Sonstige [BugThread] ROKR Z6

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Autarkis, 19. Dez. 2007.

  1. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Kleine Berichtigung zu Bug 4.


    Kommt auch im Homescreen vor.
    (Also wenn ich nicht direkt im MP3-Player bin)

    Ist grade passiert. =(
     
  2. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    kann jemand voneuch bt IN java anwendungen benutzen um z.b multiplayer zu spielen bei mir ist das nicht möglich und finde es total doof

    und zum 2 mal bug 6 kann ich auch bestätigen nur beim bildern!

    und bug 2 kannich nicht bestätigen und finde eigentlich bug 2nicht so wichtig wenn vorhanden

    *edit*
    dann das keiner bestätigen?

    und mit der speicher anzeige zeigt er bei mir trozdem falsch an auf dem handy steht z.b356mb aber pc sagt mir das 523mb frei ist?
     
    #62 esahin, 24. Dez. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dez. 2007
  3. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hab's nachgetragen. Ich habe einige Mühe, dich zu verstehen. Der Einsatz von Satzzeichen, richtig gesetzten Leerzeichen und korrekter Grammatik könnte mir als Ausländer helfen, dich in Zukunft schneller und besser zu verstehen. Vielen Dank.
     
  4. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ist mir noch nie passiert.

    Also, ich hab folgende Angaben:

    Handy: Total: 968 M
    Handy: Belegt: 955 M

    Linux: Total: 969M
    Linux: Belegt: 958M

    Das sind geringe Abweichungen, die sich wohl durch unterschiedliche Berechnungsmethoden erklären lassen. In deinem Fall ist das wohl ernster zu nehmen! Da fehlen doch 167 MB!

    Ich würde folgendes Versuchen: Speicherkarte sichern, neu Formatieren (am PC und wenn's nicht klappt danach nochmal auf dem Handy) und die Daten wieder drauf speichern.
     
  5. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also die rehctschreibung liegt an mein rechten miitelfinger weil er opariert wurde undjetzt habe ich so ein dicken verband drumm fällt mir bischen schwer zu schreiben nur mit links dauert iwi viel lange

    ok dann ich glaube kaum das sich noch jemand meldet wir sollten das thema am wochende schließen und den brief abschicken

    und bug 4 kann ich nicht bestätigen da ich über 50 mp3s habe und ich kann immer zurück und vor spulen


    habe glaub ich noch ein bug gefunden im bereich video
    man kann nicht im videoplayer von einem video ins andere sprggnen man muss das video aus machen und das andere video abspielen
     
    #65 esahin, 25. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2007
  6. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Danke, dass du dir Mühe gibst. Es wird uns allen die Kommunikation erleichtern.

    Ich möchte eigentlich frühestens im neuen Jahr, und eher im Februar als im Januar den Brief abschicken. Am liebsten wäre es mir, wenn die Liste noch fleissig wachsen würde. Du darfst nicht vergessen, dass a) viele ein ROKR zu Weihnachten bekommen :cool: und b) viele über Weihnachten nicht am Netz sind, sei es wg. Urlaub oder sonstwie!

    Ich hätte vor allem gerne, dass noch mehr Leute Bugs bestätigen oder sagen, dass es bei ihnen nicht auftritt.

    Dies ist ein Aufruf! Wer also ein ROKR Z6 hat: Bitte die Bugs auf Seite eins ausprobieren und kurz Firmware-Version, Bootloader, welche Bugs dass bestehen und welche nicht hier reinposten!

    Okay, ist notiert.

    Ja, finde ich auch doof. Sollte sein wie beim MP3-Player. Ich nehm's mal als Bug auf, aber ist ja "nur" ein wichtiges Feature das fehlt, wie beim Browser.

    Hast du das Formatieren der Speicherkarte schon ausprobiert?
     
    #66 Autarkis, 26. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dez. 2007
  7. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    -Bug 6
    (Bestätigt)

    -Bug 12
    (Bestätigt)
     
  8. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    nicht nötig, nachdem ich mein handy ein und ausgeschaltet habe ist es wieder normal geworden.
    ich muss ja fast immer handy neustarten wenn ich es mehrmals im pc drinne hatte damit er die daten aktualisiert
     
  9. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Hm, könnte ja trotzdem mit einem falschen / korrupten Filesystem auf der Speicherkarte zu tun haben. Und wer weiss, vielleicht wären danach die Reboots auch erledigt?
     
  10. skinleiche

    skinleiche VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ich glaub mit unseren Z6 geht es uns genau so wie den w580i besitzern. n freund von mir muss seins einschicken lassen weil bei ihm die tastatur futsch is. und meins war erst weg.
     
