Sonstige C510i geflasht - jetzt kein weißer Hintergrund beim SMS schreiben

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Dawgdug, 16. Dez. 2009.

  1. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hänge immer noch bei meinem weißen HIntergrund... Wäre es möglich, dass nach dem Aufspielen einer neuen Firmware beim SMS-schreiben der Hintergrund schwarz ist?
    Ich hab mir die flash Anleitungne durchgelesen und finde sie zwar ein wenig verwirrend aber eine andere Möglichkeit wird mir wohl nicht bleiben... WIll mich irgendjemand an die Hand nehmen und mir das zeigen? :D
    Also im Ernst ich wäre für Hilfe echt dankbar :)
     
  2. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Du meinst nach dem flashen hast du beim sms schreiben unten so ne kleine leiste wo du animationen und sounds einfügen kannst?
    Falls ja mir gehts genauso...nach dem flash
    Was ist jetz deine eigentliche frage?
    Mfg dobbeldä
     
  3. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    @dobbeldä: das wäre dann bei ner mms der fall...

    @dawgdug: möglicher weise hast du ein design aktiviert, das die untere seit Weiß darstellt.
    Wähl mal n anderes design aus, vielleicht liegt daran;-)
     
  4. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    @pimping SE ich hatte vorher so ne 'texteditor'optik die sich bei verschiedenen designs ändert
    Und jetz is das immer weiß -wie bei ner mms...
    Mfg dobbeldä
     
  5. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey hey :)

    Also ich möchte, dass der weiße Hintergrund beim SMS schreiben schwarz ist und die Schrift weiß, damit das handy abends nicht so doll blendet. Mit Designs verändern habe ich schon probiert.
    Ich kann zwar im Themes Creator ein dunkles Hintergrundbild einfügen aber sobald ich es auf das Telefon spiele, ist der Hintergrund wieder weiß... Es ist so, als würde das Handy die Änderung nicht vornehmen wollen bzw. schreibgeschützt ist... Beim meinem vorigen W810i (RIP) :D konnte man das wunderbar einstellen.

    Ist das bei euch mit dem Hintergrudn nicht so?
    Schönen Tag noch...

    EDIT: Ich habe eine andere Überschrift verfasst, irgendwie lief da was schief...
    Die sollte heißen: "Nach Handy flashen weißer Hintergrund beim SMS schreiben weg?" :D
     
    #5 Dawgdug, 17. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2009
  6. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Mach mal bitte n screenshot davon, ich check das nicht wirklich...
     
  7. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ja also einmal Standby Bildschirm, einmal Auswahl - und dann der helle SMS Bildschirm...
    Wie man vielleicht erkennen kann, blendet das Display schon selbst auf dem Photo ;)

    Bitte helft mir :)
     

    Anhänge:

  8. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Das 3. Bild ist von ner neuen mms nachricht. Das ist standardmäßig so...
     
  9. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ne eben nicht ;) Ich erstelle mit dem handy eine standart SMS und soblad ich dort eine Animation oder ein Bild oder was auch immer einfüge, wir daraus eine MMS... Deswegen habe ich das 2. Bild mit hochgeladen, damit man sieht das ich nur diese eine Option zum Erstellen einer Nachricht habe. Weißt du trotzdem einen Rat?
     
  10. dobbeldä

    dobbeldä Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Jup ganz genau das gleiche bei mir...
    Ne freundin von mir hatte genau das gleiche -nach der reparatur hat sie nen anderes handy bekommen und da ist das wieder das ganz normale standard dings...
    Achso: wenn ich früher sms geschrieben habe konnt ich bis zu 5sms in einem verschicken
    Jetzt kann ich max. 3hintereinander verschicken -schreib ich mehr wirds ne mms...
    Mfg dobbeldä
     
  11. RussianAlex

    RussianAlex VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2008
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    0
    @dawdug

    Wie heißt das Theme?
     
  12. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Aha :D , also wird das Problem wohl firmwareseitig zu lösen sein...
    Nur ist jetzt die Frage wie benutze ich A2 (Kann eventuell jemand den Link zu dem Tool hier im Forum angeben, weil es doch nicht sooo leicht zu verstehen ist) und welche Firmware brauche ich dafür speziell, um das "alte Menü" herzustellen??

    schickes Design was , ;) das nennt sich "Blue Fire" und gibts bei Modopo Handy-Portal ... Da gibts ne ganze Menge für lau, sowie Frei SMS usw....

    Also, falls jemand Ahnung hat obs nun die FIrmware ist, sagt bitte bescheid...

    ICH ZÄHL AUF EUCH :D
     
    #12 Dawgdug, 17. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dez. 2009
  13. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Okay danke, jetzt noch die erforderliche Firmware.. Gibts die auch hier?
     
  14. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

    @pimping_SE.

    Möglicherweise hat er CID53.
    Erstmal CID herausfinden, dann alles weitere.
     
  16. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    Oh, ja.
    Habe ich ganz vergessen...
    Bitte mal in die sony ericsson einsteigerlinks und index der faq und anleitungen gucken.
    Dort steht es beschrieben.
    Kurz gesagt: nach mit SEtool einen identify und poste den mal;-)
     
    #17 pimping_SE, 19. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dez. 2009
  17. Dawgdug

    Dawgdug Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Nov. 2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    :D Hehe, nette Antwort :dankeschoen:

    Richtig ausgegangen ;) hab das Handy brandingfrei gekauft, nur das SE Updae draufgezogen... :cool:

    Also nach ein wenig Suche, hab ich das Programm geladen, installiert und gestartet... :respekt: Wenn ich das Handy ausmach, SIM raus und C halte + Stecker rein, ercheint diese Nachricht im Programm:
    "unknown CHipID (E800), RETRY
    Cant load ID loader"

    Ich habe auch in der Handyauswahl entdeckt, das mein cellphone da nicht mit dabei ist... Das würde doch dann später fürs flashen eine wichtige Rolle spielen oder? Aber eins nach dem anderen, da wäre immer noch die Fehlermeldung^^
    :alright:

    p.S.: Die Smileys hier sind ne Wucht
    pp.SS.: Ich schlag den Raab! :D
     
  18. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.153
    Zustimmungen:
    12
    welches prog hast du dir da denn runtergeladen?
    also habe mir gerade mal den a2uploader angeguckt, ich sehe da keine handyauswahl!?!

    @fehlermeldung: war das alles was das tool meint oder nur einen auszug?
     
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    A2 Uploader nehmen,
    Version 22/09/09 aus der Downloadbase.
     
Die Seite wird geladen...