Symbian CFW C6-00117xtremeC6(C6v20)undLightningC6^3(C6v40)byPsier ra117

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von psierra117, 15. Feb. 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    117xtremeC6 Custom Firmware für das Nokia C6-00 RM-612 by Psierra117

    Dank an Jeden, der Anleitungen in die 5800, N97 und C6 Baukästen geschrieben hat.
    Hat mir sehr geholfen.

    Die Neueste Version 41.0.010 gibt es hier: Klick

    Dies ist die letzte supportete Version meinerseits, bei Fragen gerne stellen :)


    Ich muss leider meine Abkehrung von Symbian bekanntgeben, das bedeutet ich werde kein Symbian Handy mehr besitzen... und auch KEINE neue CFW machen, dazu kommt noch mein Abitur, daher habe ich sowieso keine Zeit nebenbei etwas zu cooken...


    Hier Die Features:

    Es gibt 3 Versionen
    1. 117xtremeC6 v1.2 (20.0.042)
    2. 117xtreme^3 (20.0.042)
    3. lightningC6^3 by psierra117 (40.0.021)

    Wer die dritte installiert hat oder das neueste Update gezogen hat kann nicht mehr auf eine ältere (20.0.042 zurückflashen)



    1. 117xtremeC6 Version1.2:
    Speicher und Ram:
    Ram: 48mb nach Boot (So gut wie keine Speicher voll Meldung)
    C: 259mb/276mb
    Sprachen:
    Alle Euro Sprachen

    Entfernt:
    -Ovi Contacts tab entfernt
    -Bejeweled Twist, Hi5, Myspace, Twitter und die anderen Widgets entfernt
    (Außer Facebook und Shazam(nutze ich selber))
    -FOTA Disabled
    -Nokia SMS Mod(Keine WIllkommens SMS mehr)

    Geändert:
    +Cam wird nicht im Ram gespeichert
    +Cam qualität verbessert
    +Ui Fps und Gaming Leistung verbessert
    +Widget security disabled
    +Sensor mod (Schütteln zum Call und Alarm muten)
    +Screenrotation schneller
    +Kinetic scrolling verändert (selbst erstellt)
    +Java Permission Mod (Keine Fragen mehr ob erlaubt oder nicht)
    +File Browser mod
    +Heap Size mod
    +Menumod by Lord Zero
    +Anderer Default Background (Passend zum C6 Default theme)
    +Homescreen Widgets geändert
    -->(1.Uhr,2.Shortcut1,3.Kalender,4. Facebook,5. Email,6.Music player)
    +Systemcache nach E: verschoben und vergrößert
    +Screen Helligkeit auf niedrigste
    +Bildschirmabschaltung auf 25s
    +Ram nach Boot 48mb
    +gemoddete Installserver.exe (keine Zertifikate mehr nötig)
    +Bluetooth Name: 117xtremeC6

    Hinzugefügt:
    +Nokia Photo browser added
    +Vivaz Conversations added
    +Rompatcher added (+ c2z.rmp, open4all.rmp auf E:[automatisch])
    +Nokia N8 Sounds hinzugefügt
    +N8 Schriftart

    Geändert:
    +Nokia Ovi Startscreen (kein Nokia Logo mehr)
    +Wifi sensitivität verstärkt
    +Video Aufnahme verbessert
    +Apps werden nicht im Ram gespeichert nach Beendigung (Contacts, Player, Messaging etc)
    +mehr Shortcutleisten (5)
    +Ovi Store 1.08 (von Lordzero)
    +selbsterstellter Startup screen (komplett entfernbar, wenn man löscht: C:\system\startup.gif und C:\system\sounds\startup.mp3
    +Fotomenu Mod von Lordzero (Photobrowser in Fotos Programm integriert)

    Scr000001.jpg Scr000006.jpg

    Wer Fehler oder Bugs findet, bitte melden, wer noch Anregungen hat, bitte Posten.

