Sonstige Bug in Firmware F480XEHJ1?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von dr4g0n213, 26. Okt. 2008.

  1. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe gestern Abend mein Samsung F480 von seinem Vodafone Branding befreit.

    EIN DICKES DANKE ERSTMAL AN GECKO FÜR SEIN HAMMER GUTES TUT !!!

    Nachdem ich dann erstmal hammer begeistert von der neuen Firmware (F480XEHJ1)war, kam auch schon die Flaute, wie schon in 1-2 Posts beschrieben hängte sich auch mein Handy nach 2-3 Fotos nach dem knipsen weg und schalltet sich in den downloadmodus. Weiss jemand woran das liegen kann? Alles andere funktioniert einwandfrei und ist sehr schnell.

    Um das Problem zu lösen, hab ich mir erstmal die F480XXHF7 Version draufgepackt, hätte aber schon gerne die oben genannte Version.

    Ich hab alle files (ja auch die bootfiles) laden lassen und selbstverständlich auch den Reset durchgeführt. Diesen sogar 2 mal. ein zweites mal nachdem mir eben der fehler aufgefallen ist.

    Könnte das echt nen fehler in der firmware sein oder was meint ihr?

    mfg dr4g0n
     
  2. Gecko

    Gecko Guest

    Kann schon sein dass die F480XEHJ1 bugs hat.
    Wurde aber bisher 41 mal runtergeladen und wenn den Fehler alle hätten dann wären hier mehr Anfragen.
    Kann jedoch auch mit den Daten auf der der Speicherkarte zusammenhängen.
    Wenn der Fehler anhält mal den Akku rausnehmen und die Powertaste mal für 30 Sekunden gedrückt halten so dass sich das Gerät entläd.
    Beim flashen auch die Speicherkarte entfernen.
     
    #2 Gecko, 26. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2008
  3. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gecko. Danke schonmal für die Antwort.
    Genau !!! Ich hab mittlerweile rausgefunden, dass der Fehler nur ist, wenn die Speicherkarte eingelegt ist. Entferne ich diese kann ich Fotos schiessen bis der Interne Speicher voll ist. Setz ich die wieder ein ist wieder das gleiche in grün. Der Fehler tritt nämlich auch jetzt mit der Firmware auf.

    Ich hatte beim ersten flashen, den Speicher drin gelassen. Weißt du ne Lösung, wie ich das wieder in den Griff bekomme? Was könnte das mit der Karte zu tun haben?

    Danke schonmal

    P.S. Hab die Karte nachher schon einmal formatiert mit dem gerät. Keine Besserung !
     
    #3 dr4g0n213, 26. Okt. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 26. Okt. 2008
  4. Gecko

    Gecko Guest

    Speicherkarte neu formatieren und einrichten zuvor Daten sichern.
    Du richtest bestimmt die Speicherkarte falsch ein.
     
    #4 Gecko, 26. Okt. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Okt. 2008
  5. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    "Du richtest bestimmt die Speicherkarte falsch ein"

    Wie richte ich die denn richtig ein ?
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Erst einmal Deine Dateien auf der Speicherkarte mittels PC-Studio auf dem Rechner sichern.
    Danach die Speicherkarte einmal im Handy formatieren.
    Menü > Einstellungen > Speichereinstellungen > Einstellungen Speicherkarte > Speicherkarte formatieren.

    Und jetzt mal ein paar Fotos machen, ob es sich wieder aufhängt.
     
  7. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Karte gerade formatiert und direkt 3 Bilder gemacht. Genau beim dritten kam wieder der fehler.

    in einer hellblauen box oben links:

    Page: 1/2 >pic #>
    s/w version: F480+xe+hj1
    modem ....


    Data abort! page Translation Fault for (0x00000000)
    Read Access Detection
    <callstack information>
    pc = 0056c824 __rt_memcpy
    lr = 002be85b exif_emit_1

    :(
    weiss jemand rat ?
     
  8. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wollt nochmal eben feedback geben.

    ich habe mir eine neue speicherkarte gekauft und siehe da, mit der neue 4 gig karte klappt alles einwandfrei. scheint aus irgendeinem grund an der karte gelegen zu haben.

    mfg dr4g
     
  9. Gecko

    Gecko Guest

    Ja der Grund ist man muss eine kompatible Speicherkarte haben oder es lag ein defekt vor.
    Aber solche Dinge setzt man voraus,das kann man ja nicht riechen.
     
  10. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Die andere war auch ne neue (2 Monate) konnte ich also selbst nicht riechen!

    Aber danke für eure Antworten ...
     
  11. junior78

    junior78 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hatte auch dieses problem. nach 3x knipsen kam bei mir der der fehler. musste auch eine neue karte kaufen und siehe da, es funktioniert.

    danke euch allen für diesen tipp
     
  12. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ich kann diesen vermeintlichen Bug in der Firmware nicht bestätigen.
    Habe von der T-Mobile Software F480BOHE3 auf die Brandingfree F480XEHJ1 geflasht.

    SIM und Speicherkarte (4GB) vor dem flashen aus dem F480 entfernt.

    Beides nach erfolgreichem flashen wieder rein. Die Speicherkarte nicht formatiert sondern so belassen wie sie zuvor bei der T-Mobile-Software drinne war.

    Mehrere Fotos gemacht und das F480 hat sich nicht aufgehangen. Bisher habe ich keine Probleme oder Bug's in der SW feststellen können.
     
  13. Disamilag

    Disamilag Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ....ich kann mich Malta11 nur anschließen...ich habe es auch so gemacht und bis jetzt keinerlei Probleme feststellen können.....
     
  14. dr4g0n213

    dr4g0n213 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wie ich schon geschrieben hatte, lag es an der Speicherkarte !!!
     
  15. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    habe jetzt das gleiche problem. meine 4gb speicherkarte machte keine probleme bis ich heute die oben genannte firmware aufgespielt habe. seitdem wird bei mir nach dem dritten foto auch dieser fehler angezeigt. muss ich mir jetzt auch ne neue speicherkarte holen? kann man sonst nix machen? hab schon formatiert usw.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Dann flash die Firmware nochmals und probier es dann,aber Speicherkarte so wie Sim draussen lassen beim flashen.
     
  17. pb2007

    pb2007 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    habe ich gemacht, leider wieder das gleiche.
    speicherkarte und sim waren aber auch schon beim ersten flashen nicht im handy drin.
     
  18. Sherekan

    Sherekan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey zusammen...

    hier hängt sich das Telefon auch beim Knipsen von Fotos auf...

    hab jetzt 3 verschieden FW's probiert... überall ähnliche Fehlermeldungen
    inf Form von "Read Access Detection <Callback Information>
    PC= 0056CD74 _memcpy_small Data Abort" etc.pp.....

    F480XEHE2
    F480XEID1
    und F480XEHJ1

    Die Fehler bringt das Telefon übrigens auch OHNE eingelegte Speicherkarte...


    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...