BT Stick nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Casio10, 7. Feb. 2007.

  1. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich wollte mein Handy per BT verbinden. Habe die original Software die BlueSoleil verwendet die auf CD dabei war. Allerdings wenn ich BlueSoleil starte steht dar: Bitte BT Gerät installieren. Früher ging es doch auch. Habe es schon mit Widcomm, BlueSoleil aus der Downloadbase und von Windows probiert. Geht allerdings nichts.
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Welches Handy? Mit dem PC? Mal probiert vom Handy ein Bild über BT an den PC zu senden?
     
  3. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Moto V635. Ich kann nicht an den PC senden da BT nicht aktiviert ist.
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Am Pc auf suchen stellen, BT im Handy muß aktiviert sein und dann im Handy ein Bild auswählen und senden über BT. So sollte es funktionieren.
     
  5. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Am BT Stick ist BT überhaupt nicht an, weil bei dem Symbol das Licht nicht leuchtet. Deswegen klappt es nicht.
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Dann hast du die SW nicht richtig installiert. Dich an die FAQ gehalten?
     
  7. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles befolgt bis auf das wenn ich den BT Stick angeschloßen habe startet die Treiberinstallation , jedoch kann ich die Teiberinstalation nicht Abrechen weil sie automatisch dürchgeführt wird. Habe dann im Geräte-Manager denn Treiber wieder deinstalliert (den von Windows) und habe danach die Installation gestartet.
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.510
    Zustimmungen:
    11
    Du mußt du alles was nach BT aussieht deinstallieren, dann ohne das der Dongel eingesteckt ist die Treiber von der CD installieren. Rechner neustarten, dann den Dongle einstecken.
     
  9. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Es funktioniert auch nicht
     
  10. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Was ist das den für ein Stick? Hast du mal einen Link z.B. von einer Auktion?

    Was steht den auf dem Stick drauf?

    Wird der Stick im Gerätemanager erkannt?

    cu
    logofreax
     
  11. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe ihn in irgendeinem Internetshop erworben weiß nicht mehr wo. Auf dem Stick steht:
    Bluetooth USB DONGLE
    GIGABYTE
    Model NO.: GN_BTD02

    Im Geräte Manager steht:
    -Bluetooth USB
    CSR Bluetooth Device
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Also wenn im Gerätemanager soweit alles in Ordnung ist, also keine gelben ! zu sehen sind ist schon mal gut.

    Wie ich lese hast du bereits auch alles an Software ausprobiert.

    Wie thomas700 ja schon vorgeschlagen hat solltest du mal alle an Bluetooth Software deinstallieren und dann mal die BlueSoleil Software aus der Downloadbase probieren, ob die deinen Stick erkennt.

    Den daran hängt es momentan.

    http://www.faq4mobiles.de/forum/downloads.php?do=file&id=21

    cu
    logofreax
     
  13. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe BlueSoleil aus der downloadbase installiert allerdings ohne erfolg.
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    also scheint der Stick an sich wohl ein Problem zu haben.

    Kannst du bitte mal ein Bild des Stick posten?

    Hat er irgendwo eine LED?

    cu
    logofreax
     
  15. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Hier das Bild
    -obere LED an/Aus
    -Untere BT
     

    Anhänge:

  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Also mein BT-Stick, anderer Hersteller, wurde unter WinXP und jetzt auch unter Vista, automatisch erkannt und im Gerätemanager installiert. Dafür brauchte ich keine Software. Wenn ich ihn an den Compi anschließe, fängt er sofort an zu blinken und unten rechts in der Taskleiste neben der Uhr erscheint ein BT-Icon. Mit rechter Maustaste drauf und ich kann BT-Geräte suchen, Dateien senden und noch mehr.
     
  17. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    So war es Früher bei mir ja auch, aber als ich ihn früher angesteckt habe hat er im Geräte Manager mehr installiert nicht nur Gerneric Bluetooth Radio.
     
  18. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Stecke den Stick mal bitte in den PC und deinstalliere dann mal alles was er dann unter den Bluetooth Geräten erkennt über einen rechtsklick darauf.

    Und wenn der Stick im PC steckt sollte eigentlich schon mal die Power LED leuchten als Zeichen das er schon mal als solches funktioniert.

    Tut er das nicht, dann mal an einem anderen USB Platz probieren oder mal an einem anderen PC.

    *edit*

    Habe noch eine Seite mit Treibern für deinen Stick GN-BTD02 gefunden:

    http://www.gigabyte.com.tw/Support/...munication&ProductID=975&ProductName=GN-BTD02

    cu
    logofreax
     
    #18 logofreax, 8. Feb. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 8. Feb. 2007
  19. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe alle Treiber deinstalliert und die von der Homepage von Gigabyte installiert ist übringens ebenfalls BlueSoleil 1.6.1. Die Power LED leuchtet, eben nur die BT LED blinkt nicht mehr. Habe die Buchse gewächselt allerdings ohne erfolg ich werde in den nächsten Tagen vieleicht an einem anderen PC versuchen.
     
  20. Casio10

    Casio10 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Okt. 2006
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Habe es nun an einem anderen PC versucht wo es ging. Als ich es wieder bei meinem versucht hatte ging es plötzlich wieder, weiß auch nicht was war.
    vielen dank für eure hilfe
     
Die Seite wird geladen...