    Und diese Firmware ist für Das C6 und nicht für das 5xxx oder N97

    117xtremec6 Version 1.2


    2. 117xtreme^3

    So Hier ist das Readme:
    +N8 Symbole,Sounds,Fonts
    +Symbian^3 Center text Dan-av
    +Battery Mod 008 Rohit
    +Symbian^3 Themeneffekte
    +Fotomenumod Lordzero
    +Restartbutton Lordzero
    +Display Helligkeit Dimmbar Dan-av
    +CPU-Mod 008rohit
    +Fast Screen Rotation 008 Rohit
    +Accelerometer mod 008rohit (Handy kann geschüttelt werden um Wecker zu muten, etc)
    +In Landscapemodus automatisch Handschrift"Tastatur"
    +5Shortcubars
    +Smooth Kinetic Scrolling 008 rohit
    +Standard Homescreen Widgets(Uhr,Email,Leer,Leer,Shortcut1,Shortcut2)
    +Nudark + Nulight(Theme) by Ind190
    +Standard Theme= Nulight
    +Bootscreen (Nokia Ovi)
    +SystemCache auf allen Laufwerken
    +Kein Musicplayerlagg
    +Theme effects Standardmäßig aktiviert
    +Vivaz Conversations
    +Nokia Photobrowser(Muss nach installiert werden habe ich vergessen)
    +Startupmod von Shadowninthy mit Rompatcher Autostart
    +Rompatcher added (c2z.rmp, installserver.rmp(kann ignoriert werden), open4all.rmp)
    +installserver.exe von pnht
    -Standard Themes
    -Bejeweled Twist, Hi5 etc entfernt (Facebook+Shazaam behalten)
    -Firmware over the Air entfernt
    -Alle Sprachen entfernt bis auf Deutsch und Englisch
    -Cam in Use Bug behoben

    3. lightningC6^3

    Dies ist die neuste und aktuellste Version.

    Changelog:

    lighningc6^3 by Psierra117

    Sprache: Englisch Deutsch
    BT Name: lightningc6^3
    5 Schnellzugriffsleisten
    Rompatcher+ 3.0 (dank an LordZero für den Link)
    Open4all RP+, Installserver RP+ und BassBoost auf E:
    Symbian3 Landscape Mod + swype (eng)
    Hintergrundbeleuchtung dimmbar (mehr Stufen)
    binh24 grid mod 6x2 (im Landscape modus hat das Menu 6Spalten und 2 Zeilen)
    schnellere Rotation
    optimiertes Kinetisches Scrollen
    Ui speed Mod
    Stop Nokia SMS Mod
    N8 UnlockScreen
    N8 Schriftart
    999 sms mod
    Wifi Sensibilität erhöht
    Softwareversion = lightningc6^3 by psierra117

    Scr000014.jpg

    Version LightningC6^3 N8: (N8 Schriftart+Swype to unlock)
    Scr000013.jpg Scr000011.jpg Scr000010.jpg Scr000006.jpg

    Version LightningC6^3 Pure: (Pure Schriftart + Tap to unlock)
    Scr000023.jpg Scr000017.jpg Scr000024.jpg Scr000019.jpg Scr000015.jpg



    Gruß Psierra117
     

    Anhänge:

    #1 psierra117, 15. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2014
  2. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wie? Will keiner ausprobieren? Das ist echt Schade...
    Hab mir ziemlich Mühe gegeben.
    Ich habe sogar die N8 Firmware entpackt und die Sounds und die Schriftart extrahiert und eingefügt... (Sounds sind echt gut und Schriftart ist edler als die Originale)
    Aber die Screens sagen eigentlich schon ziemlich viel.
    Ich bin jetzt auf der Suche nach der neuen Apibridge Version und Flashlite 4.
    Ich finde aber leider nicht die excludelist.txt in der die Pfade vermerkt sind....
     
  3. XR2777

    XR2777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Na dann schauen wir mal, was du fabriziert hast.:D Hört sich aber gut an.
    Werde die erstmal flashen. Morgen gibt es bestimmt feedback von mir.

    Gruß
    Edit:

    Fehler: (erstmal)
    Rompatcher funktioniert nicht. (Handy nicht gehackt)
    Facebook und Shazam kann ich nicht finden.

