Browser Browserprobleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alex der Große, 5. Sep. 2006.

  1. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Hi,

    ich kann hier in dem neuen Forum irgendwie nicht die in Miniaturansicht angehängten Grafiken sehen! Das ist einfach nur ein leerer Kasten und wenn man ein bisschen mit dem Mauszeiger darin sucht findet man eine kleine Stelle auf die man klicken kann und es öffnet sich ein neues Fenster mit dem Bild. Das ist allerdings ziemlich nervig da ich die Bilder nie sofort sehen kann!

    Das Problem taucht sowohl bei Netscape 8.1 als auch beim Internet Explorer 7.3 auf!

    Was kann ich da machen?

    Des Weiteren funktioniert mein Opera Browser nicht mehr der findet keine Verbindung zum Internet!

    Woran kann das liegen?


    Gruß

    Alex
     
    #1 Alex der Große, 5. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2006
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Also der IE 7 ist ja noch Beta. Mit dem Firefox gibt es keine Probleme, probiere doch den mal aus.
     
  3. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Aber der Netscape 8.1 ist keine Betaversion und damit funktioniert das auch nicht!

    Habe jetzt Firefox installiert und da sehe ich die Dateinamen aber nicht die Bilder! Ist das richtig so?
     
    #3 Alex der Große, 5. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2006
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Möglicherweise liegt dies an deinen Sicherheitseinstellungen im Browser oder an einem Sicherheitspatch von MS, mit dem die Bildbetrachtung vor einiger Zeit eingeschränkt wurde - oder der IE 7 macht bei dir Probleme. Bist du denn bei den Updates ansonsten auf dem letzten Stand?
     
  5. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Updates habe ich eigentlich immer alles installiert!

    Wie kann ich denn bei Opera einstellen das der die Verbindung direkt mit dem Internet herstellt? Der Proxyserver ist aber deinstalliert!

    Habe jetzt Firefox installiert und da sehe ich die Dateinamen aber nicht die Bilder! Ist das richtig so?

    edit: Jetzt kann ich die plötzlich auch nicht mehr sehen! Woran liegt das bloß???
     
    #5 Alex der Große, 5. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 5. Sep. 2006
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Zum Firefox. hier solltest du die Bilder/Tumbnails sehen und nicht den Dateinamen. Ich tippe mal, dass du mal den MS-Patch installiert hast, mit dem die Grafikanzeige bei Webseiten unterbunden wurde. lies dir mal diesen aktuellen Golem-Artikel durch - insbesondere die Querverweise, vielleicht hilft er dir, dein Problem zu lösen.

    Zu Opera kann ich dir leider nichts sagen, aber wie schon geschrieben, ich vermute den Fehler in deinem Betriebssystem und nicht auf der Browserseite.
     
  7. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    In dem Artikel steht das dieser Patch im Service Pack 2 enthalten ist, was du ja auch auf deinem Rechner hast. Daher glaube ich nicht das es daran liegen kann!

    Hat sonst vielleicht noch jemand Ideen an welchen Einstellungen das liegen könnte?
     
  8. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe den damaligen Patch wieder manuell deinstalliert. Ich glaube immer noch, daß du ein Einstellungsproblem mit den Zuordnungen zu jpeg Dateien hast. Gehe mal in Ordneroptionen (Explorer > Extras > Dateitypen > Ordneroptionen) auf "Erweitert" und schau mal nach, ob dort "open" eingetragen ist.
     
  9. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Meinst du dieselben Ordneroptionen die ich auch durch die Systemsteuerung erreiche?

    Wenn ich da auf Dateitypen klicke ist da eine lange Liste mit registrierten Dateitypen und darunter steht Erweitert.

    Wenn das richtig ist, wonach soll ich da genau schaun?

    Bei JPEG steht open und printto
     
  10. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Zu "jpeg" scrollen und dann über "Erweitert" das nachlesen, was ich oben geschrieben habe. Was steht da bei dir.
     
  11. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Bei JPEG steht open und printto
     
  12. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Das wäre in Ordnung. Hast du denn in letzter Zeit irgendein anderes Programm installiert? Kannst du Bilder auf deinem Rechner mit einem Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten? Kannst du in anderen Foren mit deinen Browsern Bilder ansehen?
     
  13. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Außer den Browsern habe ich nichts installiert!

