C6-00 [C6-00] Gibt es schon einige C6-00 Cfw fürs C6?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von psierra117, 12. Feb. 2011.

  1. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Thema hat sich erledigt:
    siehe [C6-00] 117xtremeC6 CFW C6 20.0.42 für C6 by psierra117
     
    #1 psierra117, 12. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2011
  2. Nein es gibt noch keine. Zu mindest in F4M kannst ja mal bei Dailymobile.se schauen aber es gibt überwiegend CFWs fürs 5800 und N97. Ich glaube es werden auch kaum noch welche erscheinen da Symbian den bach runter geht.
     
  3. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    schon ziemlich schade zu hören... aber okay... dann versuche ich mir halt selber eine zu machen... kann eigentlich groß was dabei passieren?
    Handy kaputt etc?
    Okay, das Risiko geht man ja schon ein wenn mann ganz normal eine neue Firmware draufhaut
     
  4. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hiii,

    Glaub mir das ist nicht sehr leicht eine CFW zu machen ;)

    Da brauchst schon Erfahrung ;)

    Passieren kann eigentlich nichts, außer das dein Handy nicht Startet, aber da Flasht du die Original FW und gut ist.

    mfg
     
  5. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    okay ich habe jetzt schon wenig rumgebastelt... Und die cvw auch 2 mal zerbastelt...
    Ich habe fast alle tools aus dem c6 cfw Baukasten integriert und einige patches aus den anderen baukästen probiert... Leider funktioniert nich alles so wie ich es möchte... Aber es geht langsam vorwärts...
    Ich weiß nur leider nicht ob ich ich eine installserver.exe von anderen cfw nutzen kann und wo ich diese einfügen muss...

    Bisher:
    cam qualität verbessert(funktioniert)
    menumod lordzero(funktioniert)
    rompatcher(funktioniert)
    xplore integriert (exe fehler)
    joikuspot premium (licence manager fehlt trotz integration)
    ich habe einige von clusterheads 5800 mods probiert, aber dadurch gab es einige Systemfehler(fehlende symbole, non working music player etc)

    was ich gerne hätte:
    mehr ram
    größerer browsercache
    hübschere themeneffekte
    evtl vivaz hs oder omnia hs
    oft zitiert: mehr ui fps und gaming leistung
    installserver.exe
    (zu diesen dingen finde ich nichts für das c6)

    wenn mir jemand da helfen kann Vielen DANK im Voraus.
    gruß psierra117
     
  6. kevinus

    kevinus Top Supporter

    Registriert seit:
    16. Mai 2010
    Beiträge:
    2.154
    Zustimmungen:
    37
    Themeneffekte bekommst du im Baukasten. Vivaz Homescreen? Wie soll das funktionieren. Du hast keine Möglichkeit den HS zu wechseln. Zu den restlichen Sachen kann ich dir nachher schreiben was du genau machen musst. Bin grad nicht am PC
     
  7. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    okay danke für die info Kevinus.
    ich freu mich schon im Vorraus auf deine Hilfe...
    ich hab jetzt mitlerweile schon den installserver hinbekommen und die mynokia sms mit dem welcome2.exe wegbekommen...
    Ich bin jetzt gerade mit dem Handy on, deswegen kann ich jetzt noch keine tipps probieren,
    heute Abend gegen 19 uhr bin ich wieder da und werde gleich weitermachen...
    themeneffekte hab ich schon probiert, aber wenn ich diese bei der cfw einfüge funktionieren sie trotzdem nicht nach dem flash...
    Aber genug des Gerede... Bis heute abend
    Gruß Psierra117
     
  8. C01

    C01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    in der 11er FW gingen bei dem C6 meiner frau netmal die originalen effekte...
     