    Vorschläge: (erstmal)
    Ovi Maps 3.06 integrieren
    Ein Paar Themeneffekte wären nicht schlecht.
    Mehr Schnellzugriffsleisten (4 min.)

    Werde morgen weiter berichten...
     
    #3 XR2777, 16. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2011
  4. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Sieht wirklich sehr gut aus, würde die auch flashen, habe aber leider kein C6, nur ein 5800 ;)
     
  5. Xevailo

    Xevailo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab keine Ahnung von sowas, ein C6-00, ungehackt mit aktuellster Firmware. Wenn du mir erklärst wie würd ich es auch ausprobieren, aber vorher hab ich noch eine frage:
    Du schreibst du hast den Cache auf E:, also die Speicherkarte verlegt. Wäre es nicht möglich dann auch den RAM dorthin zu verlegen (also z.B. in dem man eine sagen wir 256 MB große Datei erstellt die einen RAM emuliert) oder anders den RAM erhöhen? Denn um die 40 MB hab ich auch so, und finde das jetzt nicht sonderlich viel... -Oder was heißt "nach dem Boot"?
     
  6. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Komisch ich habe meine msd formatiert und dann geflasht und rompatcher hat sofort funktioniert...
    facebook und shazam Müssen im Programme Ordner sein und Facebook muss als Widget schon auf dem homescreen da sein wie in den Screenshots, wenn nicht dann musst du was falsch gemacht haben... Mit jaf geflasht? Wenn ja dann kann ich nochmal ne Anleitung schreiben.

    gruß psierra117

    ps: bin mit Handy on daher Rechtschreibfehler
    Mit dem Rompatcher werden c2z und open4all eig. Mitinstalliert Ich könnte schon themeneffekte mitinstallieren, habe aber noch keine hübschen gefunden. Vorschläge?
    Zu den shortcutleisten: Dazu habe ich noch nichts gefunden... Ist Vermerkt und in Bearbeitung.
    maps war schon drinne ist aber nicht gestartet... wird noch bearbeitet

    --- Edit ---

    Den RAM zu verlegen, ist meines Erachtens nicht möglich, denn der Random Access Memory ist ein festes Bestandteil der Handyhardware, welche um einiges Schneller arbeitet (read-write) als ein normaler Flashspeicher (E).
    Und nach dem Boot heißt nachdem du das Handy gestartet hast

    Sry aber für eine Anleitung Habe ich momentan keine Zeit (Schule und CFW verträgt sich nich ;)), Aber nutze doch mal die SUFU, da wird dir das sicher gut erklärt
     
    #6 psierra117, 17. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 17. Feb. 2011
  7. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    So Ich habe jetzt ein paar neue Mods gefunden, werde sie testen, und dann spätestens morgen Abend eine neue Version posten

    Nokia N8 Icons (funktioniert noch nicht, denn die rofs2 wurde zu groß am Ende 66 mb und Handy ist nach Flash nicht mehr gestartet, hab v1.0 zurück geflasht, läuft wieder)

    In der neuen Version: (1.1)

    +Nokia Ovi Startscreen (kein Nokia Logo mehr)
    +Wifi sensitivität verstärkt
    +Video Aufnahme verbessert
    +Apps werden nicht im Ram gespeichert nach Beendigung (Contacts, Player, Messaging etc)
    +mehr Shortcutleisten (5)
    +Ovi Store 1.08 (von Lordzero)
    +selbsterstellter Startup screen (komplett entfernbar, wenn man löscht: C:\system\startup.gif und C:\system\sounds\startup.mp3
    +Fotomenu Mod von Lordzero (Photobrowser in Fotos Programm integriert)

    Bisher wurde Version 1.0 3 mal runtergeladen
    Danke an alle die meine Cfw testen
    Die Bugs von denen XR2777 gesprochen hat konnte ich bisher nicht nachstellen, bei mir funktioniert alles, bis auf den Bug, den ich in ersten Thread beschrieben habe, eventuell einer eine Idee wie ich das fixxen könnte?

