Sonstige C902 - Inaktive Sim

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von vismo, 21. Jan. 2010.

  1. vismo

    vismo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Habe momentan vollgendes problem. Vor mir liegt ein c902. Egal welche Simkarte ich reinschiebe,
    ich habe stendig eine Inaktive Sim. Dies passiert aber erst wenn ich angerufen werde oder selber versuche zu telefonieren. Die karten funktionieren in anderen Handys tadellos. Mir ist auch aufgefallen, das wenn ich die karte aus dem c902 rausnehme und in mein handy tuhe, das ich für etwa 5-10 sekunden auf meinem Display ( nur notrufe ) stehen habe. Danach geht sie aber. Habe bisher die Firmware aktualisiert (R3EG004) und die halterung für die simkarte gereinigt. Bin aber langsam mit meinem latain am ende. ich habe auch schon ältere firmware versucht. Leider immer mit dem selben ergebnis. Das Handy hat keinen Netlock oder Simlock. Getestet wurde mit e-plus Vodafone und T-mobile.
     
  2. fknpwned

    fknpwned Guest

    Möglicherweise ein Hardware-Defekt.
    Melde dich mal bei unserem Handyservice,
    ansonsten Garantie in Anspruch nehmen,
    falls diese noch vorhanden ist.
     
  3. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ich denke wohl dass du einen Simlock drauf hast. Das hört sich ganz nach einem 5-Lock Problem an.
    Kuck mal im Servicemenü wie die Locks stehen....

    B.R.
    Jomafi:D
     
  4. vismo

    vismo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Im Servicemenü sind alle Schlösser offen und hinter jedem Schloss ist eine 5 zu sehen. Ich habe ja Empfang. Die Karten gehen ja auch zum anfang. Wenn man mich anruft kommt der Anruf bei mir auch an. Nach etwa 5 Sekunden habe ich den aber ( inaktive sim) zu stehen.
     
  5. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Schalte mal in den Einstellungen das UMTS (Netzauswahl nur GSM) ab und probiers dann nochmal...
    Wie alt sind denn die SIM-Karten?

    B.R.
    Jomafi:D
     
    #5 jomafi, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Jan. 2010
  6. vismo

    vismo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ok. habe Umts ausgeschaltet. nach 9 sekunden kamm den wieder ( inaktive sim) :mad:

    ---------- Beitrag geändert um 18:23Uhr ----------

    simkarten sind nicht älter wie 2 wochen. in anderen handys gehen sie ja auch
     
Die Seite wird geladen...