  9. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    also originale Effekte gibt es schon, wenn man die hs widgets versteckt
    und wenn man Optionsmenus öffnet, aber wirklich stylisch sind die nicht...

    so hab noch mehr 5800 mods probiert, also der Multimod von Clusterhead funktioniert auch
    bringt:
    schnellere Bootgeschwindigkeit, mehr ram (58mb nach boot (original 45mb nach boot))
    bin heute den ganzen Tag damit unterwegs und noch keine Bugs...
    wenn die cfw fertig ist werde ich sie hier posten... Ich hoffe das wird einigen Leuten gefallen...
    *bin noch mit handy on
     
  10. XR2777

    XR2777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Klar wollen ein paar (ich):D die CFW.
    Google mal nach "Superb^2 - By-Nokian818gbs" oder "Xtreme_v2-By-Aj"
    Hatte beide drauf und muss sagen, die sind echt gelungen. Leider nicht auf Deutsch:(.
    Hab leider nicht mehr so viel Zeit, sonst würd ich mir die auf Deutsch umstellen.
    Aber eventuell kannst du die ja als Ausgangsbasis für deine CFW nehmen.
     
  11. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Wow Danke für die Info, Ich hab schon meine ziemlich gut hinbekommen würde ich sagen. ICh kann ja mal nen Changelog posten...
    Alles auf Deutsch und bisher keine Bugs


    Ovi Contacts tab entfernt
    Cam Ram mod
    Cam qualität verbessert
    Ui Fps und Gaming Leistung verbessert
    Widget security disabled
    Stop Nokia sms mod(Keine WIllkommens SMS mehr)
    Sensor mod (SChütteln zum Call und Alarm muten)
    Rotation lightning mod
    Kinetic scrolling verändert (selbst gemacht)
    Java Permission Mod
    File Browser mod
    Heap Size mod
    Menumod Lord ZEro
    Anderer Default BAckground (Passend zum C6 Default theme)
    Hs Widgets Standart geändert
    (1.Uhr,2.Shortcut1,3.Kalender,4. Facebook,5. Email,6.Music player)
    Rompatcher added (+ c2z.rmp, open4all.rmp auf E:[automatisch])
    Nokia Photo browser added
    Vivaz Conversations added
    Joikuspot Premium added(License Manager wird beim ersten Start Automatisch heruntergeladen)
    Cache nach E: verschoben
    Fota entfernt (was immer das auch ist, hat aber 5mb gebracht)
    Screen Helligkeit auf niedrigste
    Bildschirmabschaltung auf 25s
    C: 268514kb von 282924kb frei
    Ram nach Boot 48mb
    gemoddete Installserver.exe (keine Zertifikate mehr nötig)

    Bejeweld Twist, Hi5, Myspace, Twitter und die anderen Widgets entfernt
    (Außer Facebook(nutze ich selber))
    RM-612_20.0.042_uda_1_001.uda.fpsx Hat nach entschlackung nur noch Knapp 4mb vorher 18mb

    Der Großteil der Mods sind aus den 5800 und N97 Baukästen
    Der Rompatcher, und der Menumod sind aus dem C6 Baukasten
    (Der Rompatcher geht nicht wenn man keine Patches installiert hat(2 werden aber mit installiert)

    --- Edit ---

    Bevor ich die CFW Hier Poste, brauch ich noch ein bisschen Hilfe.
    Und zwar, würde ich gerne eine Starter.arm (oder so Endung ist mir entfallen) haben, ohne Bugs.
    Bei der Aus dem 5800 Baukasten funktioniert das Mp3 Player Widget nicht.
    Mit dieser Datei war Der RAm nach dem Boot 58mb ohne 48mb
    Und ich würde gerne Themeneffekt von vornherein aktivieren...
    Ist es auch möglich das der Rompatcher gleich nach dem Flash einen Autostart hat?

    Der Changelog ist teilweise auf Englisch weil ich die Bezeichnungen aus den Baukästen übernommen habe oder einfach das Deutsch Wort zu lang gewesen wäre ;)

    --- Edit ---

    Könnte Jemand den Titel ändern auf "[C6-00] CFW C6 20.0.42 für C6 by Psierra117"?

    --- Edit ---

    Ich Habe den Changelog nun in den ersten Thread verschoben.

    Mein Thread hat sich geändert von Suche CFW in Mache CFW ;) :P

    --- Edit ---

    hab nen Bug gefunfen:
    Music Player funktioniert nicht und joikuspot auch nicht(werde ich ganz rausnehmen)
     
    #11 psierra117, 14. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Feb. 2011
  12. XR2777

    XR2777 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wie siehts aus? Wann kommt die erste Beta by psierra117 zum testen?
     
  13. psierra117

    psierra117 Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
Die Seite wird geladen...