    --Edit--
    @XR2777
    Wenn Rompatcher nicht funktioniert, schau mal in Z:\Data\Patch nach da hab ich die PAtches auch drin...
    Kopier nach e:\PAtches und dann funktioniert auch Rompatcher, Ich kann mir immer noch nicht erklären warum es bei dir nicht funzt

    --Edit 15:34--
    Version 1.1 lädt hoch, Changelog wird im 1. Thread gepostet
    --Edit--
    Version 1.1 ist fertig hochgeladen Link im 1. Thread
    oder Hier:
     
    #7 psierra117, 17. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Jan. 2014
  8. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Im nächsten Update versuche ich Ovi Maps 3.06 zu integrieren und schlichte aber schöne Themeneffekte hinzuzufügen.
    Nokia N8 Icons bekomme ich nicht zum laufen, da die rofs2 dadurch zu groß wird,

    Gruß Psierra117
    :danke: An alle, dei v1.0 probiert haben
     
  9. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Bau Ovi Maps nicht ein. Das ist dann nicht updatefähig. Nur ein kleiner Tipp von mir:) Wenn du möchtest geb ich dir ein paar schöne Effekte.
     
  10. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis Kevinus.
    und ja wenn du schöne Themeneffekte hast, nehm ich die gern ;)

    Gruß psierra117
     
  11. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Ok efekte ladt ich gleich hoch

    Bitteschön:)
     

    Anhänge:

    #11 kevinus, 17. Feb. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2011
  12. XR2777

    XR2777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das bitte näher erläutern, warum nicht update fahig?

    @psierra117
    Hab mit Jaf geflasht, natürlich wie immer.
    Werde jetzt mal deine 1.1 version probieren.

    Mein C6 wurde irgendwie immer träger.

    Hab Flashlite 4.1 gefunden...
    Den Anhang Adobe Flash Lite v4.01.1 S60v5 Unsigned.sis betrachten

    Gruß
     
  13. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Nicht Updatefähig, daher wenn eine neue Version kommt und du die installieren möchtest, steht Komponente ist bereits eingebaut und Setup bricht ab...
    Danke für die Flashlite, werde gleich mal testen danke...

    --- Edit ---

    Danke, wird gleich eingebaut und getestet
     
  14. XR2777

    XR2777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Achso...

    V1.1 funzt wie beschrieben.
    Sorry, war ein Flash Fehler meinerseits. Müde etc. (faule Ausrede^^)

    Wäre schön, wenn du noch das Office paket entfernen könntest.
    Und kann man die TV-Out Schnittstelle irgendwie freischalten? Beim N5800 ging es ja, und es hiess dass das C6
    die Funktion per FW Update bekommen soll. Ich denke mal, seitens Nokia wird da nichts mehr kommen.

    Ansonsten, sehr gute Arbeit. Weiter so!
     
  15. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Noch ein Tipp. Flashlite solltest du auch nicht einbauen. Das ist einfach nur mit ein paar skyfire dateien gemischt und wird als Flashlite 4.01 bezeichnet. Zieht aber nur Speicherplatz.
     
  16. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke Kevinus, ich habs beim reinkopieren verglichen mit den originaldateienund habe gemerkt das was faul ist... Und danke nochmal für die Themeneffekte... Aber gibt es auch dezentere? Mit weichen übergängen etc?
    @xr2777
    Den Tv out hätte ich auch gerne wieder... Beim n95 war des nen geiles Feature... Ich dachte das sei Hardwareseitig beschränkt... ich mach mich mal auf die Suche...
    in der nächsten Version werde ich ein paar themen löschen und ein paar WUNSCHTHEMEN einbauen... Also bitte posten...

    gruß psierra117
     
  17. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Für den TV Out kann ich dir auch noch die Datei geben.
     
  18. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre nett, mal sehen ob es möglich ist, oder ob es Hardwaretechnisch nich möglich ist...
     
  19. @psierra117

    mach den installerserver.exe mod raus, du kannst QT dadurch nicht installieren, regel das lieber über einen Patch den kann man ausschalten QT installieren und anschließend wieder einschalten. Ich spreche aus erfahrung.
     
  20. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    QT? was ist das?
    hast du einen Installer Patch für Rompatcher?
    Könntest du mir den zukommen lassen?

    Gruß und Dank im Voraus Psierra117
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.