    Die beiden anderen Fragen kann ich mit ja beantworten, auch wenn ich komischerweise MS Paint nicht mehr öffnen kann!
     
  14. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Gib mal unter Start > Ausführen "sfc/scannow" ein. Dabei prüft der Rechner ob eine geschützte Datei beschädigt ist und ersetzt diese aus dem Ordner "...\system32\dllcache"
     
  15. Kakao

    Kakao VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Alex der Große
    Beim FF unter Extras-Einstellungen-Inhalt einen Hacken bei Grafiken laden setzen.Falls es dann immer noch nicht geht,da gibt es bei der Schrift statt Bild die Möglichkeit-Grafiken anzeigen.


    Gruß Kakao
     
  16. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    2
    @Alex d.G.

    Bei dir scheint wohl mehr nicht zu stimmen, wenn selbst MS-Paint nicht mehr geht. Hast du eventuell nen Virus drauf?

    Überhaupt nen Virenscanner installiert?
    Ist der PC neuinstalliert?
     
  17. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    @Thomas700:
    Ich habe das ausprobiert aber das hat nicht funktioniert! Daher habe ich erst noch "cmd" eingegeben und dann ging das auch! Der hat Windows durchsucht und wollte das ich die WinXP CD einlege, was ich auch getan habe! Allerdings sagt er mir immer das es die falsche CD ist, obwohl ich diese mit dem Laptop bekommen habe und damit auch WinXP installiert habe!


    @Kakao:
    Der Haken ist gesetzt, aber es klappt trotzdem nicht! Kannst du mir nochmal die zweite Möglichkeit etwas genauer erklären?


    @Dragon630:
    Meine Firewall Zone Alarm und mein Virenscanner AntiVir haben keine Viren angezeigt, habe den erst vor 2 Tagen scannen lassen! Auch Ad Aware SE hat nichts gefunden.
    Der PC ist auch nicht neu installiert!


    @all:
    Heute habe ich nochmal versucht Opera zu laden und plötzlich ging es wieder! Ich habe keine Ahnung warum!?!
    Komischerweise kann ich bei einigen Beiträgen die Bilder sehen, wie bei diesem hier http://www.faq4mobiles.de/forum/showpost.php?p=1358&postcount=2 oder auch hier http://www.faq4mobiles.de/forum/showpost.php?p=1358&postcount=2, aber vielleicht ist das auch ein direktlink zum bild und daher geht das! Bei anderen sehe ich dann manchmal den Namen der Datei und manchmal halt nichts (wie oben beschrieben). Das ist übrigens bei IE, FF, Netscape und Opera überall gleich!!!
     
    #17 Alex der Große, 6. Sep. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 6. Sep. 2006
  18. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Wenn du immer noch Probleme hast, dann würde ich mit der mitgelieferten CD den Rechner neu aufbauen. Aber Achtung. In der Regel wird dabei die Festplatte formatiert und alle Daten sind gelöscht, also vorher sichern.

    Bei dem dann nötigen Windows Update solltest du "Benutzerspezifisch" anklicken und ein einziges Update abwählen. Das mit den der "Windows Genuie ..." Das ist nochmals ein Prüftool auf eine legale Version. Nur bei manchen Laptop-Vertreibern gibt es Probleme.

    Dann solltest du den Firefox installieren und entsprechend einstellen (Extras > Einstellung > Inhalt >> bei "Bilder laden" den Haken setzen und eigentlich sollte es dann wieder funktionieren. Für unsere Seiten solltest du den PopUpBlocker auf "zulassen" einstellen, damit du PN's empfangen kannst.
     
  19. Alex der Große

    Alex der Große VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    2
    Da jetzt plötzlich und ohne irgendwelche Veränderungen mein Opera und der MSN Messenger wieder funktionieren und ich nur nicht mehr diese blöde Bildvorschau sehen kann lasse ich das so und mache erstmal kein Format C.

    Warum soll ich denn dieses Prüftool verwenden? Ich weiß doch das ich eine legale Version habe und außerdem habe ich das auch jetzt aufm Rechner (glaub ich zumindest) und ich kann die Bilder ja trotzdem nicht sehen. Oder habe ich dich da falsch verstanden?
     
  20. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Ich habe dir auch auf dieses Problem geantwortet. Das Problem liegt an dem beschriebenen Update.