5800 C6 Firmware auf 5800?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Oberbergler, 17. Dez. 2011.

  1. Oberbergler

    Oberbergler Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen!
    Kann ich auf mein Nokia 5800 Xp (V 60.0.003) die originale C6 Firmware mit JAF flashen oder würde es dann bricken?
     
  2. DDK-Player

    DDK-Player VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. März 2009
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Ja das Handy ist dann Tot. Ich als Anfänger damals habe mal auf ein Nokia 5130XM versucht die 5320XM
    Firmware (wegen Symbian) zu flashen. Das ging dann total in die Hose und selbst Deadflash hat da
    nicht mehr geholfen

    MfG
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die org.C6 Firmware nicht aber eine CFW aber für die 60er Firmware gibt es noch keine !

    mfg
     
  4. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    Abwarten, wird warscheinlich nicht so lange dauern bis eine CFW raußkommt
     
  5. pronto

    pronto Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Feb. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Google hilft bei der suche, folgendes bei google eingeben.

    Firmware RM-356_60.0.003_ Core + 5800 RM-356 C6V41 deutsch
     
  6. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne gescheit Antwort hier ;)

    Du kannst nicht einfach eine C6 FW nehmen und auf das 5800 flashen, das sind unterschiedliche Geräte ;)

    Es muss die Core erstmal gemoddet sein dann die rofs2 und dann kann es zum flashen kommen!

    mfg
     
  7. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    es gibt eine c6 firmware für das 5800 v60 habe es selber drauf :)
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    du meinst sicher eine C6 CFW basierend auf der V60 fürs 5800 oder ?

    mfg
     
  9. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ja istd as nciht das wovon heir egredet wird?
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    ja der Treadersteller hat danach gefragt da mann die C6 org. Firmware aber nicht auf das 5800 flashen kann sondern nur als CustomFirmware = CFW angepasst fürs 5800 !

    mfg
     
  11. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ah okay, aber malw as anderes neben bei,
    wenn ich mit meinem 5800 im internet surfe geht immer der interne speicher weg, heißt wenn ich ein paar wochen hier und da mal im itnernet unterwegs war, sagtd as ahndy mir das kein speicher emrh zur verfügung steht und ich die Anwendung schließen muss,
    die anwendung läuft aber bestens auch ohne speicher,
    wie schafe ich im internen speicher wieder platz mit dem daten browser sehe ich keine großen daten in c:.
    :( das ist echt nervig
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Internet Browser vom 5800 starten und bei den Einstellungen den Cache leeren !

    Ist bei der CFW kein BrowserCacheMode dabei der den Cache auf die SD-Karte ändert ??

    mfg
     
  13. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    finde nirgends die option cache leeren :( habe mitlerweile nur noch 30 mb von ca70 frei -.-
    langsam hasse ich das teil

    PS: so gefunden aber ändern tut sich nichts am speicher -.-, ich wollte nur ein einfaches handy mit wlan und einer navi funktion, das teil ist mir echt zu anstrengend,
     
  14. STR9001

    STR9001 Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
  16. simpson1991

    simpson1991 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    danke werde es mal zuhause testen,
    habe jetzt mal die sms auf die speicherkarte verschoben, dachte ich bekomme so mehr platz, aber neeeee
    habe 200kb wieder weniger -.-
     
  17. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    des bringt gar nix BrowserCache leeren und eventuell empfangene Dateien per BT bei den Mitteilungen löschen oder bei "recived Files" auf C:/

    mfg
     
Die Seite wird geladen...