  11. Autarkis

    Autarkis VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Nov. 2007
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    esahin: Ich hatte diesen Fehler heute zum ersten Mal auch, und drei Mal darfst du raten was der Grund war: Meine Speicherkarte war bis obenhin voll!

    Damit ich rate ein drittes Mal zum Formatieren und wieder raufladen der Daten.

    Und versuch doch mal festzustellen, ob der Fehler mit dem Neustart, damit Daten aktualisiert werden auch dann besteht wenn du noch 10 MB auf der Speicherkarte frei hast.
     
  12. K4ll3

    K4ll3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Okt. 2006
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Gehört hier vielleicht nicht her aber habt ihr auch den Menüeintrag Setup-->Themes-->Bearbeiten-->IM-Signal aber kein Insatnt Messenger?
     
  13. Mietz

    Mietz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder ein Defekt, aber meine ROKR Z6 stürzt einfach so ab bei den verschiedensten dingen, mal Musik hören mal Sms schreiben oder einfach wenn man das Handy auf und zu schiebt. Das habe das Handy jetzt seit dem 24. und seit dem ist es schon 5 mal abgestürzt :(

    Bug 1 tritt nicht auf
    Bug 2 tritt nicht auf
    Bug 4 tritt nicht auf
    Bug 5 ja wie oben beschrieben sind manchmal nicht nur Hänger sonder der Display wird schwarz und nichts geht mehr
    Bug 7 tritt auf
    Bug 11 tritt auf
     
    #73 Mietz, 28. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dez. 2007
  14. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    also hatte meine speicher karte noch nie bis oben hin voll ich formatiere es wenn ich mal zeit habe
     
  15. ristount

    ristount Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,
    habe mich mal an mein Handy gesetzt und ein paar Bugs ausprobiert.
    Das ist mein Ergebnis:


    Kann ich nicht bestätigen, bei mir bleibt die Lautstärke wie ich sie eingestellt habe. Habe es mehrmals mit verschiedenen Lautstärken ausprobiert.


    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir normal. Ich lande in dem Fenster der Aufgabe, die ich bearbeiten möchte.


    Bei mir tritt der Fehler bei keinem der genannten Fälle auf.


    Kann ich bestätigen.


    Kann ich bestätigen.


    Hat ne Weile gedauert, habs dann aber auch hinbekommen :D
    Bestätige den Bug.


    Kann ich bestätigen :eek:


    Kann ich bestätigen.


    Kann ich bestätigen.
     
  16. ProStroker

    ProStroker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mir ist noch etwas nettes aufgefallen :D

    Es tritt vorallem auf, wenn ich gerade SMS geschrieben hab und das Handy in 2 Händen habe, dann pflege ich es die Tastensperre sehr schnell rein zumachen und eine Hand drückt Optionen im Startbildschirm und die andere die Mitteltaste des Steuerkreuzes zum bestättigen. Dabei lande ich regelmäßig im Menü und dann erst setzt die Tastensperre ein. Ist mir aber auch schon passiert, als ich mal wieder schnell viele Sachen machen wollte und dann das Handy etwas langsamer geworden ist. Da ging es auch mit nur einer Hand^^
    Ist vllt nicht die Welt und etwas Zeit zum Arbeiten braucht es nunmal, aber ich wollte es noch erwähnen.
     
  17. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    finde es total doof das man keine vibration als wecker machen kann stört mich total weil ich dann immer auf einmal aufspringe :D
     
  18. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Dann erstelle doch einen Ton der mit der Zeit immer etwas lauter wird. ;)
     
  19. BlackByte10000

    BlackByte10000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    4
    Bug 4:

    Ich muss noch einmal etwas zu dem Fehler mit dem MP3-Player sagen:
    Und zwar kommt der Fehler bei mir nur, wenn ich Musik Dateien, egal
    ob MP3's oder Original Motosounds, direkt über den "Datei Manager"
    und dann über die Speicherkarte aufrufe.
    Dann ist es auch egal ob ich im Homescreen oder im Player bin.

    Öffne ich die Dateien über die Musikbibliothek, kann ich alles ganz normal
    benutzen. Also es ist mir möglich Songs weiter zu springen oder zurück
    zu springen.



    Mit freundlichen Grüßen

    BlackByte10000
     
  20. Mietz

    Mietz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht ob die von mit bestätigten bugs gelten, denn mein Handy ist definitiv defekt :(
    Das Handy stützt inzwischen auch einfach so ab egal ob ich es benutze oder nicht. Son mist :mad:

    Naja werde es wohl einschicken müssen

    Ciao Mietz
     
Die Seite wird geladen...