Bußgeld bei Handy als Navi?

Dieses Thema im Forum "Handynavigation / GPS Logging / Tracking / Caching" wurde erstellt von achim84, 28. Nov. 2008.

  1. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Entschuldige bitte...

    Dafür ist die Polizei doch da!!!!

    Zu helfen wenn jemand in einer Notsituation ist.
    Ich würde meine Probleme gerne selber klären.... darf es aber nicht! Ich muss ja die Polizei rufen!!!


    Was wäre passiert, wenn ich das Problem selber geregelt hätte? Das hat nichts mit Angst zu tun, sondern mit dem Gesetz. Selbstjustiz ist glaube ich verboten.

    Genau das Gegenteil... das obere Zitat zeigt was ihr von denen haltet die Hilfe brauchen.





    Aber ist auch egal....

    Ich wollte keinen Streit. Sorry für offtopic...
    lass es uns vergessen. Ich persönlich finde dich echt in Ordnung und der rest ist ja eh zweitrangig, da wir ja ein Handyforum sind.
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, aber was bitte hat das Eine mit dem anderen zu tun?

    Meinst du wirklich, das die Polizei zum Spaß rumfährt um nach der Kopfhaltung zu schauen? Das machen die Jungs nebenbei wenn man sich ganz normal im Straßenverkehr bewegt.

    Ehrlich. Solche Vorwürfe müssen echt nicht sein.

    Also zurück zum Thema.

    cu
    logofreax
     
  3. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    @Dirkolino,
    ich hatte es doch geschrieben, ich nehme es nicht persönlich und daher bekommen wir auch keinen Streit. Ich habe nur meine Meinung zu Deinem Posting geschrieben, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

    @Logo,
    Besser kann man es nicht ausdrücken, aber genau das denken leider sehr viele.

    Und nu vielleicht besser wieder zurück zum eigentlichen Thema.
     
  4. achim84

    achim84 Guest

    Hoffe, es ist wieder alles in Ordnung... :)

    Ich habe nachgefragt, weil hier anscheinend widersprüchliche Meinungen vorherrschen. Wenn Du als Polizist sagst, nicht mal Anrufannahmetaste drücken ist erlaubt, dann schenke ich Dir meinen Glauben. :)
     
  5. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    achim84,
    solange das Handy in einer Halterung steckt oder auch auf dem Sitz liegt und Du drückst eine Taste, ist das kein Problem.
    Nimmst Du es aber in die Hand und drückst dann irgendeine Taste, ist das nicht mehr erlaubt.

    Entscheidend ist nur, das Aufnehmen oder Halten des Handys in einer Hand.
     
  6. achim84

    achim84 Guest

    Ja, also befolgt Ihr strikt das Gesetz... Und ich tippe lustig SMS in meiner neuen Halterung :))

    Ich habe übrigens Respekt vor der Polizei, denn ohne Euch wäre es ja überhaupt nicht möglich hier normal zu leben, egal was Verdrossene zum Thema Exekutive meinen...
     
Die Seite wird geladen...