5800 C6 V40 CFW - Nokia Maps lässt sich nicht installieren

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von roquene, 5. Jan. 2012.

  1. roquene

    roquene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Endlich läuft auf meinem Nokia 5800 die CFW C6 v40 von Binh24.
    Leider hab ich jetzt nen neues Problem.
    Ovi/Nokia Maps lässt sich um verreckenswillen nicht installieren.

    Bei dem Versuch direkt übers Handy und den Store kommt nur ein simples "gescheitert".
    Per Suit kann ich es rüberkopieren aber erhalten dann die Meldung es wäre nicht kompatibel.
    Die Meldung lässt sich zwar wegdrücken und die Installation startet, bricht dann aber mit
    der Meldung ab "Konnte nicht installiert werden. Kein Zugriff"

    Hab auch schon nen Hardreset durchgeführt, die Karte formatiert und nach dem Ordner "cities" und der Datei "qt" geguckt. Die gibt es aber nichts.

    In dem Firmware-Thread ist unten auch nen Link zu "*Nokia Maps 3.06(637) - Multi language by binh24 for CFW".
    Aber wenn ich das in das in die Firmware einbauen und damit flashe geht es direkt nach dem Nokialogo einfach aus ...
     
  2. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
  3. roquene

    roquene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Weil, ich die noch nicht kannte^^
    Ich bastel erst seit gestern mit CFW rum.

    Ich seh auch grade die basiert auf der V20.
    Mit der hatte ich zumindest von Binh24 auch einige Schwierigkeiten. z.B. lief der RomPatcher nicht.

    Bin glücklich das die V40 endlich läuft. Aber ich behalts mal im Kopf.
    Am liebsten wäre mir der Mist würd einfach funktionieren wie er soll *g
     
  4. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Für das Nokia 5800 basiert sie auf V52.
     
  5. roquene

    roquene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Jep, aber will es ja mit C6 betreiben.
    Der neue Homescreen hats mir angetan.

    Die Binh24 ist ja auch ported. Also ne C6 Firmware die aufm 5800 läuft und basiert
    soweit ich das verstehe auch zu teilen auf V52.

    Bins grad am ziehen und werd es mir mal angucken aber würd mir halt gern
    alles soweit möglich selbst zusammenbasteln und selbst entscheiden was ich
    geändert haben will und was nicht.

    z.B. stört mich an der Racing schon mal das sie "gebrandet" ist.
    Also das dann überall der Name auftaucht.

    Er hat sicher ne sehr gute Arbeit gemacht, keine Frage.
    Aber ich will es selbst schaffen^^

    E:
    Okay, habs drauf.
    Sieht an sich nicht übel aus und ist recht flott.
    Mir fehlt das 4x5 Menü. Aber kann man ja noch einbauen.
    Maps scheint zu laufen.

    So weit so gut.
    Über eine Lösungsmöglichkeit für Binh24 würd ich mich dennoch freuen, falls jemand eine Idee hat.

    Edit die Zweite:
    Und da haben wir auch schon das erste Problem mit der Racing.
    Kann über die Suit das Kartenmaterial nicht updaten.
    Er meint Maps wäre nicht installiert bzw. schmeißt mich mit ner Fehlermeldung raus.
    Die aktuelle Version 3.6 isses auch nicht. Aber schätze die läuft so oder so nicht auf C6.
     
    #5 roquene, 5. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2012
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    In der CFW von Binh24 steht:

    Also sollte Ovi Maps 3.06 dabei sein.

    Wegen RacingSystems musst du Stephan fragen, ich kann dir da leider nicht helfen! ;)
     
  7. roquene

    roquene Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Denke die Sache hat sich erledigt.
    Maps 3.06 läuft jetzt unter Binh24.
    Scheint auch, von der Beta abgesehen, die aktuellste zu sein (Wo hab ich nur 3.6 gelesen?)

    Jetzt kann ich fröhlich weiterbasteln bis mich das nächste Problem in den Wahnsinn treibt *g

    Schätze bei der Racing kann man sich auch noch einiges abgucken.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...