Allgemein BSD Subsystem Update

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von cmaxam, 31. März 2008.

  1. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ist es ratsam, jedes Update, was im Installer angeboten wird auch zu nutzen? Bin mir unsicher, ob ich auf das BSD Subsystem V 1.5 updaten soll....?
    Wenn nicht, bleibt mir ewig die rote 1 am Installer Icon haften.
    Danke für eine Antwort

    cu
     
  2. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    kannst du Updaten,aber 1.5 ist auch nichtmehr aktuell wir sind mitlerweile bei 2.0.1......
     
  3. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    jetzt geht das nicht..., heut Mittag scrollte der Balken zwar vollständig rüber, trotzdem Fehlermeldung danach- und jetzt kommt der download gar nicht voran..., dabei sind es doch nur 6.6 MB...:confused:
     
  4. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Mach Dir nix draus, ich bekomm auch keins der Updates eingespielt --> PAckage Download failed. Wenn ich mal wieder Zeit habe, ist mal wieder eine Plaettung mit anschliessendem ZiPhone faellig, dann geh ich auch gleich auf die 1.1.4. Wobei es mir lieber waere, es jetzt wieder hinzubekommen. Jedoch bekomm ich nicht mal das Installer-Update drauf, geschweige denn eins der anderen angebotenen.
     
  5. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Code:
    chmod +s /Applications/installer.app/installer
    Die lösung für all eure Probleme ;)
     
  6. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    ähm.., :tschuldigung: kann mir mal bitte jemand erklären, was ich mit dem code wo machen muss...? Dafür bin ich noch nicht freak genug...
    Danke!
    cu
     
  7. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    per Terminal oder via SSH eingeben ;)
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Das ist kein code das ist die Anweisung ans System (change mode) fuer eine Datei die Zugriffsrechte zu ændern.
    siehe auch unixboard oder æhnliche ... nach bashbefehlen suchen.

    mvh
    Thomas
     
  9. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Code:
    chmod +s /Applications/[B]I[/B]nstaller.app/[B]I[/B]nstaller
    
    wenn dann. Linux/Unix ist case-sensitive. Davon ab hilfts auch nix. Fehler kommt immer noch, wenn ich z.B. den Installer updaten will. Also nicht so ganz die Loesung all meiner (iPhone-)Probleme.
     
  10. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    das find ich nun aber komisch; Bin ja auch noch nicht weiter mit dem Update, aber ich hab mal geschaut, was ich für eine BSD Subsystem Version auf dem iphone habe, und bei mir steht: V 2.1
    Warum bietet er mir dann im Update die V 1.5 an...? Das kann ja nicht gehen...(!?)

    cu
     
  11. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    Bug im installer,danke fürs berichten ;)

    werds weiterleiten/ändern
     
  12. cmaxam

    cmaxam Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    :D Blindes Huhn findet auch mal `n Korn *ggg*
     
  13. bezibaerchen

    bezibaerchen Guest

    Hatte ich auch schon oefters, u.a. mit SwirlyMMS, da erinnere ich mich noch dran. Ist halt, wenn mehrere Sourcen ein Paket haben, aber nicht auf gleichem Versionsstand sind.
     
  14. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Mein phone möchte auf installer v 3.01 updaten. es ist natürlich entsperrt und jailbreaked. Wenn ich das update durchführe, ist es dann wieder gesperrt?
     
  15. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    NEIN.....

    nur in iTunes darfst du nicht Updaten;)
     
  16. mad686

    mad686 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2008
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Donkeee!!! :D War mir nicht ganz sicher.
     
Die Seite wird geladen...