verfügbar.
     
  10. eljay

    eljay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Feb. 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    mir wurde im SEUS nur mitgeteilt, dass ich bereits die neueste version besitze.. konnte nur aus dem programm aussteigen - andere optionen waren nicht vorhanden...
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

  12. mkheinz

    mkheinz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0

    Hi würde ich so nicht sagen...mein C902 hatte auch das Problem das die Cam nicht mehr ging weil ich zuviel rum gepatched habe!

    Neu flashen und dann mal schauen scheint die vernünftigste Variante zu sein!!

    mikka
     
  13. Spike091

    Spike091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    abbone ich habe das problem was du eben beschrieben hast Am akku ist eine wie kann man sagen schutzschicht die vorher weis oder schwarz war bei mir ist sie rot ch abe das handy privat gekauft ich habe auch einen neuen akku , ich habe ihn eingelegt und das handy gestartet dies funktionierte bis dahin auch ich kam im normalen menü an und konnte alles nutzen was es gab .... nur hat das handy schlagartig Standbild gebracht ^^ ich kann mir nicht erklären was es sein kann ich kann das handy an die ladestation anschliesen es läd kurz zeigt den ladebalken an und bleibt irgentwann stehen Bonusknopf gedrückthalten Bringt da nichts ... was genau ist ein ISO bad ? wie kann ich dies tun kann ich das auch sebst machen mein c902 bleibt kurze zeit an und bleibt dan komplett hängen ich kann es nicht ausschalten muss also den stecker Bzw den akku entnehmen ... ich bin am verzweifeln mit diesem teil das ist doch alles ******* entschuldigt meinen kraftausdruck aber im grunde ist es soo ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiter helfen könnt
     
  14. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,

    Also hat dein Handy einen Wasserschaden!
    Wenn du das Handy nicht schnell in ein Iso bad legst wird dein handy mit sicherheit nicht mehr lange etwas anzeigen.
    Das Handy muss komplett zerlegt werden und die platine muss in 99,9% alk eingelegt werden, aber da das micro auf der platine ist darf dieses nicht damit in berührung kommen, da es sonst auch zerstört wird.
    Am besten du lässt es aus und zerlegst es erstmal, danach schaust du dir alle Anschlüsse auf der Platine an ob da bereits Pins weggegammelt sind.
    Die Abschirmbleche müssen auch abgemacht werden.
    Dannnimmst du ne alte zahnbürste und schrubbst mal die ganze Platine mit Isopropanol ab.
    Leg die Platine ein und lass sie ca 1-2 tage da drinne. Mach dir ne kleine halterung damit das Micro nicht absäuft.
    Dann alles gut Trocknen lassen, zusammenbauen und anschalten.
     
  15. Spike091

    Spike091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab noch nie ein handy ausseinander genommen ^^ ich bin Purer anfänger ich habd as problem nochmal in einem neuen thema besser geschildert mist was mach ich jetzt als anfänger
     
  16. abbone

    abbone VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2008
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Du kannst dich an den Handy-Service wenden, denn das C902 is garnicht sooo einfach zu zerlegen als purer Anfänger.
     
  17. Spike091

    Spike091 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir bitte mal das neue thema von mir an dort ist alles einzeln aufgelistet was genau ich getan habe und wie ich angefangen habe .. habe das handy vlt seit ca 18-19 uhr heute ! wie genau das abgelaufen ist steht dort geschrieben mit allen einzelheiten was genau dort passiert wenn ich was tuhe kann es sein das es wohl möglich nur ein softwarefehler ist weil wenn ich den akku entnehm es glitzer und funkelt alles keine kratzer nichts alle kontakte die dort zu sehen sind sieht man auch noch wie alswären sie nagelneu ich verstehe das ist so eine reperatur oder wartung kostet mich diese was beim service wenn ja wieviel ungefähr würde so eine wartung den kosten und würde es sich lohnen diese zu finanzieren ?
     
  18. MrEvo

    MrEvo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe ein problem habe ein simlock handy von o2

    sony ericsson c 902

    habe schon überal geschaut nur ich finde nichts wo ich es entperren kann
    es gehen nur o2 karten rein

    setze ich eine andere karte ein heisst es telefoncode
     
Die Seite wird geladen...