BT-Dongle Installation nicht vollständig?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Tankwart, 11. Sep. 2006.

  1. Tankwart

    Tankwart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=39

    Mein Problem dabei aber nur, die Installation scheint nicht vollständig zu klappen. Der Stick wird "korrekt installiert" einschließlich des Punktes "Treiber fertig installieren". Im Geräte Manager erscheint auch das BT-Symbol, jedoch nicht unten rechts neben der Uhr. Auch in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste kann ich nichts von Bluetooth erkennen.

    Mein System ist Win XP mit SP2 und allen Updates, bitte um Hilfe!
     
  2. Gohsti

    Gohsti Guest

    Nabend Tankwart,
    betriebseigenes Bluetooth von Windows abgeschaltet?
    Was für eine Bluetoohtsoft willst Du drauf machen?
    Stick vieleicht erst nach Install von Soft anschließen?
    Hm, mehr kann ich jetzt nicht aus meinen grauen Zellen rausquetschen dazu, Sorry :-( .
    Gruß, Gohsti der Graue
    alles Banane :)
     
  3. Tankwart

    Tankwart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Nein, muss ich? Denn ich möchte eigentlich den Dienst von Windows verwenden.
    s.o. M$-BT reicht mir vollkommen, wenns funktioniert. ;)
    Werde ich mal versuchen, Danke!
    Danke erst mal für die vielen Ratschläge.
     
  4. Gohsti

    Gohsti Guest

    Hm,
    ich habe von Logitech ein Bluetooth drann mit Tastatur und Ratte, da brauchte ich nicht extra was Instalieren fürs Handy, geht auch darüber.
    Vorher war ein Bluetoothstick von Microsoft ? drann, auch keine extra Soft instalieren müßen fürs Handy.
    Ob es jetzt für Dich Hilfreich ist?

    Gruß, Gohsti der Graue
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Probiere mal was gohsti geschrieben hat von wegen Abschaltung den so wie es aussieht unterstützt SP2 deinen Stick nicht.

    Dann mal Widcomm probieren und wenn das nicht geht wieder deinstallieren und BlueSoleil probieren.

    cu
    logofreax
     
  6. Tankwart

    Tankwart Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Okay, ich danke euch vielmals für die Ratschläge.

    Es hat folgendermaßen funktioniert:
    1. Bluesoleil installieren
    2. Rechner neustarten - Bluesoleil startet automatisch
    3. Bluetooth Stick mit dem Rechner verbinden => BT-Dongle wird erkannt

    Ich möchte aber, wie oben schon geschrieben lieber den Dienst von M$ nutzen, da ich die BlueSoleil Schnittstelle ziemlich sch**ße finde. Gibt es da eine Möglichkeit, nachdem ich ja weiß dass der Dongle auf jeden Fall funktioniert?

    PS. Ich musste die BT-Funktion von Microsoft gar nicht deaktivieren. :confused:
     
    #6 Tankwart, 13. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2006
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    So wie es aussieht unterstützt XP SP2 deinen Stick nicht. Da wirst du leider auch nichts dran ändern können...

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...