Allgemein C902 kaputt geflasht! Hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Zerfetzer, 27. März 2012.

  1. Zerfetzer

    Zerfetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Liebe Comunity,

    Problem: Ein Freund leiht mir sein Sony Ericson c902 auf unbestimmte Zeit. Ich denk mir geil ich mach mal nen Hardtset (auf Werkeinstellung zurücksetzen). Das Problem ist jetzt geht es nicht mehr an bzw. es bootet, geht auf halber Strecke wieder aus und wiederholt den Vorgang fleißig. (Mitteltaste kurzes blaues Aufleuchten, dann kurze Vibration)


    Vermutung:Ich hab ihn drauf angesprochen ob er das schonmal hatte, was er verneinte. Er hat mir dann aber gesagt das er sich das Teil geflasht/gemodet/transformiert/geunbrandet(bin kein Profi auf dem gebit aber irgendwas in die richtung) hat. Er meinte etwas von James BondVersion irgendwas Kram und das dadurch das Gerät nach dem Hardset kollabiert sein könnte.

    Bitte helft mir ich hab durch recharchieren im Internet Worte wie A2tool und Seus aufgeschnappt, da ich aber auf dem Gebiet der völlige kackboon bin würde ich lieber erstmal hier ein paar Meinung einholen.

    Ps: In Foren kenn ich mich auch nicht so gut aus und ich hoffe das ich es an die Richtige stelle gepostet habe.

    Vielen dank für die Hilfe
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    1. Versuch... bei Sony(oder hier bei Downloads) die Software Sony Ericsson Software Update (Seus) runterladen, installieren und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen.

    2. Versuch... kommt wenn die offizielle Variante nicht geklappt hat :)
     
  3. Zerfetzer

    Zerfetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ersteinmal ein Dankeschön, dass du mir bei meinem Problem hilfst! :)

    Was ich vergessen habe zu erwähnen ist, dass das Handy auch nicht mehr vom Computer übers Usb-Kabel erkannt wird.
    Der Sound das ein Medium an/abgeschlossen wird wiederholt sich in regelmäßigen Abständen und ich bekomme die Fehlermeldung Usb Gerät wurde nicht erkannt :/

    Hab das mit der Samsung Pc Suit mittlerweile versucht und das Handy wird nicht erkannt.
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Mach mal bitte Angaben zu deinem PC... evtl. liegts auch am Akku... aber wirst sicher keinen Vergleichsakku haben...
     
  5. Zerfetzer

    Zerfetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke nicht das es am Akku liegt, da das Handy gut eine Stunde funktioniert hat bevor ich den Hardset gemacht habe. Die Probleme treten erst seitdem auf.

    Pc: Windows 7 64bit
    quadcore 4x2.65
    geforce gtx 550 ti
    4 gb arbeitsspeicher
    hoffe die angaben reichen, wenn nicht sag mir was du wissen musst und ich versuch es rauszufinden.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Hast du unter Win7 den XP-Kompatibilitätsmodus benutzt für die Sony-Suite?
    Nutzt du die hinteren USB-Ports direkt am Mainboard (bei Front-USB und Hubs machen SE`s oft Zicken).

    Kann schon der Akku sein... wie gesagt sind so Erfahrungen :)
     
  7. Zerfetzer

    Zerfetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab das Programm (Sony PC Companion 2.1) nochmals neu installiert und geupdatet und es unter Windows xp laufen lassen.... (Benutze immer die hinteren Usb-Stecker)
    Wird leider nicht von dem Programm erkannt. Untere rechte Bildschirmecke bekomme ich dafür aber wieder meine wunderschönen Treiber nicht installiert und Usb-Gerät nicht erkannt Fenster. :(
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    ja aber um Seus zu machen muss das Handy ja aus sein ;) es wird ja nur im Flashmodus erkannt wenn man irgendwelche Tasten drueckt. PC Companion ist vøllig irrelevant.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Da hat Tom völig recht. Einfach den SEUS (Sony Ericcson SoftwareUpdater) laden und installieren. Die Flashtreiber werden normalerweise automatisch mit installiert. Dann das Programm starten, Modell auswählen und den Anweisungen folgen. Gerät muss dazu ausgeschaltet sein.
     
    #9 jomafi, 27. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2012
  10. Zerfetzer

    Zerfetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    So hab das jetzt mal mit SEUS probiert (auch im Xp modus). Die Sache ist jetzt die, das mir SEUS sagt, dass auf meinem Handy berreits die neuste Software installiert ist. Es hat sich dennoch nichts am Boot-Problem geändert. :(
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Also Wotan Client probieren... ist vøllig fehlbedienungssicher und gratis :)
     
  12. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
  13. Zerfetzer

    Zerfetzer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab das Gerät jetzt mit dem a2Tool geflasht und jetzt funktioniert es wieder einwandfrei.
    Trotzdem vielen dank für eure Hilfe und eure schnellen Antworten.
    Ich kenne von myGully das man sich bedanken kann, gibt es hier auch so eine Funktion? :)
     
  14. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    jau den gruenen Daumen druecken :)
     
Die Seite wird geladen...