5230 C6 Firmware für Nokia 5230 (RM-588 / V40.0.003)

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von F1!X, 24. Mai 2011.

  1. F1!X

    F1!X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit einiger Zeit Zaungast, da ich mich für das Flashen einer C6-Firmware auf mein Nokia 5230 interessiere.

    [video=youtube;ki-zOcMnS_8]http://www.youtube.com/watch?v=ki-zOcMnS_8[/video]

    Leider habe ich außer diesem Thread nicht viel gefunden und die dortige Diskussion über den "Verkauf" von CFWs brachte mich nicht wirklich weiter...

    Meine Fragen konkret:
    • Kann ich diese FW auch mit V40.0.003 problemlos via JAF auf mein 5230 flashen?
    • Mit welchen Bugs muss ich rechnen?
    • Funktioniert der OVI-Store und die Kartenfunktion (auch Download in der Suite)?
    • Wie komme ich zur originalen FW zurück? Muss ich vorher ein Backup davon machen?

    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe!
    MfG F1!X
     
    #1 F1!X, 24. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2011
  2. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Man müsste wissen auf welcher Firmwareversion die C6 Firmware basiert.
    Zum zweiten Punkt gibts kein Support da es keine gekaufte JAF version ist sondern die gecrackte. Bitte entferne den Link.
    Zu 3: Mit einer Menge Bugs denn da wurde gar nicht gefixt. Mediabar wird nicht funktionieren, die ist langsam und viele andere Bugs.
    Ovi Store und Karten sollte funktionieren.
    Wenn du zur originalen Version willst musst du einfach nur die 40.0.003 flashen.

    --- Edit ---

    Und kümmer dich nicht um den Verkauf. Es gibt genug kostenlose Versionen. Da hat sich jemand überschätzt:rolleyes:
     
  3. F1!X

    F1!X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi kevinus,
    danke für deine schnelle Antwort!

    Wo finde ich die 40.0.003 zum flashen mit JAF?

    Was kann da doll schief geh'n (bzgl. Downgrade z.B.)?

    Viele Grüße
     
  4. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Die kannst du mit Navifirm laden.
    Das ist wie das flashen mit ner normalen firmware. Wenn du keinen fehler machst dann klappt das.
     
  5. F1!X

    F1!X Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo kevinus,
    vielen Dank für deine schnelle Antwort!

    Leider kam ich bisher nicht dazu, die FW auszuprobieren, will mich aber übers Wochenende mal dran versuchen ;)

    Hab' heute mal Navifirm angeschaut und blick's noch nicht so ganz... welche der tausenden Versionen müsste ich zum Zurückflashen nehmen (Laut *#0000# hab' ich V40.0.003 und RM-588 ...und dann? :D)?

    Kann ich mich beim C6-Flashen und beim Zurückflashen einfach an diese Anleitung halten?

    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
    - Felix

    PS: Gibt's eigentlich eine Möglichkeit auf Symbian^3 / "Anna" (wäre dann glaube ich die vom C6-01) zu flashen und wäre das besser als auf die C6-00er? :)
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    37
    Du musst genau die gleiche Version nehmen zum zurückflashen.
    Ja du kannst nach der Anleitung flashen.
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16

    Nun ja immerhin war es die einzige Firmware die absolut Fehlerfrei und über unsere Server updatebar war :) also überschätz hat hier sicherlich niemand etwas....Aber leider muss auch die arbeit bezahlt werden das waren einige Tage und Nächte die daran gearbeitet wurde und die die gespendet haben un die Firmware installiert haben waren auch zufrieden....
     
Die Seite wird geladen...