5800 Browser vom 5800 Xpress Music stürzt nach Update auf Firmware v40.0.005 permanent ab!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Phobos49, 15. Jan. 2010.

  1. Phobos49

    Phobos49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe eine riesiges Problem! Seitdem ich die v40.0.005 auf mein 5800 XM gemacht habe, stürzt der Browser permanent ab. Nach wenigen Klicks auf z.B. Forenlinks landet man jedes mal wieder auf dem Homescreen!
    Vorher hatte ich die v20.x und da lief alles bestens!
    Den Browsercache habe ich schon gelöscht. Trotzdem tritt der Fehler noch auf.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann? Der Browser ist für mich elementar wichtig, da ich das Handy eigentlich nur für diesen Zweck benutze und nächste Woche auch noch geschhäftlich ins Ausland muss. :(

    Bitte Hilfe!


    phobos49
     
  2. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Das Problem ist schon seit der 31er Version und ich habe auch gehofft das es mit der 40er gefixt wird. Leider ist das nicht der Fall. Aber ich muss sagen, es ist immerhin ein wenig besser als mit der 31er.
    Habe aber auch in dem anderen Thread geschrieben dass das Problem noch da ist.

    Ich benutze mittlerweile nurnoch den Opera Mobile. Mit ausnahme des Flash ist er um einiges besser.


    Mfg. D3f3kt
     
  3. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Stimmt, da es mittlerweile auch die Einbindung der Standardtastatur gibt, ist er fast perfekt :D
    Ich hab mich bei den kleinen Tasten immer vertippt ;)
    Aber jetzt, sehr gut! :respekt:

    Gruß
     
  4. Phobos49

    Phobos49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Gibts es eine Möglichkeit das 5800XM wieder zu downgraden?
     
  5. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    #5 McLovin, 15. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2010
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Man kann es downgraden, nur dann geht es nicht mehr an. Somit hast ein Briefbeschwerer. Zum Leben bekommt man es nur mit FW 40 dann. Somit kannst du es dir ausrechnen.

    Ich habe euch vorher gewarnt!

    LG
     
  7. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    ja das neuste ist nicht immer das beste...gerade bei Nokia ist das leider so
     
  8. Phobos49

    Phobos49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schöner Mist!

    Aber damit konnte ja niemand rechnen. :( Ich war der festen Überzeugung, dass ich damit meinem 5800XM etwas gutes tue, da die Resonanz in den Foren bisher durchweg positiv war.

    Tja, nun ist guter Rat teuer. Ist ein Downgrade nur mit hauseigenen Mitteln unmöglich oder wäre selbst eine offizielle Nokia Werkstatt dazu nicht in der Lage?
    Weil sonst würde ich notfalls in den sauern Apfel beissen und es dort kostenpflichtig downgraden lassen.

    Jemand eine Idee?
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ein NSC kann es auch nicht. Die könen ja noch weniger als der Handyservice was flashen angeht.

    Ob Nokia es in Werk kann weiß ich nicht, nur Downgrades macht Nokia nicht.

    LG
     
  10. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2

    Sry, aber ich muss es jetzt mal sagen. Du warnst soooo oft, ...wir wissen es.
    Ich schreib das nur weil ich dieses "ich habe ja gewarnt" nicht mehr lesen kann, auch wenn es meist in Bezug zum Hacken geschrieben wurde, aber das is nunmal auch jedermanns eigenes Problem was man da machen will.

    Nur in diesem Fall ist es völlig unerheblich, da er so oder so noch eine Uuuralt FW drauf hatte. Hätte er die 31.x geflasht, hätte er das selbe Problem. Der Browser spinnt nämlich schon länger so herum.

    Zumal wurde es in dem anderen Thread erwähnt, sogar von mir selbst, das der Browsre immernoch spinnt. Hätte er den Thread auch mal durchgelesen, wüsste er das, bzw. hätte es vorher gewusst.
    Würden die Leute die Threads auch mal lesen, bräuchte man nicht in jedem neuen Thread alles zu erklären und zu warnen, aber so sind se halt. Nix lesen, machen, und anschließend beschweren.
     
  11. Phobos49

    Phobos49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal auf mein Registrierungsdatum. ;)
    Ich hab dieses Forum erst gefunden, nachdem mir der Fehler aufgefallen war.
    Aber trotzdem Danke für die nette Begrüssung.

    Wenn ich Dir durch meine Postings kostbare Zeit gestohlen habe, dann überweise ich Dir gerne einen Euro. :rolleyes:
     
  12. Bert1990

    Bert1990 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    dann warte in zukunft paar wochen ab was die user zu der neuen fw sagen. Selber schuld. Außerdem wird nokia nie auf die reihe bekommen den browser stabil zu machen. Genauso ist die neue fw eigentlich der totale reinfall. Habe gehofft das was wirklich gutes und neues dazu kommt. Aber es wurde vieler von 5530 eingebunden und ks ist auch nicht überall vorhanden. Totaler schrott
     
    #12 Bert1990, 15. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2010
  13. McLovin

    McLovin Top-Supporter

    Registriert seit:
    11. Jan. 2009
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    3
    Phobos49, du kannst es mal mit dem kostenlosen Browser Opera Mobile versuchen.
    Zum Download hier in unserer Downloadbase
    Ist zwar leider nur ne beta Version, aber trotzdem um Längen besser als der Standard Nokia Browser.

