Sonstige Bugs in der RIZR Z8 46.05.53G Firmware?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von Dudasolid, 5. Juni 2008.

  1. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mich jetzt auf vielen Seiten über das Z8 informiert und musste immer wieder lesen, dass Leute sich über die Software beklagten, weil das Handy ständig abstürtzt beim zuschieben zum Beispiel. Auch hier und da in manchen Foren kommt der Fehler trotz Firmwareupdate noch vor.

    Jetzt 'ne Frage an alle Z8-Nutzer: Wie sieht das bei euch aus? Habt ihr die 46.05.53G-Firmware drauf? Funktioniert dort alles tadellos? Welche Bugs sind noch enthalten?
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Mit der Brandingfree kann ich bisher nichts negatives berichten. Und glaub mir, meine jüngere Tochter hat da schon wahre Auf- und Zuschieb-Orgien veranstaltet.:D

    Apropos Version - die erste Bezeichnung ist der Flash, der auf den von Phonehouse verkauften Geräten drauf ist - zumindest auf einen Teil davon. Enthält natürlich ein gewisses Maß an Branding. Die zweite Version ist die Brandingfree, die auch ich drauf habe und die Du in unserer DB findest.

    ESPOO_U_46.05.53G_00000aad
    espoo_uiq_31_2000648_2388C8_B_20080319
    Mot_build:2388C8 B

    Version:ESPOO_U_46.05.53G_000009d1
    espoo_uiq_31_2000648_2388C8_B20080319
    Mot_build:2388C8 B
     
  3. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Okay, danke :)
    Wenn der Tausch im Biete-Forum klappt, werd ich die Version draufhauen.

    Die könnt ich doch eig. auch über den MSU installieren, oder?
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    Über MSU bekommst Du keine Brandingfree-Version, wenn eine gebrandete Version auf dem Handy ist.
    Oder anders ausdgedrückt: Wenn Du z.B. eine VF-Version hast, wirst Du dort immer nur VF bekommen.

    Also mußt Du es doch mit RSD-Lite machen...
     
    #4 Meiner Einer, 5. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    3
    Normal ja.

    Aber gab auch schon einige Leute bei denen das mit dem Z8 und dem MSU nicht so recht funktioniert hat.

    Aber im Zweifelsfalle gibt es die 46.05 ja hier in der Base!

    Falls du ein Gerät mit Branding hast, würde ich aber den Brandingfree aus der Base hier nehmen!


    Edit: Du warst schneller Bugs Bunny!
     
    #5 Dirkolino, 5. Juni 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juni 2008
  6. Dudasolid

    Dudasolid Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Okay, dann mach ich's darüber dann.
     
  7. rickboysp

    rickboysp Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier von der Welt und haben gerade meinen Z8, würde gerne nähere Informationen zum Upgrade der Firmware, meine Version:

    ESP00_U_46.03.B4G_00000457
    espoo_uiq_31_200648_2283c3_d20070824
    moto_build: 2283C3_ ...
     
  8. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    also ihc habe diese version:ESP00_U_46.05.53.g_00000aad drauf ist mit VF-Branding find ich voll zum Ko..... aber es geht einwandfrei ich hab nur einen bug wenn ich nen ordner erstelle in fotos zum eispiel kommt immmer die meldun schwerer fehler progamm beendet naj danach musste ich besher das handy auf normal stand zurücksetzen aber egal es tut seinen zweck mehr braucht es nicht zu tun^^
     
  9. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Dann flash doch den ESPOO_U_46.05.53.G Brandingfree, dann ist's Branding weg. Und Bugs habe ich in dieser Version bisher nicht feststellen können.
     
    #9 Malta11, 5. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2008
  10. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja habe ich vor ca. einer stunde gemacht und nun habe ich ein brandingfree handy und kann fast alle nutzen was ich vorher auch nutzen kommte dan mit dem ordner probier ich gleich mal aus




    edit:
    juhuuu das mir dem ordner erstellen tut jetzt wie geil finde ich einfach nur noch toll *love Z8*
     
    #10 chris1982, 5. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2008
  11. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Prima, das es geklappt hat und Du zufrieden bist.
     
  12. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ja ich bin immer zufrieden wenn etwas klapt hatte voll herrasen beim flashen hab mir gedacht "hoffentlich hast du nichts vegessen" und dann wo es bei 100% war ich einfach nur happy und bin es immer noch das handy tut einwandfrei seinen dienst danke an den jenigen der diese flash datei programiert hat und hochgeladen hat

    LG
    chris
     
  13. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Dann solltest du dich bei Motorola bedanken, denn das Flashfile ist ja direkt von Motorola :)
     
  14. chris1982

    chris1982 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    aso ok und wo soll ich das dann hinschicken ich hab davon kaum ein ahnung aber vieleicht könnte mir das hier ja jemand sagen wäre nett :)
     
    #14 chris1982, 6. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2008
Die Seite wird geladen...