C7-00 C7: Darstellung der SMS-Dialoge nach SW-Update auf 22.014

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von GSMFuzzy, 22. Aug. 2011.

  1. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mein C7 auf o.g. SW-Stand aktualisiert. Seitdem schaffe ich es nicht mehr, meine SMS-Nachrichten in der Dialogansicht darzustellen. In der Online-Hilfe wird zwar "erklärt" wie das geht aber das kapiere ich nicht so recht. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich was einstellen muß, damit die Dialogansicht klappt?
     
  2. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Du meinst dass SMS automatisch als Dialog geöffnet werden?

    In den Dialog generell kommst du nach wie vor in den Mitteilungen.
    Den Standard änderst du folgendermaßen:
    Mitteilungen - Optionen - Mitteilungsansicht - Dialoge
     
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Nee, das klappt eben bei mir nicht mehr. Egal was ich unter "Mitteilungsansicht" einstelle - ob "Dialoge" oder "Eingang" .Wenn ich auf "Dialoge" gehe kommt die Fehlermeldung "Mitteilungen: Funktion nicht unterstützt".
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Hmm dann ist da was schiefgelaufen. Mach mal folgendes.

    Deinstalliere "Conversation Appl" und "Conversation Server" und probiers nochmal. Ggf. nach Neustart.
     
  5. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich die "Conversation Appl" und "Conversation Server" so einfach löschen? Da kommt die Rückfrage, ob ich die wirklich vom Telefon löschen will und da habe ich schon etwas Manschetten ..
     
  6. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe all meinen Mut zusammengenommen und das Zeugs gelöscht - jetzt klappt die Dialogdarstellung wieder -
    Eine tiefe Verbeugung vor "pommesmatte" ;-)
     
Die Seite wird geladen...