Symbian BTReceiver - selbst entscheiden wo Bluetooth Dateien gespeichert werden

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 31. März 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Normalerweise kann man bei Symbian S60 Handys nicht frei entscheiden, wo per Bluetooth ankommende Dateien gespeichert werden.

    Das ändert die Freeware BTReceiver.

    Will man Dateien empfangen aktiviert man Bluetooth nicht wie gewohnt im Handy sondern startet die Software und aktiviert dort das Bluetooth.

    Kommt jetzt eine Datei an, kann man den Speicherort für diese Datei frei wählen.

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Download: BTReceiver 1.01

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      45,9 KB
      Aufrufe:
      99
  2. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    Hallo also auf dem N95 läuft die software nicht...Aufem 5800 hingegen läuft sie wie ne eins...
     
  3. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, meine Frage an Euch besteht darin, ob Dateien über Bluetooth unabhängig einer "blockierten" Speicherkarte durch andere laufende Progs im USB - Modus wie im Forum schon beschrieben und abgehandelt worden ist, auf das N 95 geladen werden. Habe eigentlich gar keine Erfahrung mit Bluetooth!

    Gruss Mayall
     
    #3 Mayall, 4. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2010
  4. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Prog in C/ installiert, habe es vorher bei Symbian Signed signieren lassen aber es lässt sich nicht öffnen. Woran liegt es?
    Hat jemand eine konstruktive Idee?
    Dann helft mir bitte!

    Gruss Mayall
     
  5. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Bei meinem G810 (gehackt) ist das genasuo. Das Programm ist auf C installiert aber lässt sich nicht öffnen.
     
  6. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein nicht gehacktes N95, Logofreax hat auch nicht geschrieben, dass das Handy für das Prog gehackt sein muss.
    Kann es aber sein , dass ich für dieses Prog Python brauche? Andererseits ist dein Handy gehackt, müsste eigentlich funktionieren.

    Gruss Mayall
     
  7. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Also mit dem hacken kann es nichts zu tun haben, denn mein Handy ist ja gehackt und es läuft trotzdem nicht.
    Und an Python kann es auch nicht liegen, da ich alle Python Programme drauf habe und noch nie Probleme mit Programmen hatte, die Python benötigten.
    Vielleicht läuft es ja auf allen s60 3rd fp1 Handys nicht.
     
  8. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Da müssen wir den Meister Fragen.

    Hallo guter Logofreax, woran kann es denn nun liegen, dass dieses Prog nicht zum laufen zu bekommen ist!

    Gruss Mayall
     
    #8 Mayall, 5. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. Apr. 2010
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich weiß es nicht, da ich aktuell kein Nokia nutze und mein N97 einem Kaufinteressenten zum testen überlassen habe :(

    cu
    logofreax
     
  10. .kn2k

    .kn2k Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Läuft wie ne 1 auf dem 5800 (nicht gehackt)
     
  11. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Auf meinem N97 mini funzt es auch wie ein geölter Osterhase. Mal Scherz bei Seite, denn es läuft bestens! Nur auf v3 scheint es richtig zu bocken und das ist wirklich richtig Schade! Gruss Mayall
     
  12. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Arbeitet auf meinem N79 (sic!) einwandfrei (S60v3 FP2)
     
  13. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Habe es noch immer nicht geschnallt, warum es auf dem N95 nicht läuft!

    Gruss Mayall
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Nutzt vermutlich einfach Bibliotheken die erst ab FP2 da sind.

    Gibt einige Programme die nur auf S60v3 FP2 und S60v5 laufen.
     
  15. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Genau das befürchte ich auch, mein lieber Pommesmatte! Und genau dies wird auch die Lösung des Problems sein!
    Werde mich damit abfinden müssen, bleibt mir ja nichts anderes übrig.

    Gruss Mayall
     
  16. Mayall

    Mayall VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe das Prog nun einmal zur Probe auf mein N73 in C: geladen, auch hier lässt es sich nicht öffnen!

    Gruss Mayall
     
  17. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt da noch die 1.0 version die läuft auch auf dem N95...
     
  18. xiram

    xiram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    und wo gibts es die 1.0 ?
     
  19. asterix007

    asterix007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2006
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    0
    also es gibt eine ältere version glaub ist die 1.0 die funzt auch aufem N95...die die hie rlogo im erste beitrag anbietet funktioniert bei mir nur auf dem 5800...Und ich darf nicht auf fremden seiten verweisen sorry..
     
  20. xiram

    xiram Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hm, schade! Dann werde ich mich weiterhin auf chinesischen Seiten rumtreiben müssen, vielleicht findet sich da was...
     
Die Seite wird geladen...