    Gruß
     
  14. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Solche Sprüche sind total kindisch. Abgesehen davon, auch, oder gerade weil man neu ist kann man die Forensuche benutzen.
    Weiterhin war es weder persönlich auf dich bezogen, noch böse gemeint. Wenn ich dich damit unbeabsichtigt angegriffen haben sollte entschuldige ich mich hiermit.

    Der Browser WAR spitze, bis zur 31er FW. KS ist bei mir überall wo es sein soll und sinnvoll ist. Diese FW ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Und natürlich gibt es ein paar Sachen vom 5530. Beides ist s60v5. Warum sollte es also nicht so sein? Ich versteh deine Beschwerden nicht.


    Mfg. D3f3kt
     
  15. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @ Bert1990..... das ist in der tat der beste Tip. ich mache es halt auch so... erst mal warten was in den Foren geschrieben wird dann wenn ich mit meiner bisherigen Firmware zufrieden bin flashe ich eh nichts anderes..

    habt ihr nach dem Update mal einen reset gemacht? also komplett plattmachend das gerät. Das war schon oft Ursache von so manchem Fehler....
     
  16. Phobos49

    Phobos49 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Jan. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja vorher noch die v.20 auf dem 5800XM hatte, gehöre ich also nicht zu der Gattung der Update-Fetischisten.
    Da ich jedoch nächste Woche ins Ausland fahre, dachte ich mir, dass ich mir vielleicht mal die neuen OVI Maps aufspielen könnte. Bei der Gelegenheit fiel mir auch das v.40 ins Auge und habs in einem Rutsch mit drauf gemacht. Mir war zu diesem Zeit weder bewusst, dass diese Firmware so einen Ärger macht, noch war mir bewusst, dass die Firmware erst wenige Tage alt war.
    In meinem Fall wars also einfach Pech.

    @phone-company:
    Ich habe inzwischen mehrmals versucht, den Fehler durch einen Reset mittels "grün+rot+Foto -> Einschalten" zu beheben. Ohne Erfolg.
    Gibt es da noch einen härteren Reset? Falls ja: Gib mir bitte einen Tipp.
     
  17. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Was "härteres" gibt es nicht.

    Die 40er macht keinen Ärger. Es ist nur der Browser, und das ist aber schon seit der 31er FW enthalten das Problem, hättest du also auch gehabt wenn du vor 2 Wochen oder so das Update gemacht hättest.
    Hast du nicht versucht vorher Informationen einzuholen?
    Also ich kann nur Empfehlen immer zu Versuchen vor dem Update sich Infos zu holen. Mach ich in der Regel auch. Nur diesesmal war es zu verlockend, und da ich meine Handys nicht hacke, hatte ich nix zu verlieren.


    Mfg. D3f3kt
     
  18. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.681
    Zustimmungen:
    16
    @phobos.... nee das ist schon der hardreset Du kannst aber nochmal die folgenden Tastenkombis durchgehen da bei einigen Geräten der Hardreset mittels "Affengriff" nicht richtig funktioniert

    Hardrseset:
    *#7370#

    Soft Reset:
    *#7780#

    jeweils mit dem Sicherheitscode bestätigen


    was anderes fällt mir jetzt auch nicht mehr ein ausser eben beim NSC Fragen ob die nen Downgrade hinbekommen (inzwischen sollten auch dort fehlerfreie Servicekabel ausgeliefert worden sein). Begründung für einen Downgrade sind ja da...
     
  19. Cooals

    Cooals VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    ich habe auch die neue Firmware drauf und hatte gleich abstürze dann habe ich ein Hardrseset gemacht
    jetzt läuft alles super nur das der Hack usw. weg ist.
     
  20. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Wenn ihr es wisst, warum kommen immer die gleichen Fragen? Warum kommen immer die gleichen Fragen wenn ihr es wisst? Sieht man ja, das man es immer wieder sagen muss.

    Aber gut, wenn man fürs Helfen angemacht wird, werde ich kein Wort mehr dazu sagen. Wenn es um das 5800 geht! Wenn ihr ja alle es wisst braucht ihr kein Support oder einer der die anderen Supportet, des macht dann ihr, vorallem DU D3f3kt!

    Edit: Da ihr es ja so gut alle wisst, warum kam gerade diese Frage rein.
    http://www.faq4mobiles.de/forum/625812-post176.html

    Des sagt alles aus, dass man es nicht oft genug schreiben kann!

    LG
     
    #20 Deadman, 15. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. Jan. 2010
Die Seite wird geladen...