Sonstige Bugs beim V9 - Wer hat damit auch schon Erfahrung gemacht?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von kkkkk, 29. Dez. 2007.

  1. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen!

    Hab jetzt seit 2 Wochen das Razr2 V9.
    Es stürzt sehr oft ab und ohne ersichtlichen Grund für mich.
    Außerdem hält der Akku kaum,das heißt meißt nur einen Tag,wobei ich kaum an dem Handy herumspiele oder ähnliches!

    Natürlich ist meins auch von VF,und habe mir dann den neueren Flash von VF gezogen und aufgespielt. Leider mußte ich feststellen das sich dadurch nichts an den Problemen geändert hat :(

    Habt ihr die selben Probleme? Oder liegt es an meinem Gerät?
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe das V9 seit dem 05.12., ist auch die Vodafone-Variante.
    Aktuellster Vodafone-Flash ist aufgespielt.

    Bis heute absolut keine Probleme.
    V9 noch nicht einmal abgestürzt. Akku hält 4 bis 5 Tage je nach Gebrauch.

    Und irgendwelche Bugs habe ich auch noch nicht feststellen können.

    Ich vermute daher, dass es an Deinem Gerät liegt. Wenn die Abstürze selbst mit dem neuesten Flash vorkommen, ist dies nicht normal. Auch die Akkulaufzeit von einem Tag ist deutlich zu wenig.

    Obwohl Du es geflasht hast, würde ich es umgehend bei Vodafone reklamieren und umtauschen. Und natürlich nichts vom flashen erzählen, nur das Problem nennen, dass es ständig abstürzt.
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Er hat es doch offiziell mit dem Update geflasht welches von Vodafone ist. Damit ist auch die Garantie nicht verloren, sonst dürfte Motorola sowas nicht als Update anbieten. Macht zumindest für mich keinen Sinn.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Richtig Psyco, er hat es mit der neuesten VF-Software geflasht, aber er braucht denen das ja nicht direkt auf die Nase zu binden.
    Von daher direkt reklamieren.
     
  5. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Muss jeder selber wissen, aber solange kkkkk das offizielle Update Tool anwendet kann es kein Problem sein, sonst darf es darüber nicht angeboten werden.
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Solange in den AGBS von Vodafone nicht explizit ausgeschlossen wird das man das während der Garantiezeit nicht machen darf, ist es ein Garantiefall.

    Kann ja auch sein das sich Vodafone da absichert und nicht will das der Kunde durch flashen (auch wenn es offiziell ist), sein Handy schrottet, ist ja heutzutage fast alles möglich ;)
     
  7. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Danke für die schnellen Antworten!
    Hab das Handy übers Internet bestellt,also bei 7mobile.de.
    Ob der umtausch so einfach geht...
    Was mir noch aufgefallen ist... Habe eine Video auf mein V9 geschickt bekommen über Blutooth im mp4 format und es ist im Musik Ordner gelandet! :mad:
    Also ich muß sagen,war davor mit dem V3i & V3xx um Welten zufriedener und hatte solche Probs nicht!

    @ Malta: Versuche mal über das Außendisplay mal die Mp3's abzuspielen und während dessen mal schnell dabei in den Bilderordner zu wechseln während die Musik läuft und dann die Bilder durchzappen,denn da stürzt es am meisten ab! Und wieviel Tel. du am Tag? Bei mir sind es ca. ne 1Std.
     
    #7 kkkkk, 30. Dez. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 30. Dez. 2007
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    So, ich habe das gerade mal getestet.
    MP3 abgespielt, dann in den Bilder-Ordner und durch geblättert.
    Auch mal die FotoCam gestartet und fotografiert dabei.

    Alles einwandfrei. Stürzt nicht ab, knackt nix, alles so, wie es sein soll.

    Tja, und telen tu ich noch viel weniger als Du. Wenn es hoch kommt, sind das vielleicht mal 30 Minuten am Tag plus wenige SMS.
    Allerdings habe ich auch Bluetooth ausgeschaltet und die Netzeinstellungen nicht auf "Automatisch" sondern auf 900/1800 eingestellt, da ich kein UMTS benötige.

    Also ich würde Dir trotzdem raten, das Gerät umzutauschen, egal von/bei wem Du es erworben hast.
     
  9. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Nochmals danke für das schnelle Feedback!
    Jep,dann werde ich mal schauen das ich es umgetauscht bekomme. Bleibt mir ja nichts anderes übrig...
     
  10. kkkkk

    kkkkk Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Apr. 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    3
    Zwischenstand:

    Hab es am 09.01.2008 zurückgesendet.
    Leider reagiert 7mobile.de auf kein Anruf/EMail!!! :mad:
    Geld weg,Handy weg!!

    Was kann ich da jetzt unternehmen??
     
Die Seite wird geladen...