C65 zu SL65 flashen

Dieses Thema im Forum "Siemens Forum" wurde erstellt von Simpsons, 10. Jan. 2010.

  1. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in einem Forum habe ich gelesen, dass es möglich ist sein C65 auf ein SL65 zu flashen. Da ich im Bereich
    des Flashens noch nicht so viel bzw. garkeine Erfahrung habe, hab ich mir gedacht, dass ich diese sehr gut an meinem alten C65 sammeln könnte :].
    Nun ist die Frage: Wie stell ich das am besten an?
    Ich hab ein orginal Siemens RS-232 Datenkabel.
    Danke schonmal im Vorraus :o
     
  2. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    nur mal eben ne Frage.. wie soll das wohl gehen von der Software her???? das eine ein Slider das andere ein Barrenhandy... ich weiss nicht wo ihr sowas immer lest oder hört???
    Nunja... es ist wohl möglich die Optik anzupassen also zB die Menüicons vom sl65 auf das C65 zu bekommen aber viel mehr eben auch nicht
     
  3. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    #3 Simpsons, 10. Jan. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2010
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  5. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
  6. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja nur steht da sicherlich nirgendwo das man ein C65 auf SL65 flashen kann :D
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Aber das geht recht einfach, habe ich schon 3x gemacht.
    Einfach mit dem Flasher verbinden, den Phonetyp ändern und dann die SL65 FW drauf.
    Meistens ist nicht einmal ein Patch zu starten könner erforderlich.
    Aber als Datenkabel ist das DCA510 schon besser als das serielle. könnte aber gehen.
     
  8. Simpsons

    Simpsons Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Dez. 2008
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Wo anders habe ich gelesen, dass das Flashen nur mti dem Seriellen geht o0
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    0
    Tja, was so alles geschrieben wird........
    Ich habe ab meinem S55 alles mit den DCA510 gemacht, bis einschl. S75.
    Und allen Verwandten.
    Ne Anleitung gab es mal bei Multifund, aber die ist zur Zeit weg. Vielleicht bekomme ich sie wieder on. Dann bekommst Du sie.
    Ist aber nicht schwer.
    Hier ist sie: http://www.multihandyhacking.de/board/showthread.php?t=8864
    Das: ;SL65v50
    ;Power up c65=>sl65
    ;Power up c65=>sl65
    122CDE8: 0E00000A 0000000A
    1184394: 0262020B 0010A0E1
    1184328: 000053E1 030053E1
    ist der Patch für die FW 50 vom SL65, damit das C65 nach dem ändern und Updaten per Winswup wieder angeht.
    FFSInit auf SL ist dann noch erforderlich.
     
    #9 Kallest1100, 22. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...