C7-00 C7: Display abschalten während eines Gesprächs

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von 80538-18, 24. Juni 2011.

  1. 80538-18

    80538-18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich kann mich erinnern, dass es ursprünglich mal so war, dass das Display des C7 inaktiv geschaltet wurde (irgendwie mit Annährungssensor oder so), wenn man telefoniert hat. Man konnte als mit der Backe z.B. nichts auslösen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass ich laufend Gesprächsunterbrechungen produziere, weil ich entweder auf "Gespräch halten" oder gleich auf ein zweites Gespräch aus dem Adressbuch komme (dummerweise steht ganz oben im ADressebuch die Notrufnummer der Polizei).

    Ist das was an den Einstellungen zerschossen worden oder bild ich mir das nur ein, dass das am Anfang (ich hab das C7 eigentlich seit es bei uns auf den Markt kam) anders war ?

    ??

    Danke
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Was hast du denn seitdem getan?

    Eine Displayschutzfolie aufgebracht?
    Die Firmware geupdatet?
     
  3. 80538-18

    80538-18 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Aug. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nein, ganz im Gegenteil, ich hab die Displayfolie abgemacht, die ich gleich anfangs drauf hatte - ist bei dem Glas auc nicht mehr notwendig - weil ich auch dachte, evtl. die sei schuld. Firmware hab ich auch nicht upgedatet, wollte warten auf ANNA - ist noch Original 12.003 von TMO drauf. Hast Du eine Ahnung wo dieser Sensor sitzt ?

    Hab im ...-Forum einen Beitrag gefunden, aber der endet mit der Aussage:"der Näherungssensor nicht ausreichend funktioniert.".
    Aber er hat ja funktioniert, es muß also irgend einen Grund geben, warum der nicht mehr funkt.

    Danke
     
    #3 80538-18, 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
  4. Also irgendwie hat Nokia beim N8 und C7 fehlerhafte sensoren eingebaut xD eigentlich ist der fehler ja beim N8 sehr bekannt.
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Rechts oben, du siehst ihn beim Gespräch im Dunkeln auch rot leuchten.
    Von links nach rechts sitzen da oben Näherungssensor, Helligkeitssensor und Frontcam.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.884
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    lass mal die TS drin und mach mal ein FW update bei TMO kannste auf "Anna" noch lang warten !

    mfg
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.386
    Zustimmungen:
    219
    Mal ne ganz dumme Frage... Kann es auch sein, dass die S^3 Modelle dieselbe Krankheit haben wie alle Nokias seit 20 Jahren und einfach nur irgendwo ein Stæubchen sitzt ?
     
  8. @80538-18 ist dein handy gehackt?
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Ne denke ich nicht, die Gehäuse sind ja zu. Ich kann jedenfalls bei mir nirgends Staub IM Gehäuse entdecken.

    @LZ
    Worauf zielt dein Frage ab?
     
  10. Alle die das Problem haben besitzen das Gerät schon länger und es kam plötzlich dazu, daher vermute ich das die Software irgendwo einen Fehler hat, dadurch könnte man versuchen den Sensor mehr oder weniger zu reseten.

    Darauf zielt meine Frage.
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Also gefühlt kam es bei mir nach dem Update auf 14.xxx eventuell aber auch nach dem Hack, das war etwa um dieselbe Zeit!

    Deshalb die Frage ob du Infos hast, dass der Hack schuld sein könnte.
     
Die Seite wird geladen...